Elektr. box abgeklemmt...

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Jappl
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 238
Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:00
PLZ / Ort: DK- 6330 Padborg

Elektr. box abgeklemmt...

#1 Beitrag von Jappl »

Moin moin,

ich habe an meiner XS alarm und GPS eingebaut, dabei bin ich über eine Box gestolpert... Die ist am Stecker getrennt und der Stecker hat eine Brücke drin... 8O
So weit fährt die SE einwandfrei, ist aber etwas leistungsarm und ebenfalls mit 27KW!! eingetragen... Kann es sein, dass die Box für drosselungszwecke abgetrennt wurde?
Ich mache morgen mal ein bild, damit die Herren besser verstehen was ich meine...
Gruß Jappl :scramble:

Skype me if you can: jan_flensborg

Free hugs

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Elektr. box abgeklemmt...

#2 Beitrag von MiKo »

Moin Jan,

also eine elektronische Drossel dürfte an der XS ein Unikat sein. Die bekannten Drosselungen funktionieren vergaserseitig über Verengung der Querschnitte im Ansaugtrakt.

Wo ist denn diese Box, und wieviele wie bunte Kabel sind am Stecker?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Elektr. box abgeklemmt...

#3 Beitrag von Georg »

Ich vermute mal, dass es sich um die sogenannte "Reserve-Light-Unit" (oder so ähnlich :roll: ) handelt.
Drosselungen der XS sind mir, wie Miko schon schrieb, nur über den Ansaugtrakt bekannt.
( Ausnahme: Die "Super"-Auspuffanlage AUS153 :twisted: :twisted: )

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Elektr. box abgeklemmt...

#4 Beitrag von Schrauber »

Hallo Jan,
die Box hinter dem rechten Seitendeckel?

Antworten