Hi Tom!
Was für Gaser verwendest du und mit welcher Bestückung??
Ich fahre 36`er PHF.
mfg kalle
Boyer kaputt??
- kalle
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2663
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
- PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
- Tom
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 561
- Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
- PLZ / Ort: 44803 Bochum
Dellos
Hi Kalle
Ich fahre die PHF30 mit Pumpe. http://www.xs650.de/galerie/big/tom-dellortos.jpg
Die Bestückung habe ich zur Zeit nicht im Kopf aber nächste Woche werde ich sie nochmals aufmachen weil ich nen Schwimmer wexln muss, welchen ich beim letzten Düsenwexel beschädigt habe. Ich schreib dann alles auf und gebe dir dann bescheid. Die 36er müssten dann prozentual höher gerechnet werden als meine Abstimmung... Laut DellOrtho Tabelle sind die 36er aber für 35-40 PS pro Zylinder gedacht. Sind nämlich keine Unterdrucktypen... Übernächste Woche fahr ich nochmals zum Tüv meines vertrauens und lass mir die Dinger ointrogn
Eines noch... es hat mich sehr viel Geduld gekostet die Dinger abzustimmen... habe die Torros bestimmt 10x geöffnet
hat sich aber gelohnt... sie brummt...
Schönes WE
Gruß Tom
Ich fahre die PHF30 mit Pumpe. http://www.xs650.de/galerie/big/tom-dellortos.jpg
Die Bestückung habe ich zur Zeit nicht im Kopf aber nächste Woche werde ich sie nochmals aufmachen weil ich nen Schwimmer wexln muss, welchen ich beim letzten Düsenwexel beschädigt habe. Ich schreib dann alles auf und gebe dir dann bescheid. Die 36er müssten dann prozentual höher gerechnet werden als meine Abstimmung... Laut DellOrtho Tabelle sind die 36er aber für 35-40 PS pro Zylinder gedacht. Sind nämlich keine Unterdrucktypen... Übernächste Woche fahr ich nochmals zum Tüv meines vertrauens und lass mir die Dinger ointrogn
Eines noch... es hat mich sehr viel Geduld gekostet die Dinger abzustimmen... habe die Torros bestimmt 10x geöffnet
hat sich aber gelohnt... sie brummt...
Schönes WE
Gruß Tom
geht nicht, gibts nicht...
- Berni
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3836
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
- PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop
Wer hat denn die genialen Ansaugstutzen gebastelt
Interessieren würden mich die DelTorros auch, mich schreckt aber die Ansaugstutzenbastelgeschichte ab
Muß ja irgendwie mit Gummi sein, sonst werden die Gaser ja zu heiss
Interessieren würden mich die DelTorros auch, mich schreckt aber die Ansaugstutzenbastelgeschichte ab
Muß ja irgendwie mit Gummi sein, sonst werden die Gaser ja zu heiss
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
dornberger@fastmail.de
- Hans
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3900
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Ansaugstutzen
Ola`
Ich fahre auf einer meiner Kisten 32PHF`s mit SR500 Ansaugstutzen(brauchste nach oben aber Platz weil schräg)und auf der anderen 36er PHF`s mit Ansaugstutzen von der SE,hält beides recht gut ohne hintere Abstützung,nagut bei ner gescheiten Fehlzündung bin ich schon froh das Bowdenzüge dran sind dann fliegen sie nicht so weit (kommt aber sehr selten vor).
Gruß
Ich fahre auf einer meiner Kisten 32PHF`s mit SR500 Ansaugstutzen(brauchste nach oben aber Platz weil schräg)und auf der anderen 36er PHF`s mit Ansaugstutzen von der SE,hält beides recht gut ohne hintere Abstützung,nagut bei ner gescheiten Fehlzündung bin ich schon froh das Bowdenzüge dran sind dann fliegen sie nicht so weit (kommt aber sehr selten vor).
