Unterbrecherkontakte Messfehler

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thomas-maier
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Unterbrecherkontakte Messfehler

#1 Beitrag von thomas-maier »

Grüß Euch

Jetzt stell ich seit 25 Jahren meine Kontaktzündung ein und nun das.
BLACKOUT
Egal wie ich Kubelwelle drehe, die Kontakte öffnen und schließen aber ich habe am
MESSGERÄT IMMER Durchgang. Ohm oder Dioden egal.
Anderes MESSGERÄT das gleiche.

Wo ist der peinliche Fehler?
Helft mir bitte über die Strasse

Thomas
Lang dabei, schreibe wenig, denke noch selbst!

Seit 25 Jahren XS650/447 Mod. 79/ rot Originalzustand ca. 85.000 davon 65.000km ich.
Nun nun noch eine 83er US Custom Moorleiche wiedererweckt und umgebaut zum
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MiKo
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

kann es sein, daß der Ringkabelschuh schräg liegt und so gegen Masse kommt?
Laß die Zündung besser aus, sonst wird die eine Spule sehr heiß.
Gruß
MiKo

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thomas-maier
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#3 Beitrag von thomas-maier »

Servus Miko
"...egal,wo ich messe"
Soll heißen auf beiden Kontakten

Grüß Thomas
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#4 Beitrag von onkelheri »

Der Amboss hat normalerweise Masse und der Zündstrom liegt auf der Feder und Hammer...

Gern genommen bleibt das falsche Unterschieben der Kontaktfahne...

Gruß heri
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#5 Beitrag von Hylot »

? Den Kondensator schon mal untersucht bzw. abgeklemmt und dann mal gemessen?
--ich verzichte mal auf die Signatur--
(aber guter Kaffee braucht heißes Wasser)

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thomas-maier
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#6 Beitrag von thomas-maier »

Guten Morgen
Tank runter, beide Anschlussleitungen abgezogen.
Alles gut; :D
Nacheinander wieder angeschlossen, Wieder Durchgang/ Kurzschluss auf beiden Kontakten. :?:

Kondensator?
Eigenartig, sie lief ja bereits
, hatte auch beidseitig Zündfunken,

Grüß Thomas
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#7 Beitrag von Twinfan »

Hallo Thomas,

hast du irgendwas verändert? Neue Kontakte oder so? Montagefehler?

Gruß
Manni

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thomas-maier
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#8 Beitrag von thomas-maier »

Grüß Euch
Selbst nach einem Tag gedanklicher Pause, werde ich nicht schlauer.
Also von Anfang an:
Meine gekaufte Fundleiche nach Vergaserüberholung das erste Mal, wohl seit 20 - 25 Jahren gestartet.
Vorarbeiten vor Start:
Ventile Steuerkette und Zündung eingestellt (Da ging's noch!!!)
Überholten Vergaser eingebaut
Angelassen - lief :D
Sogar sauber und rund
Merkte aber schnell, nur auf einen Zylinder
Da ich den Vergaser zunächst mal ausschloss, habe ich mir den Rest vorgenommen.
ZÜNDFUNKEN auf beiden Zylinder
ZÜNDUNG abgeblitzt, rechter etwas daneben.
Dann aber: MESSGERÄT dran auf Diodenmessung
MECHANISCH unterbrechen die Kontakte, ELEKTRISCH habe ich in jeder Stellung der Kurbelwelle auf beiden
ZYLINDER Durchgang/Kurzschluss.
KONDENSATOR abgesteckt, der gleiche Fehler
ZÜNDSPULEKABEL abgesteckt. Dann geht's :gun1:
Bin ratlos

@MIKO Du hast gemeint, lass die Zündung aus aber wie mach ich weiter ist ja schon gelaufen und was passiert wenn ich starte?
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Re: Unterbrecherkontakte Messfehler

#9 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich meinte, daß du zum Suchen des Fehlkontakts ja keinen Zündstrom brauchst.
Messgerät auf Widerstand, die Spitzen gegen Masse und den Ausgang der Zündspulen (orange, grau), und man sieht's am Display.

Wenn es meine Vermutung trifft und ein "ungelenk" verschraubter Kontakt die Ursache ist, dann würde durch den überbrückten Kontakt bei eingeschalteter Spannung die Zündspule dauerbestromt und damit ziemlich warm ...
Gruß
MiKo

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