Einbauanleitung für Boyer

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Robbi

Einbauanleitung für Boyer

#1 Beitrag von Robbi »

Hallo,
ich hab in meiner XS eine Boyer-Zündung drin, aber leider die Einbauanleitung nicht mehr, ich weiss jetzt leider nicht mehr, wie ich die Zündung einzustellen hab. Hat vielleicht jemand Lust, mir das ganze zu kopieren und zu schicken oder als PDF per mail zuzuschicken? Kosten werden natürlich erstattet.
r_freytag@yahoo.de

Dank im voraus,
Robbi

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Ist unterwegs

#2 Beitrag von MiKo »

Hier werden sie geholfen :lol: :lol:
Gruß
MiKo

Robbi

Re: Ist unterwegs

#3 Beitrag von Robbi »

Danke für die prompte Hilfe, nur hab ich scheinbar eine andere Ausführung, da ich meine originalen Zündspulen drin hab. Gibts da grosse Unterschiede zwischen den Zündungen?
Robbi

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#4 Beitrag von MiKo »

Da solltest du aber dringend was dran ändern - die originalen Spulen sind die häufigste Quelle für schlechte Leistung der Boyer-Box, da sie zu heiß werden. Tips zur Auswahl einer Doppelspule findest du hier im Forum genügend.
Aber ansonsten sollte es doch einfach sein, die Steuerleitungung (schwarz) für die Spulen zu teilen. Damit werden dann beide Spulen gleichzeitig gefeuert (also doppelt so oft wie normal - das erklärt die Überhitzung).
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

einfach teilen??

#5 Beitrag von kalle »

Vorsicht mit einfach teilen!!
Peter Wüst gibt nicht umsonst ein Y-Stück mit eingebauten Dioden mit, um die BOX zu schonen!!
Also nicht einfach teilen!!
Aber die Doppelspule ist auf jeden Fall die bessere Lösung!!
mfg kalle

p.s.
Hi Miko!!
stell die einbauanleitung doch einfach unter Technik mit ein!?!
mfg kalle

Antworten