Kabelbaum XS 650 `77-`84 Europa ( XS shop )

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Kabelbaum XS 650 `77-`84 Europa ( XS shop )

#16 Beitrag von MiKo »

farbgleich zusammen stecken - die Stecker selbst sind durchaus anpassungsbedürftig, weil es a) bei Yamaha über die Jahre verschiedene Einzel- und Multistecker gab und b) nicht nur die ZS, sondern auch die Lenkerschalter vielfach schon mal gewechselt wurden.

Ausnahmen bei den "Farbgleichheiten" sind
- blau-schwarz vom Lichtschalter rechts (Ausgang Lichtschalter) möchte in blau-grün im Rüdiger-Kabelbaum, dessen anderes Ende dann wieder in blau-schwarz im Lenkerschalter links (Eingang Licht-Umschalter) - kannst du aber natürlich auch direkt verbinden
- es gibt Lenkerschalter rechts, die anstatt braun / rot-weiß am Killschalter 2 rot-weiße haben, so daß also hier ein braun vom ZS auf rot-weiß gehen muß
- die Logik vom Standlicht aus dem ZS oder dem Lenkerschalter rechts paßt nicht immer zueinander, je nachdem wer schon mal getauscht wurde
- gelb-schwarz vom Blinkerschalter zum Relais braucht man nur beim originalen Relais (hier auf gelb-blau), ansonsten isolieren und blind legen
- weiß-grün aus dem Tacho ebenso tot legen, ist aus dem Kilometerzähler für eine automatische Blinkerrückstellung, die im Kabelbaum nicht vorgesehen ist.
- ebenso nicht vorgesehen ist der "LightChecker" (kleiner 3er-Stecker [grün, gelb, schwarz] auf dem Batteriekasten, neben dem großen 3er für den Regler)
- je nach Instrumentenkonsole kann es auch hier Anpassungsbedarf geben ...
Gruß
MiKo

Klaus Wolf
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 01.05.2020, 20:42
PLZ / Ort: 27386Hemsbünde

Re: Kabelbaum XS 650 `77-`84 Europa ( XS shop )

#17 Beitrag von Klaus Wolf »

Beim Anschluß des Blinkerrelais ging auch kein Blinker hab dann das gelbe Kabel am Blinkerrelais gelöst dann gehen die Blinker.Das Blinkerrelais braucht anscheinend nur 2 Kabel ist jedenfalls bei meiner so.Das gelbe Kabel vom Blinker was ich gelöst habe geht im Kabelbaum gegen Masse hab im Kabelbaum nachgesehn.Jetzt hab ich große Bedenken das der Ladestromkreis funkioniert.Leerlaufkontrolle geht auch

Antworten