Erfahrungen mit BA9s in LED Ausführung

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
VolkerR
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 134
Registriert: Di, 05.01.2016, 15:28
PLZ / Ort: 55543

Re: Erfahrungen mit BA9s in LED Ausführung

#16 Beitrag von VolkerR »

JuergenD hat geschrieben:Wie, Instrumentenbeleuchtung? Drehzahl hör ich und wenn ich zu schnell bin gibt es Fotos :48:

:lol: :lol:

Benutzeravatar
1E5
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 06.04.2011, 21:36
PLZ / Ort: CH-6234

Re: Erfahrungen mit BA9s in LED Ausführung

#17 Beitrag von 1E5 »

Meine hielten offenbar den Fibrationen nicht stand. Eventuell waren sie auch zu billig ...
Die lötstellen brachen durch, so das sie nach einigen Kilometern zu flackern begannen. Bei der ersten dachte ich noch ok und tauschte diese aus.
In der zwischen Zeit sind dies bereits 3, bei denen die stirnseitig angebrachte LED flackert. Die auf der Seite ist ok...

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Erfahrungen mit BA9s in LED Ausführung

#18 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich habe bei beiden XSsen die Kontroll- und Instrumentenbeleuchtungen auf LED umgerüstet - gut, die eine ist an dieser Stelle SE, also T10 anstatt BA9s.
Ich habe bei den kleinen noch keine "verloren" - aber ich hatte auch schon BA15s in den Blinkern, welche sich teilweise oder sogar komplett vom Sockel gelöst haben. Da halfen dann ein paar Tropfen Heißkleber an der Ansatzstelle vom Blechsockel zum Platinenkasten.
Leider sind die Löcher für die Instumentenbeleuchtungen so klein, daß noch nicht einmal alle LED-Kolben durch passen, insofern könnte es mit dem Heißkleber dort auch sehr eng werden.
Andererseits sind doch die Instrumente gut in Gummi gelagert und die Lämpchen nochmal separat, da sollten die Vibrationen gar nicht so zerstörend ankommen ...
Gruß
MiKo

Antworten