Schaltereinheit

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Schaltereinheit

#1 Beitrag von kalle »

Hi!
Ich suche eine möglichst kleine Schaltereinheit für die linke Lenkerseite.
Es sollen Fern- / Abblendlich, Blinker, Hupe und eventuell Lichthupe geschaltet werden. Die Einheit sollte möglichst klein und unauffällig und wenns geht aus Metall sein. Die Elektrik bleibt konventionell, also kein MOTO-Gadget.
Wer hat da eine Idee??
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!


Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Schaltereinhait

#3 Beitrag von Twinfan »


Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Schaltereinheit

#4 Beitrag von MiKo »

Yamaha-Originalschalter von XT600 oder TDM850 haben sogar den Licht-An/Aus integriert, und passen nebenbei gesagt sogar vom Farbschema ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Schaltereinheit

#5 Beitrag von Berni »

Moin Kalle,

das Thema hatte ich auch grad und bin auf die ziemlich original aussehende Schaltereinheit vom Kickstartershop gekommen.

https://www.kickstartershop.de/de/lenke ... -aluminium

Die haben natürlich auch noch ganz hübsch gefräste in der Auswahl 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Schaltereinheit

#6 Beitrag von oliver »

Hallo Kalle,
ich weiß nicht was die Motogadget macht aber ich hab mir vor ein paar Jahren die Minitaster von SSC eingebaut. Die haben einen Durchmesser von etwa 12mm und werden mit einem M6 Gewinde direkt in den Lenker geschraubt. Die kommen mit einer Radienscheibe für den Lenkerradius. Dazu gab es eine kleine Relais-Einheit die genau die von Dir gewünschten Schaltungen umsetzt. Minimalistischer geht's nicht und zuverlässig ist es seit ca 10 Jahren auch.
Gruß
Oliver

http://www.sscycle.de/SSC/Products/Lenk ... tm#Lenker2

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Schaltereinheit

#7 Beitrag von kalle »

Hi!
Danke erst mal für die Tips!
Also, es soll eine minimalistische Schaltereinheit werden, aber keine Relais-Box oder eine Steuereinheit verbaut werden.
Einschalten der Beleuchtung erfolgt durch das Zündschloss, daher bein Lichtschalter erforderlich.
Wirklich nur auf- abblenden, Blinker und Hupe, und das möglichst klein. Und zu modern darfs auch net ausschauen...
na, schauen mer mal...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Schaltereinheit

#8 Beitrag von Max »

Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Schaltereinheit

#9 Beitrag von MiKo »

Gruß
MiKo

Antworten