läuft nur auf linkem Zylinder

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Tschasdl
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do, 12.12.2013, 17:02
PLZ / Ort: 82166 Gräfelfing

läuft nur auf linkem Zylinder

#1 Beitrag von Tschasdl »

Servus Gemeinde
also dan fang ich mal an, als ich im Spätherbst die XS in der Garage abgestellt habe lief Sie einwandfrei.
Jetzt wollte ich die kleine am Sonntag mal wieder bewegen, wegen dem schönem Wetter.
Sie ist auch nach dem 5 mal angesprungen, (Batterie frisch geladen), aber eben nur auf dem linken Zylinder, Habe neuen Sprit einlaufen lassen und einen neuen Benzinfilter investiert. Zefix
Verbaut ist eine Rote Boyer, Zündkerzen Standart, Batteriespannung 13,2 Volt
Habe dann die Zündkerzen gewechselt, aber das gleiche, ist mir aber dabei aufgefallen das die linke Kerze nach 1 minute im Stand Laufen mit Chock leicht angeschwärzt war und die rechte blizeplank.
Ach ja noch was , bei einer versuchten probefahrt von ca 1 km habe ich festgestellt das sie bei ca. 1/4 gasgeben rund läuft und gefühlt auf beiden Zylindern.
Im Stand geht sie ohne chock aus, mt , bleibt sie an.
Meint ihr das es an den Vergasern liegt

Wäre nett von euch zu hören

Schönen Restabend aus München

Gruss Tschasdl

Benutzeravatar
hein weijers
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 488
Registriert: Mi, 25.11.2009, 8:56
PLZ / Ort: Wijchen, Holland

Re: läuft nur auf linkem Zylinder

#2 Beitrag von hein weijers »

Rechts bekommt keinen Benzin. Da kann ich nichts anders bedenken.
Mit Choke kann der linke Zilinder den Motor drehen lassen weil die Choke den Lehrlaufdrehzahl erhöht.

Ich denke dass die Schwimmernadel hängen bleibt. Kann aber auch eine verstopfte Lehrlaufdüse sein. Und so noch einiges, fürchte ich... :?

Grüsse aus Holland, Hein
Yamaha XS650 Special 5E6 1982

Benutzeravatar
Highway-Cruiser
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 63
Registriert: Do, 08.02.2018, 14:15
PLZ / Ort: 41751 Viersen

Re: läuft nur auf linkem Zylinder

#3 Beitrag von Highway-Cruiser »

Würde mal ausprobieren
Sprit aus beiden Kammern ablassen um Schmutz und Wasser raus zu bekommen
Mit Plastikgriff vom Schraubenzieher gegen die Gaser Klopfen löst mit etwas Glück die Schwimmernadel wenn das die Ursache ist
Sprit wider auf
Dann noch mal Versuchen bevor das Große Werkzeug ..................
Born to Ride

Tschasdl
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do, 12.12.2013, 17:02
PLZ / Ort: 82166 Gräfelfing

Re: läuft nur auf linkem Zylinder

#4 Beitrag von Tschasdl »

OK, Danke
Schwimmerkammer hatte ich schon ab, und bei verschlossener auch dagegen geklopft, hat aber nichts gebracht.
Werde heute Abend mal die Gaser rausbauen und Ultraschall Reinigen,
werde danach berichten.
Schönen sonnigen Mittwoch, und viel Arbeitsfreude für die die heute ran müssen

Gruss Tschasdl

Tschasdl
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do, 12.12.2013, 17:02
PLZ / Ort: 82166 Gräfelfing

Re: läuft nur auf linkem Zylinder

#5 Beitrag von Tschasdl »

Alsooo, Vergaser ausgebaut Membranen und Düsen und Düsenstock ausgebaut und gereinigt, wieder eingebaut, und......schnurrt wieder wie sie soll.
Danke für die Hilfe, manchmal kommt mann nicht sofort oder selber auf die einfachsten Sachen.

Schönen Abend und DANKE nochmal

Gruss aus München vom Tschasdl

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: läuft nur auf linkem Zylinder

#6 Beitrag von onkelheri »

:74:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten