Phantom Erde

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hein weijers
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 488
Registriert: Mi, 25.11.2009, 8:56
PLZ / Ort: Wijchen, Holland

Phantom Erde

#1 Beitrag von hein weijers »

Hallo XS-Freunde,

Beim Arbeiten an meinem neuen Projekt finde ich einen doppelten schwarzen Erdkabel (Photo). Ich habe aber keine Ahnung wo der her gehört. :?:

Grüsse aus Holland, Hein

Bild
Yamaha XS650 Special 5E6 1982

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Phantom Erde

#2 Beitrag von Maybach »

Wie sagt doch der Astronaut: "Einmal Erde und zurück!"

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Phantom Erde

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,

an dieser Stelle kenne ich ein paar Konnektoren für Masseanschlüsse:

Blinkrelais
elektronische Zündung
Motorhalterung am Kondensator

Wenn diese alle versorgt sind ... laß es einfach so - stört nicht und kann auch nichts kaputt machen ... und der nächste Verbraucher wird sich bedanken, daß schon ein Massekabel da ist ;)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
hein weijers
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 488
Registriert: Mi, 25.11.2009, 8:56
PLZ / Ort: Wijchen, Holland

Re: Phantom Erde

#4 Beitrag von hein weijers »

Tja, aber da bleibt etwas ungeerdet mit einem sehnsüchtigen "female" Drahtanschluss, oder? :32:

Grüsse aus Holland, Hein
Yamaha XS650 Special 5E6 1982

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Phantom Erde

#5 Beitrag von SeppoE »

sieht aus wie male
kann auch sein, daß der Vorgänger nichts anderes zur Hand hatte um die Strippen zu verbinden, oder vielleicht hing da auch mal was anderes mit dran, was zurückgebaut wurde.
:xmas: :snowman:

Antworten