USB-Regler die 2.

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

USB-Regler die 2.

#1 Beitrag von kalle »

Hi!
Soviel ich weis, hat der USB-Regler ja eine Ladeschlussspannung von 13,8V um Gel-Akkus zu schützen.
Wie verträgt er sich denn mit nem LiFePo Akku? werden die voll???
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

JoXS
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 78
Registriert: So, 04.10.2015, 21:34
PLZ / Ort: 70193

Re: USB-Regler die 2.

#2 Beitrag von JoXS »

Hallo!

Meine Erfahrung ist, dass sie nicht ganz "voll" werden, da die Ladeschlussspannung bei den Lifepo/ Lipos bei 14,4V liegt. In der Praxis stört das allerdings kein bißchen.

Grüße Jo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: USB-Regler die 2.

#3 Beitrag von kalle »

Hi!
Genau das möchte ich nicht, da in der Xs für den ich einen Regler suche nur eine sehr kleine Batterie eingebaut ist.
Gab es da nicht mal 2 Varianten des Reglers?? eine mit 13,8V, die andere mit 14,4V??
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

JoXS
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 78
Registriert: So, 04.10.2015, 21:34
PLZ / Ort: 70193

Re: USB-Regler die 2.

#4 Beitrag von JoXS »

Hi Kalle!

Ich hatte mir selbst ein Lipo Paket zusammengelötet, waren 1,1Ah. Hat bestens funktioniert. Habe jetzt aber auf Powerdynamo umgestellt, da brauchts dann gar keine mehr.

Die andere Frage kann wahrscheinlich nur Steffi beantworten.

Antworten