Bei den roten Kreisen in Bild 1 war der Batteriekasten in Gummielementen gelagert.
In Bild 2 sind die beiden an den Unterzügen die Krümmer festgemacht, die beiden oben sind einmal wieder der Batteriekasten und der rechte ist das hintere Schutzblech in einem Gummipuffer gelagert.
ganz links kann ich schwer ekennen. Wenn das ein langes rundes Stück mit Innengewinde ist, war da mal ein Reflektor dran, der in D sowieso nicht dran sein darf.
Wobei man sich über die Erlaubnis, die seitlichen Reflektoren auch in Deutsche Land zu beutzen, wieder anzubauen, oder so vortrefflich streiten kann......
Da bisher der grösste Teil der XSsen nach STVZO und nicht nach Euro-Norm zugelassen ist usw.usw. usw.
Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist.
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren!
So alles unnötige ist weg, werde mich um Batteriekasten und Sitzbefestigung kümmern damit der Rahmen dann mal zum Strahlen/Beschichten gehen kann.
Noch mal zur Zündung:
Kann man die blaue Boyer umbauen bzw mit einer anderen Lichtmaschine kombinieren dass sie komplett ohne Batterie auskommt? Hab mal ein Video gesehen da wurde eine XS mit eingeschaltetem Licht ohne Batterie gekickt.
ich denke, eine jede elektronische Zündung braucht eine stabile Spannungsversorgung oberhalb eines gewissen Schwellwerts.
Die schwarze und rote Boyer haben diesen Schwellwert zwischen 11 und 11,5 Volt (ob die blaue mittlerweile einen Stabilisator eingebaut hat, weiß ich nicht), da kommst du schon fast mal hin, wenn nachts bei niedrigen Drehzahlen vor dem Abbiegen gebremst wird ... da wäre mir jeglicher Batteriepuffer so wichtig, daß ich nicht völlig drauf verzichten würde.
Hab grad mit meinem freundlichen Motorenbauer telefoniert bez Zündungen, der ist von den elektronischen gar nicht begeistert. Er baue nur auf Doppelnocke mir nur noch einem Unterbrecher und gut ist.
Zum Thema "ohne Batterie" greift er ins Modellbauregal.....
der ist von den elektronischen gar nicht begeistert
So dachte ich auch mal früher.
Warum auch immer...ich habe seit Jahren und viele KM's
und in verschiedenen Mopeds mit Nachrüstung auf elektronisch nur gute Erfahrungen gemacht.
Zumeist ruhigerer Motorlauf und somit weniger Verschleiß (gut wenn man nach den Verbrechern immer schaut geht das auch).
In meiner GL1 brachte das sogar noch 1,5 l auf 100 km weniger Spritverbrauch.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
Ich werd erstmal die Boyer drinlassen....denke mal er findet die LiFePo4 ist nicht näher drauf eingegangen, selbige ist auch schon auf´m Weg zu mir. Noch n passenden Regler und ich sollte alle Teile haben die in den Minibatteriekasten (oder ev Regler drunter) rein soll. Wird gummigelagert und wird da 3cm hoch.
Ich hab mal ne Frage zur genauen Typenbezeichnung da in diversen Shop´s zwischen XS1/XS2 und 447/SE unterschieden wird zb bei den Motorhalteschrauben.
Was ist meine 75er? 447 stimmt auf jeden Fall?
Gibt ja laut Liste 74/75 also B für USA und D...bei USA nennt sich die Type 447 für D 533?? Hochschulterfelgen habe ich, keine Ahnung ob original oder nicht.
Komischerweise waren auch 533er Pleuel verbaut.
Sollte eigentlich anhand der Rahmennummer eindeutig sein nur habe ich diese leider grad nicht zur Hand.....
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Zuletzt geändert von netsetter73 am Fr, 06.01.2017, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
75er Bj. ist ne 447. Da gab es noch keine 3L1 bzw. SE. Und XS1/XS2 sind älter.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?