Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#1 Beitrag von onkelheri »

Hin und Rückflug ? :mrgreen: Habt ihr eigentlich mittlerweile einen Flughafen ?

Habe die Händleradresse aus Berlin gefunden, persönlich kenne ich den Typiee nur vom sehen und einem kurzen Gespräch beim Motocross in Kleinhau vor einigen Jahren ...

http://pig7.de/


Wenn alle Stricke reissen bzw. wenn die Kabel nicht zusammenwollen ... ist er vielleicht eine alternative dazu das Mopet auf zutrailern und zu Miko zu fahren oder zu mir ...

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#2 Beitrag von Max »

...... es gibt doch eine gut sortierte Berliner "XS-Szene" ..... oder gar einen "Rüttlers Club" ......

Da sollte doch was gehen .... aber vielleicht sind die gerade alle im Urlaub.

Lass "de Balinas" mal noch ´ne Woche Urlaub machen, da findet sich sicher ein Helferlein.

Geduld oder Geld ausgeben ......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#3 Beitrag von Max »

....... und was ist mit "Schaltplan" ?????

Ich denke dieser ist auch für elektrische Legastheniker geeignet ......
http://www.xs650.de/literatur/schaltpla ... SMINI5.jpg

Mit ein paar Metern rot und schwarz wirst du nicht weit kommen ..... ein paar Farben mehr machen das Leben durchaus leichter.
Spätestens wenn mal was nicht geht, stehst du mit den vielen roten und schwarzen Adern auf Kriegsfuß.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#4 Beitrag von Max »

..... und für faule hat Wolfgang Hahn (Twins - Inn)

http://www.twins-inn.com/epages/7821023 ... ucts/KB004
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8068
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#5 Beitrag von Max »

Bill hat geschrieben: In diverse Clubs bin ich nicht (weder Auto noch Krad) aber habe insgeheim gehofft das da eventuell jemand Zeit und Lust hat.
Dazu muss man nicht "im Club" sein .....
Ich helfe auch Leuten die weder verwand, bekannt oder in Vereinen sind, wenn sie nicht gerade hunderte von Kilometern weg sind .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5594
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#6 Beitrag von Jaguarxs »

Max hat geschrieben:....... Ich denke dieser ist auch für elektrische Legastheniker geeignet ...... http://www.xs650.de/literatur/schaltpla ... SMINI5.jpg ...
Diesen finde ich persönlich noch übersichtlicher. :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#7 Beitrag von MiKo »

Magst du bitte die Bilder in geringerer Auflösung da einstellen?
Ich muß immer 'ne halbe Minute warten, bis die Grobpixel in Feinpixel umgewandelt sind, und darauf habe ich keinen Schnief ... und zu Grobpixelbildern kann ich niXS sagen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#8 Beitrag von MiKo »

du sollst sie auch nicht woanders hochladen - sondern in anderer auflösung.
Deine 2500@1900 Pixel sind nunmal knappe 2 MB pro Bild, und das dauert erstens beim Hochladen ewig, und beim Runterladen ist es auch nicht gerade ressourcenschonend. Per Mail verschicken geht übrigens auch nicht wirklich gut, da schlägt schon mal der Größenalarm an ...
Ich empfehle zur Redkution gerne Irfanview (www.irfanview.de) aber es gibt natürlich auch einige andere solche Bildbearbeitungsprogramme.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#9 Beitrag von onkelheri »

Bilder umwandeln mit Windoof -> Paint -im Zubehör -

Bild laden - Größe ändern - pixel eingeben - klick - fertig....
---> speichern als.... Deinbildername.jpg und von dort zum forum uploaden...

Ich gebe immer einen Pixel weniger an als Miko verlangt - und zwar immer nur in der maximalen ausdehnung / richtung...

Gruß heri

Jüngstes Beispiel :

viewtopic.php?f=1&t=26634
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#10 Beitrag von onkelheri »

Die beiden Strippen dürftenmit 19 jahrenum Kondensator führen, ob den dein Blaues Wunder noch braucht weiß ich nicht... Leerlaufschalter - richtig...

Oben am Rahmen ist eine Masseverbindung....
Das "kleine Gelbe" ...ja das soll wohl als letzte Kontrolle den Anlasser abschalten wenn der Bediener über den Startvorgang eingeschlafen ist... :lol:

Grüße vom Heri

Der seine erste XS -> 360, mit 19jahren, im jahre des Herrn 1984 noch ohne Forum - aber mit lötkolben & Bucheli - , selber ausgeklingelt hat... :mrgreen:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17068
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Kabelbaum Hilfe Raum Berlin

#11 Beitrag von MiKo »

der Vollständigkeit halber auch hier - wir haben mittlerweile Mails hin- und hergeschickt ...


a, b, c) ja, sieht stark nach blauer Boyer aus, auch mit dem sw/ge und sw/we auf den nächsten Bildern.
Aber der rote offene Kabelschuh sollte absolut nicht so bleiben ... rot ist standardmäßig Dauerplus ...

d) ja, Leerlaufschalter, kommt als hellblau aus der Instrumentenkonsole. Ist die Masseleitung der grünen Lampe dort, dese wird von braun (Zündungsplus) gespeist.

e) das Massekabel für den Motor (Kondensator, Zündkerze, Lichtmaschine). Die Verschraubung alleine ist vielfach nicht wirklich gut leitend, daher dieses separate Kabel.

f) gelb ist das Signal für das SafetyRelais, welches den Anlasser daran hindert, bei laufendem Motor zu funktionieren. Kommt aus der Mitte der Lichtmaschine, führt also Spannung, wenn der Motor läuft. hast du keinen Anlasser mehr? Dann gut isolieren und weglegen.

g) die beiden sind vom Kondensator (s.o.) wird bei der Boyer nicht gebraucht, kann also einfach offen bleiben. Kannst du natürlich auch ganz ausbauen (auf der Innenseite der linken oberen Motorhalterung). Laß aber das Massekabel e) trotzdem dran.

Viel Erfolg - auch wenn mich die Masse an roten Kabeln deutlich irritieren würde.
Meine Kabelbäume baue ich grundsätzlich farblich möglichst originalidentisch, alleine um nicht jedesmal eine Doku anfertigen und suchen zu müssen ;)
Gruß
MiKo

Antworten