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- Berni
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3836
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
- PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop
Moin Hans,
36 Gaser aufm Standardmotor sind dochn büschen groß.
32er mit SR Ansaugstutzen ... hört sich gut an
Wieviel Platz muß denn nach oben vorhanden sein
Die Luffis würden dann ja eh rausfliegen, bzw. würde ich K&N o.ä. verbauen. Passt das denn überhaupt
36 Gaser aufm Standardmotor sind dochn büschen groß.
32er mit SR Ansaugstutzen ... hört sich gut an
Wieviel Platz muß denn nach oben vorhanden sein
Die Luffis würden dann ja eh rausfliegen, bzw. würde ich K&N o.ä. verbauen. Passt das denn überhaupt
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
dornberger@fastmail.de
- Hans
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3900
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Platz da! Fürn Stutzen!!!
Ola`
Die 36er sind schon einwenig"kräftig" aber mit ner passenden Bedüsung gehts einigermaßen,is im Moment noch in der Erprobungsphase .Bei Verwendung von einem Orginaltank wirds schon arg knapp unterm Tank,ich fahre die SR Stutzen auf der Schwarzen(siehe Fotoserien H.G.P)da is oben Platz,ich schätze mal nen Orginaltank mußt du hinten ca.0,5-1cm hochsetzen.
Gruß
Die 36er sind schon einwenig"kräftig" aber mit ner passenden Bedüsung gehts einigermaßen,is im Moment noch in der Erprobungsphase .Bei Verwendung von einem Orginaltank wirds schon arg knapp unterm Tank,ich fahre die SR Stutzen auf der Schwarzen(siehe Fotoserien H.G.P)da is oben Platz,ich schätze mal nen Orginaltank mußt du hinten ca.0,5-1cm hochsetzen.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- kalle
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2663
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
- PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843
10 mal geöffnet...
Mindestens 100 mal!!
Dann habe ich auf gut glück nach reinigen der Gaser etwas zusammengewürfelt, und damit läuft der Bock!! Ich weis im augenblick sogar nich mal was wirklich drin ist.
Bis Ochtrup werde ich aber nachsehen.
Aber Ihr habt schon recht, 36 ist etwas zu viel.
mfg kalle
Dann habe ich auf gut glück nach reinigen der Gaser etwas zusammengewürfelt, und damit läuft der Bock!! Ich weis im augenblick sogar nich mal was wirklich drin ist.
Bis Ochtrup werde ich aber nachsehen.
Aber Ihr habt schon recht, 36 ist etwas zu viel.
mfg kalle
- Tom
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 561
- Registriert: Di, 23.04.2002, 16:49
- PLZ / Ort: 44803 Bochum
Torros
Moinmoin
Die Ansaugstutzen sind eine Spezialanfertigung. Wenn du dir das Bild genauer anschaust, wirst du sehen, daß der Übergang aus Gummi ist!!!
http://www.xs650.de/galerie/big/tom-dellortos.jpg
Mein Kollege(CNC-Fräser) will keine Privatarbeiten mehr machen, weil er deshalb schon Ärger mit seinem Chef bekommen hat.
Zu heiß werden...??? Bei meiner Guzzi sind die Vergaser direkt auf nen Alustutzen geschraubt, ohne Gummi... Laut DellOrthobuch sind die Gummiteile zur Dämpfung der Vibrationen.
Zur sache mit dem wegfliegen...
Die ganze Sache ist so konstruiert, daß der Batteriekasten die ganze Sache stützt. da fliegt nix mehr wech
http://www.xs650.de/galerie/big/zuendung-tom.jpg
Viel erfolg beim nachbauen es lohnt sich
Gruß Tom nu heia macht
Die Ansaugstutzen sind eine Spezialanfertigung. Wenn du dir das Bild genauer anschaust, wirst du sehen, daß der Übergang aus Gummi ist!!!
http://www.xs650.de/galerie/big/tom-dellortos.jpg
Mein Kollege(CNC-Fräser) will keine Privatarbeiten mehr machen, weil er deshalb schon Ärger mit seinem Chef bekommen hat.
Zu heiß werden...??? Bei meiner Guzzi sind die Vergaser direkt auf nen Alustutzen geschraubt, ohne Gummi... Laut DellOrthobuch sind die Gummiteile zur Dämpfung der Vibrationen.
Zur sache mit dem wegfliegen...
Die ganze Sache ist so konstruiert, daß der Batteriekasten die ganze Sache stützt. da fliegt nix mehr wech
http://www.xs650.de/galerie/big/zuendung-tom.jpg
Viel erfolg beim nachbauen es lohnt sich
Gruß Tom nu heia macht
geht nicht, gibts nicht...