Einstellung Innognition

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Einstellung Innognition

#16 Beitrag von kalle »

Hi!
Einen Lagerschaden an der Kurbelwelle kann nicht die Ursache für den Schaden sein.
Ich denke du hast den Keil zwischen Lichtmaschine und Rotor nicht richtig sitzen. Eventuel hat der Rotor der Lima auch keine Nut und du mußt den einfach Keil weglassen. Der Rotor ist sicher nicht rund gelaufen sonder muß fürchterlich getaumelt sein. Das hat sich wahrscheinlich schrecklich angehört.
Ich denke nicht, das der Verkäufer die Lima wieder zurücknimmt, da offensichtlich beide Teile durch unsachgemäße Montage zerstört sind.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
R.Wolters
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1870
Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr

Re: Einstellung Innognition

#17 Beitrag von R.Wolters »

was ist denn, wenn der Konus der Lima nicht zu unserer Kurbelwelle passt?
Dann würde sich das Polrad beim festziehen verkanten und eiern.
Ich verwende eine Lima von Honda. Hat mehr Leistung und ist billiger. Da hat der Konus des Polrades zwar den gleichen Winkel wie bei unseren Kurbelwellen, ist aber im Durchmesser größer. Bei dem benötigten Adapter verwende ich keine Nut mit einem Keil. Trotzdem sitzt das Polrad "bombenfest".
Grüße, Rüdiger aus MH

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Einstellung Innognition

#18 Beitrag von Schrauber »

Der Halbmond/Wodruffkeil wird auch nur zur Positionierung wegen der Zündzeitpunktmarkierung benötigt.
Soviel Kraft wie ein passender Konus überträgt, kann so ein kleiner Keil niemals schaffen.

Mundus
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.2003, 22:33
PLZ / Ort: 73489 Jagstzell

Re: Einstellung Innognition

#19 Beitrag von Mundus »

Irgendwie gibt mir die Innognition Rätsel auf.
Habe vor ca. 10 Tagen alles wie in der Einbauanleitung beschrieben eingestellt, alles hat gepasst, ging auch sofort auf den ersten Kick an.
Heute wollte ich sie starten, jetzt schlägt sie auf einmal zurück. Ich habe die Einstellung kontrolliert, aber es ist wie in der Anleitung beschrieben, das die LED ausgeht, wenn die linke Markierung am Rotor mit der am Stator übereinstimmt, und die Einstellung der Innognition wie beschrieben eingestellt wurde.
Ich werde einfach nicht schlau draus.


Grüße

Mundus
Wenn's läuft, dann läuft's!

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1703
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Einstellung Innognition

#20 Beitrag von zweitopfmopped »

In den KU-WE Lagern sollte auf keinen Fall ein fühlbares Spiel vorhanden sein.
Wenn du das mit der Hand bewegen kannst wird es wirklich Zeit für eine Kurbelwellenüberholung.

In Berlin gibt es doch jede Menge XS-Fahrer und Schrauber. Da könnt ihr doch einen Workshop organisieren.

Sowas klappt sogar bei uns in der Pampa, mit 130 km Anfahrt.
:D
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4584
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Einstellung Innognition

#21 Beitrag von onkelheri »

1/10? Wie hat er das denn festgestellt? SCHLAGUHR?? Warm/ Kalt??? Es fahren sicher genug Xs'sen mit ähnlichen Toleranzen umher...

Der Twin MG ist, nach hörensagen, ein souveräner Kurbelwellenpresser. Da mal den Miko ansprechen.

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Einstellung Innognition

#22 Beitrag von hmt »

Mundus hat geschrieben:Irgendwie gibt mir die Innognition Rätsel auf.
Habe vor ca. 10 Tagen alles wie in der Einbauanleitung beschrieben eingestellt, alles hat gepasst, ging auch sofort auf den ersten Kick an.
Heute wollte ich sie starten, jetzt schlägt sie auf einmal zurück. Ich habe die Einstellung kontrolliert, aber es ist wie in der Anleitung beschrieben, das die LED ausgeht, wenn die linke Markierung am Rotor mit der am Stator übereinstimmt, und die Einstellung der Innognition wie beschrieben eingestellt wurde.
Ich werde einfach nicht schlau draus.


Grüße

Mundus

Dann geh doch mit der Zündung ein paar Grad zurück richtung OT.
Musst du halt ausprobieren bis sie nicht mehr zurückschlägt beim kicken
LOUD PIPES SAVES LIVES

Antworten