XS 2: Batterie voll, kaum Strom
- onkelheri
- Forumsjunkie
- Beiträge: 4582
- Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
- PLZ / Ort: 56865 Blankenrath
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
So ischt es...
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
- HardLeiner
- I love my XS
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo, 28.03.2011, 20:17
- PLZ / Ort: 76889
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
Ralfxs hat geschrieben:Hard Leiner
Falls Du Dir Powerdynamo bestellst ein Tipp.
Unbedingt den Ersatzregler mit integrieten Glättungskondensator
mizbestellen.
Mfg Ralf
Ersatzregler mit integrieten Glättungskondensator? Kannst du mir den Link dazu geben?
Danke dir.
- Ali
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1116
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
- PLZ / Ort: 21335 Lüneburg
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/reg_cond.htmHardLeiner hat geschrieben:Ersatzregler mit integrieten Glättungskondensator? Kannst du mir den Link dazu geben?
Mit dem Teil kannst Du auf eine Batterie verzichten.
Grüße
Ali
- HardLeiner
- I love my XS
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo, 28.03.2011, 20:17
- PLZ / Ort: 76889
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
Ali hat geschrieben:http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/reg_cond.htmHardLeiner hat geschrieben:Ersatzregler mit integrieten Glättungskondensator? Kannst du mir den Link dazu geben?
Mit dem Teil kannst Du auf eine Batterie verzichten.
Grüße
Ali
der macht ja wirklich sinn. Glaube ich bestell den kram.
Hoffe das sie dann mal zuverlässiger läuft. Vorallem nachdem der Motor gemacht wurde
Vielen dank euch.
- Ralfxs
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 666
- Registriert: Fr, 08.07.2011, 13:08
- PLZ / Ort: 22419 Hamburg
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
Ne, ne Ali
Das ist so nicht richtig . Powerdynamo Lima/ Zündung kan mann immer ohne
Batterie fahren.
Der optionale Regler ist dazu da, das Anbaugeräte wie Navi ,elektronische Tachos usw
problemlos funktionieren.
MfG Ralf
Das ist so nicht richtig . Powerdynamo Lima/ Zündung kan mann immer ohne
Batterie fahren.
Der optionale Regler ist dazu da, das Anbaugeräte wie Navi ,elektronische Tachos usw
problemlos funktionieren.
MfG Ralf
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?
- HardLeiner
- I love my XS
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo, 28.03.2011, 20:17
- PLZ / Ort: 76889
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
Kurze Frage nochmal bezüglich des Gleichstromregler mit eingebautem Glättungskondensator (73 00 799 50)
Die schreiben dazu:
Achtung: Jede Verwechslung von Plus und Minus führt zu einer sofortigen Zerstörung des Reglers, die keinen Garantiefall darstellt! Ebenso wird der Regler zerstört wenn er in Bordnetzen verwendet wird, bei denen noch Plus auf Masse liegt (Das muss vorher umgepolt werden!). Eine Zerstörung durch Kurzschluss ist sehr oft an einem scharfen, verbrannten Geruch festzustellen.
Habe ja einen selbstgemachte minimalistichen Kabelbaum. Eben alles durchgemessen. Hat soweit kein Masseschluss oder sonstiges.
Bei dem Kabel was zur Zündung geht bin ich etwas unsicher. Wenn die ein Messkabel an die Zuleitung der Zündung stecke und das zweite Messkabel irgendwo am Rahmen oder Motor klemme habe ich Durchgang. Das ist jetzt aber kein Masseschluss und Zerstört mir den Regler oder?
Bin kein Kabelmensch wie ihr merkt
Die schreiben dazu:
Achtung: Jede Verwechslung von Plus und Minus führt zu einer sofortigen Zerstörung des Reglers, die keinen Garantiefall darstellt! Ebenso wird der Regler zerstört wenn er in Bordnetzen verwendet wird, bei denen noch Plus auf Masse liegt (Das muss vorher umgepolt werden!). Eine Zerstörung durch Kurzschluss ist sehr oft an einem scharfen, verbrannten Geruch festzustellen.
Habe ja einen selbstgemachte minimalistichen Kabelbaum. Eben alles durchgemessen. Hat soweit kein Masseschluss oder sonstiges.
Bei dem Kabel was zur Zündung geht bin ich etwas unsicher. Wenn die ein Messkabel an die Zuleitung der Zündung stecke und das zweite Messkabel irgendwo am Rahmen oder Motor klemme habe ich Durchgang. Das ist jetzt aber kein Masseschluss und Zerstört mir den Regler oder?
Bin kein Kabelmensch wie ihr merkt
- Ralfxs
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 666
- Registriert: Fr, 08.07.2011, 13:08
- PLZ / Ort: 22419 Hamburg
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
HL ruhig bleiben.
Plus auf Masse bedeutet zu Beispiel Jawa Motoräder, bei denen ist Plus auf Masse.
Power Dynamo baut hauptsächlich die Limas für Oldtimer Fahrzeuge, welch manchmal solche
skurrilen Elektriken habe.
Beim Einbau in unsere XS kann man nicht falsch machen, die Beschreibung ist Idiotensicher.
Nur Mut.
Mfg Ralf
Plus auf Masse bedeutet zu Beispiel Jawa Motoräder, bei denen ist Plus auf Masse.
Power Dynamo baut hauptsächlich die Limas für Oldtimer Fahrzeuge, welch manchmal solche
skurrilen Elektriken habe.
Beim Einbau in unsere XS kann man nicht falsch machen, die Beschreibung ist Idiotensicher.
Nur Mut.
Mfg Ralf
Rüttelst Du schon, oder schraubst Du noch ?
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17050
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
oder die alten Engländer ... aber bei denen ist das ja nicht anders zu erwarten, die schalten ja auch auf der falschen Seite ...Ralfxs hat geschrieben: Plus auf Masse bedeutet zu Beispiel Jawa Motoräder, bei denen ist Plus auf Masse.
Gruß
MiKo
MiKo
- onkelheri
- Forumsjunkie
- Beiträge: 4582
- Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
- PLZ / Ort: 56865 Blankenrath
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
@ Miko,
in Oldtimer4Radfahreugkreisen munkelt man, dies habe mit der "schlechteren", somit wegen geringerem rosten also besseren, galvanischen Wirkung in salzschwangerer Inselluft zu tun ...
Gruß Heri
in Oldtimer4Radfahreugkreisen munkelt man, dies habe mit der "schlechteren", somit wegen geringerem rosten also besseren, galvanischen Wirkung in salzschwangerer Inselluft zu tun ...
Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
- HardLeiner
- I love my XS
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo, 28.03.2011, 20:17
- PLZ / Ort: 76889
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
okay vielen dank leute. Das Beruhigt mich etwas.
Bin sehr gespannt auf das System.
Bin sehr gespannt auf das System.
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo, 22.04.2002, 21:16
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
schade, dass dieses "Munkeln" mein Austin Sprite MK1 leider nicht gut verstanden hat. Muss gerade an ihm 3 "Hauttransplantationen" durchführenin Oldtimer4Radfahreugkreisen munkelt man, dies habe mit der "schlechteren", somit wegen geringerem rosten also besseren, galvanischen Wirkung in salzschwangerer Inselluft zu tun ...
Grüße, Rüdiger aus MH
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17050
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
-
- Neuling
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa, 22.07.2017, 15:44
- PLZ / Ort: 26127
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
Moin und nochmal zurück zum Thema:
Ich habe gestern meinen neuen Rotor und neuen Kohlen bekommen und verbaut. Die Batterie war über Nacht nochmal am Ladegerät. War also guter Dinge, leider fehlt mir jetzt der Zündfunke.
Ich denke nicht, dass ich beim Einbau des Rotors/der Kohlen irgendwas falsch gemacht habe. Fakt ist, die Elektrik des Vorbesitzers ist Kraut und Rüben. Ich habe allerdings alle Unterlagen und Notizen zu dem Motorrad dazubekommen und werde da gleich mal reinschauen, in der Hoffnung etwas schlauer zu werden.
Montag solls nach Dänemark gehen, bis dahin muss die Kiste rennen!
Ich habe gestern meinen neuen Rotor und neuen Kohlen bekommen und verbaut. Die Batterie war über Nacht nochmal am Ladegerät. War also guter Dinge, leider fehlt mir jetzt der Zündfunke.
Ich denke nicht, dass ich beim Einbau des Rotors/der Kohlen irgendwas falsch gemacht habe. Fakt ist, die Elektrik des Vorbesitzers ist Kraut und Rüben. Ich habe allerdings alle Unterlagen und Notizen zu dem Motorrad dazubekommen und werde da gleich mal reinschauen, in der Hoffnung etwas schlauer zu werden.
Montag solls nach Dänemark gehen, bis dahin muss die Kiste rennen!
- onkelheri
- Forumsjunkie
- Beiträge: 4582
- Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
- PLZ / Ort: 56865 Blankenrath
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
Was haben wir denn aktuell verbaut? Kontakte?....oder schon Powerfritzelfratzel...
Kabel alle richtig? Masse richtig angeschlossen...?
Gruß heri
Kabel alle richtig? Masse richtig angeschlossen...?
Gruß heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
- Schrauber
- Experte
- Beiträge: 14079
- Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
- PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Re: XS 2: Batterie voll, kaum Strom
Auf dem Weg nach Dänemark und auch dort, gibts ne Menge Ladestationen.LisaM hat geschrieben: Montag solls nach Dänemark gehen, bis dahin muss die Kiste rennen!