Hi!
Einen Lagerschaden an der Kurbelwelle kann nicht die Ursache für den Schaden sein.
Ich denke du hast den Keil zwischen Lichtmaschine und Rotor nicht richtig sitzen. Eventuel hat der Rotor der Lima auch keine Nut und du mußt den einfach Keil weglassen. Der Rotor ist sicher nicht rund gelaufen sonder muß fürchterlich getaumelt sein. Das hat sich wahrscheinlich schrecklich angehört.
Ich denke nicht, das der Verkäufer die Lima wieder zurücknimmt, da offensichtlich beide Teile durch unsachgemäße Montage zerstört sind.
mfg kalle
Einstellung Innognition
- kalle
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Re: Einstellung Innognition
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
- R.Wolters
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Re: Einstellung Innognition
was ist denn, wenn der Konus der Lima nicht zu unserer Kurbelwelle passt?
Dann würde sich das Polrad beim festziehen verkanten und eiern.
Ich verwende eine Lima von Honda. Hat mehr Leistung und ist billiger. Da hat der Konus des Polrades zwar den gleichen Winkel wie bei unseren Kurbelwellen, ist aber im Durchmesser größer. Bei dem benötigten Adapter verwende ich keine Nut mit einem Keil. Trotzdem sitzt das Polrad "bombenfest".
Dann würde sich das Polrad beim festziehen verkanten und eiern.
Ich verwende eine Lima von Honda. Hat mehr Leistung und ist billiger. Da hat der Konus des Polrades zwar den gleichen Winkel wie bei unseren Kurbelwellen, ist aber im Durchmesser größer. Bei dem benötigten Adapter verwende ich keine Nut mit einem Keil. Trotzdem sitzt das Polrad "bombenfest".
Grüße, Rüdiger aus MH
- Schrauber
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Re: Einstellung Innognition
Der Halbmond/Wodruffkeil wird auch nur zur Positionierung wegen der Zündzeitpunktmarkierung benötigt.
Soviel Kraft wie ein passender Konus überträgt, kann so ein kleiner Keil niemals schaffen.
Soviel Kraft wie ein passender Konus überträgt, kann so ein kleiner Keil niemals schaffen.
-
- ... war schon öfter hier ...
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Re: Einstellung Innognition
Irgendwie gibt mir die Innognition Rätsel auf.
Habe vor ca. 10 Tagen alles wie in der Einbauanleitung beschrieben eingestellt, alles hat gepasst, ging auch sofort auf den ersten Kick an.
Heute wollte ich sie starten, jetzt schlägt sie auf einmal zurück. Ich habe die Einstellung kontrolliert, aber es ist wie in der Anleitung beschrieben, das die LED ausgeht, wenn die linke Markierung am Rotor mit der am Stator übereinstimmt, und die Einstellung der Innognition wie beschrieben eingestellt wurde.
Ich werde einfach nicht schlau draus.
Grüße
Mundus
Habe vor ca. 10 Tagen alles wie in der Einbauanleitung beschrieben eingestellt, alles hat gepasst, ging auch sofort auf den ersten Kick an.
Heute wollte ich sie starten, jetzt schlägt sie auf einmal zurück. Ich habe die Einstellung kontrolliert, aber es ist wie in der Anleitung beschrieben, das die LED ausgeht, wenn die linke Markierung am Rotor mit der am Stator übereinstimmt, und die Einstellung der Innognition wie beschrieben eingestellt wurde.
Ich werde einfach nicht schlau draus.
Grüße
Mundus
Wenn's läuft, dann läuft's!
- zweitopfmopped
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Re: Einstellung Innognition
In den KU-WE Lagern sollte auf keinen Fall ein fühlbares Spiel vorhanden sein.
Wenn du das mit der Hand bewegen kannst wird es wirklich Zeit für eine Kurbelwellenüberholung.
In Berlin gibt es doch jede Menge XS-Fahrer und Schrauber. Da könnt ihr doch einen Workshop organisieren.
Sowas klappt sogar bei uns in der Pampa, mit 130 km Anfahrt.
Wenn du das mit der Hand bewegen kannst wird es wirklich Zeit für eine Kurbelwellenüberholung.
In Berlin gibt es doch jede Menge XS-Fahrer und Schrauber. Da könnt ihr doch einen Workshop organisieren.
Sowas klappt sogar bei uns in der Pampa, mit 130 km Anfahrt.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
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- onkelheri
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Re: Einstellung Innognition
1/10? Wie hat er das denn festgestellt? SCHLAGUHR?? Warm/ Kalt??? Es fahren sicher genug Xs'sen mit ähnlichen Toleranzen umher...
Der Twin MG ist, nach hörensagen, ein souveräner Kurbelwellenpresser. Da mal den Miko ansprechen.
Gruß Heri
Der Twin MG ist, nach hörensagen, ein souveräner Kurbelwellenpresser. Da mal den Miko ansprechen.
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Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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- hmt
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- Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
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Re: Einstellung Innognition
Mundus hat geschrieben:Irgendwie gibt mir die Innognition Rätsel auf.
Habe vor ca. 10 Tagen alles wie in der Einbauanleitung beschrieben eingestellt, alles hat gepasst, ging auch sofort auf den ersten Kick an.
Heute wollte ich sie starten, jetzt schlägt sie auf einmal zurück. Ich habe die Einstellung kontrolliert, aber es ist wie in der Anleitung beschrieben, das die LED ausgeht, wenn die linke Markierung am Rotor mit der am Stator übereinstimmt, und die Einstellung der Innognition wie beschrieben eingestellt wurde.
Ich werde einfach nicht schlau draus.
Grüße
Mundus
Dann geh doch mit der Zündung ein paar Grad zurück richtung OT.
Musst du halt ausprobieren bis sie nicht mehr zurückschlägt beim kicken
LOUD PIPES SAVES LIVES