Wie verstecke ich meine Boyer??

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Robbi
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 447
Registriert: So, 09.06.2002, 22:32
PLZ / Ort: 51580 Reichshof

Wie verstecke ich meine Boyer??

#1 Beitrag von Robbi »

Hi,
nein, es darf ruhig wissen, das ich nicht mechanisch Zündfunken erzeuge, mein Problem liegt eher auf der Seite der Kabeleinsparung. Im Moment sitzt die Zündbox nämlich im ehemaligen Werkzeugfach, im Batteriehalter. Da liegt sie eigentlich ganz gut aber jetzt soll sie weg da. Hauptsächlich, weil dieses Kabelgewirr zu den Zündspulen mir ein wenig auf den Zeiger gehen tut.
Nun ist mein Gedanke, das Ding im Rahmendreieck vorne am Rahmen verschwinden zu lassen. Spricht da irgendwas gegen? Feuchtigkeit, Rütteligkeit ö.ä.? Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Stelle oder sogar eine bessere Idee? Hauptsache aus dem Weg damit, muss man ja eh nicht dran, ausser um sie irgendwann wieder rauszuschmeissen, wenn man auf Mechanik rückrüstet.
Dank, Robbi
Allen ist das denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
robbi@xs650.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#2 Beitrag von MiKo »

Hallo,
ich habe meine anstelle der rechten Zündspule montiert. Der Platz war durch die Doppelspule frei, und jetzt ist da eben die rote Box, einfach mit Kabelbindern auf die ZS-Ösen gestellt. Hält seit 5 Jahren ohne Probleme.
Gruß
MiKo

Antworten