Jetzt nochmal Boyer...

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Robbi
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 447
Registriert: So, 09.06.2002, 22:32
PLZ / Ort: 51580 Reichshof

Jetzt nochmal Boyer...

#1 Beitrag von Robbi »

Hi,
Ich weiss, das Thema Boyer wird langsam langweilig, aber...
nach dieser Diodenkonferenz im Vorfeld (siehe "überflüssige Dioden") kommen bei mir langsam Zweifel über meinen Geisteszustand auf.
Ich hab mir mal die Einbauanleitung der Boyer vorgenommen, die ich vor ein paar Tagen per mail bekommen hab. Da steht nix von irgendwelchen Dioden drin. Auch auf dem Bastelbild ist nix zu sehen. Der Einbau ist aber mit einer Doppelzündspule beschrieben. Watt nu?
Zweites Problem:
Da ich keine rote Boyer besitze (wenn ich das recht verstanden hab, dann ist das Gehäuse der Zündbox rot, oder?) sondern eine schwarze (Gehäusefarbe wiederum) würde ich gerne wissen, ob es da Einbauunterschiede bezüglich der Kabel gibt.
Ich hab leider die original Einbauanleitung meiner Boyer nicht mehr, die ist aber schon ca 5 Jahre alt.
Jetzt steht in der Einbauanleitung für die rote, das ich das weisse Kabel mit Masse verbinden muss und das schwarze mit Masse an den Zündspulen (ja, ich hab noch zwei), bei mir am Moped wurde das aber umgekehrt angeschlossen und sie ist damit gelaufen (oder besser:gefahren)
Wie ihr also seht, ich bin jetzt total durcheinander *schnief* und weiss bald nicht mehr,ob und wenn ja wann und überhaupt, ob ich denn noch aber wer will das schon, oder??

in desperate need of help,
Robbi
Allen ist das denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
robbi@xs650.de

Antworten