Moin,
die RD-LiMa als solche erzeugt schon Strom, wenn der Motor läuft. Und sie zieht auch nicht 2 Ampère Erregerstrom, wie die Original-LiMa, alleine durch ihr Vorhandensein.
Allerdings würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen, daß das reicht, eine elektronische Zündung "flackerfrei" zu betreiben, wenn der Großverbraucher "Licht" dauerhaft 70W (55+5+3*3 - vorne, hinten, Instrumente) zieht, und noch zusätzlich z.B. beim Abbiegen nochmal genauso viele Watt (21+3+2*21+3) für "Bremse" und "Blinker" zuzüglich ihrer Kontrollleuchten zugeschaltet werden, gleichzeitig aber die Drehzahl und damit die gelieferte Strommenge sinkt - auch wenn die LiMa etwa 180W leistet.
Zumal die Boyer-Boxen ihren Dienst ziemlich abrupt einstellen, wenn die Bordspannung unter ein gewisses Niveau (bei der roten 11,5V) fällt. Mein Voltmeter, abgezweigt von der rot-weißen Stromversorgung der Zündspulen, zeigt an der Ampel schon mal unter 11V, trotz RD-LiMa - die schweizer Zündbox ist dagegen glücklicherweise immun.
Eine Kontaktzündung sprotzt dann vielleicht, macht aber einfach weiter, wenn wieder genügend Drehzahl und damit Strom da ist. Aber die Elektronik-Box braucht ein paar Takte länger für den Neustart-Zyklus ... wenn sie da überhaupt wieder 'raus kommt ...
XS ohne Batterie
- MiKo
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Re: XS ohne Batterie
Gruß
MiKo
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