Killschalter innerlich zerbröselt

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: Killschalter innerlich zerbröselt

#16 Beitrag von thorens »

U.Loetzsch hat geschrieben:
thorens hat geschrieben:Für Heavy User ließe sich auch noch ein "Sitzkontakt" entwickeln ... fast wie im Taxi ... nur nicht isoliert ... :-)
Lässt sich bestimmt auch als Stimulator bei Orion anbieten ... könnte nur sein, dass bei 10 Ampere die
Sackhaare verbrennen.

;-)

Sag nur, Du läßt Dich da nicht rasieren :roll:
Mir könnte da niXS verbrennen :mrgreen:
Gruß Ulli
:-) ... ich weiß sogar, wie man das mit der Maschine macht, Ulli! Und auch ohne "Schutzgitter". Die eine oder andere Narbe
muss man dafür aber in Kauf nehmen. Einschließlich der Grundreinigung des Badezimmers durch den Tatortreiniger.

:-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Killschalter innerlich zerbröselt

#17 Beitrag von Der Ruettler »

Ich weiss was drann is soll auch funktionieren: Der Killschalter.
Haben aktuelle Motorräder aber meines wissens gar nich mehr daran.

Ich hab ihn (Den Schalter) überbrückt aber noch dran - wegen der Optik.

Eine Fehelerquelle weniger.

Gruss Klatt :wink:
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Killschalter innerlich zerbröselt

#18 Beitrag von Twinfan »

Hi Klatt,

alles was am Fahrzeug verbaut ist, muß auch funktionieren. :P Aber die Graukittel sind heute sowieso überfordert, kennen nicht einmal Benzinhähne. Letztens beim TÜV mitbekommen, als der Prüfer zurückgeschoben kam und meinte, da wär irgendwas kaputt.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Killschalter innerlich zerbröselt

#19 Beitrag von MiKo »

Twinfan hat geschrieben:... kennen nicht einmal Benzinhähne. ...
das ist ja auch verwirrend und noch nicht einmal am Alter festzumachen, die besten Beispiele finde ich in unserer Garage:
schon die '76er Chappy hat den automatischen Unterdruckhahn, die daneben stehende '92er TDM dagegen trotz aller "Modernitäten von vor 25 Jahren" den Standard-Hahn mit "off"-Stellung, genau wie die '75er und '78er XSsen und die '79er DT400MX. Ganz verwirrend ist, daß das Sichtblech des TDM-Hahns genauso aussieht wie das der U-Hähne der XS-SE, man erkennt den Unterschied nur an der Beschriftung.
Die '85er XJ550 hatte den U-Hahn wie auch ihre Nachfolgerin, die '91er XJ600, beide sogar mit Sensor im Tank und Benzinuhr.
Dagegen war dann die '96er TT600E wieder mit manuellem Benzinhahn ausgestattet - der allerdings so unglücklich in die Verkleidung eingelassen, daß er kaum drehbar war. (Spötter sagen "italienisches Design übertrifft die Funktionalität ..." - die TT wurde von Belgarda gebaut)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Killschalter innerlich zerbröselt

#20 Beitrag von Schrauber »

Twinfan hat geschrieben: alles was am Fahrzeug verbaut ist, muß auch funktionieren.
Bisher hat mir noch kein Prüfer beantworten können, wo das steht, oder wo sich diese Aussage ableiten läßt.

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Killschalter innerlich zerbröselt

#21 Beitrag von Twinfan »

Dann müßte ich ja demnächst ohne Probleme die Plakette bekommen, obwohl an unserem PKW die Fehlermeldung eingeblendet ist, daß die Gurtstraffer eine Störung haben und der Rückfahrwarner auch nicht geht.... Ich werde mich dann auf dich berufen :D

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Killschalter innerlich zerbröselt

#22 Beitrag von MiKo »

Moin,

der Rückfahrpiepser ist egal, aber die Gurtstraffer sind sicherheitsrelevanter ABE-Inhalt.
Gruß
MiKo

Antworten