Boyer kaputt??

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Dell Ortos?!?

#16 Beitrag von kalle »

Hi Tom!
Was für Gaser verwendest du und mit welcher Bestückung??
Ich fahre 36`er PHF.
mfg kalle

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

Dellos

#17 Beitrag von Tom »

Hi Kalle
Ich fahre die PHF30 mit Pumpe. http://www.xs650.de/galerie/big/tom-dellortos.jpg
Die Bestückung habe ich zur Zeit nicht im Kopf aber nächste Woche werde ich sie nochmals aufmachen weil ich nen Schwimmer wexln muss, welchen ich beim letzten Düsenwexel beschädigt habe. :roll: Ich schreib dann alles auf und gebe dir dann bescheid. Die 36er müssten dann prozentual höher gerechnet werden als meine Abstimmung... Laut DellOrtho Tabelle sind die 36er aber für 35-40 PS pro Zylinder gedacht. Sind nämlich keine Unterdrucktypen... Übernächste Woche fahr ich nochmals zum Tüv meines vertrauens und lass mir die Dinger ointrogn 8)
Eines noch... es hat mich sehr viel Geduld gekostet die Dinger abzustimmen... habe die Torros bestimmt 10x geöffnet :twisted:
hat sich aber gelohnt... sie brummt... 8)
Schönes WE :bat:
Gruß Tom 8)
geht nicht, gibts nicht...

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3836
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

#18 Beitrag von Berni »

Wer hat denn die genialen Ansaugstutzen gebastelt :?:
Interessieren würden mich die DelTorros auch, mich schreckt aber die Ansaugstutzenbastelgeschichte ab :(
Muß ja irgendwie mit Gummi sein, sonst werden die Gaser ja zu heiss :oops:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Ansaugstutzen

#19 Beitrag von Hans »

Ola`
Ich fahre auf einer meiner Kisten 32PHF`s mit SR500 Ansaugstutzen(brauchste nach oben aber Platz weil schräg)und auf der anderen 36er PHF`s mit Ansaugstutzen von der SE,hält beides recht gut ohne hintere Abstützung,nagut bei ner gescheiten Fehlzündung bin ich schon froh das Bowdenzüge dran sind dann fliegen sie nicht so weit :lol: (kommt aber sehr selten vor).
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3836
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

#20 Beitrag von Berni »

Moin Hans,

36 Gaser aufm Standardmotor sind dochn büschen groß.8O
32er mit SR Ansaugstutzen ... hört sich gut an :D
Wieviel Platz muß denn nach oben vorhanden sein :?:
Die Luffis würden dann ja eh rausfliegen, bzw. würde ich K&N o.ä. verbauen. Passt das denn überhaupt :?: :roll: :?:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Platz da! Fürn Stutzen!!!

#21 Beitrag von Hans »

Ola`
Die 36er sind schon einwenig"kräftig" :lol: aber mit ner passenden Bedüsung gehts einigermaßen,is im Moment noch in der Erprobungsphase :alien1.Bei Verwendung von einem Orginaltank wirds schon arg knapp unterm Tank,ich fahre die SR Stutzen auf der Schwarzen(siehe Fotoserien H.G.P)da is oben Platz,ich schätze mal nen Orginaltank mußt du hinten ca.0,5-1cm hochsetzen.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

10 mal geöffnet...

#22 Beitrag von kalle »

Mindestens 100 mal!!
Dann habe ich auf gut glück nach reinigen der Gaser etwas zusammengewürfelt, und damit läuft der Bock!! Ich weis im augenblick sogar nich mal was wirklich drin ist.
Bis Ochtrup werde ich aber nachsehen.
Aber Ihr habt schon recht, 36 ist etwas zu viel.
mfg kalle

Benutzeravatar
Tom
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 561
Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
PLZ / Ort: 44803 Bochum

Torros

#23 Beitrag von Tom »

Moinmoin
Die Ansaugstutzen sind eine Spezialanfertigung. Wenn du dir das Bild genauer anschaust, wirst du sehen, daß der Übergang aus Gummi ist!!!
http://www.xs650.de/galerie/big/tom-dellortos.jpg
Mein Kollege(CNC-Fräser) will keine Privatarbeiten mehr machen, weil er deshalb schon Ärger mit seinem Chef bekommen hat. :cry:
Zu heiß werden...??? Bei meiner Guzzi sind die Vergaser direkt auf nen Alustutzen geschraubt, ohne Gummi... :wink: Laut DellOrthobuch sind die Gummiteile zur Dämpfung der Vibrationen.
Zur sache mit dem wegfliegen...
Die ganze Sache ist so konstruiert, daß der Batteriekasten die ganze Sache stützt. :wink: da fliegt nix mehr wech :wink:
http://www.xs650.de/galerie/big/zuendung-tom.jpg
Viel erfolg beim nachbauen 8) es lohnt sich :)
Gruß Tom :bat: nu heia macht :sleep:
geht nicht, gibts nicht...

Antworten