Sicherungssitze Heritage lösen sich auf

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 489
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Sicherungssitze Heritage lösen sich auf

#1 Beitrag von Ludwig »

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Kontakte in den Aufnahmen zu den Glassicherungen im Sicherungskasten unter der Sitzbank verabschieden. Das umgebende Plastik wird spröde und die Metallkontakte halten dann die Sicherungen nicht mehr. Da habe ich dann bisher provisorisch "gearbeitet" mit Einbau von Leitungssicherungen direkt an den Kabeln. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich dargestellt. Hat jemand eine verlässlichere, professionellere und evtl. platzsparendere Lösung (ich bin kein "Elektrolurch"....)? Ich möchte mit diesem Provisorium nicht irgendwo in der Wüste liegenbleiben....

Gruß
Ludwig
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1517
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: Sicherungssitze Heritage lösen sich auf

#2 Beitrag von Grau »

Moin Ludwig,

hab ich auch gehabt. habe dann alle Kabel so https://www.ebay.de/itm/5x-KFZ-Sicherun ... Sw8H1aVFPD versichert.

Kabel beschriften.
Und achte darauf, dass es wasserdichte sind.

Hab nie wieder Probleme gehabt.

Gruß Walter
Grüße Old Grey !

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Sicherungssitze Heritage lösen sich auf

#3 Beitrag von oliver »

Hallo Ludwig,
das hatte ich auch, bei mir ist die Federspannung zurückgegangen und einige sind sogar gebrochen. Hatte dann etwas drangelötet, war aber nicht wirklich zuverlässig.
Als ich mir dann einen neuen Kabelbaum machte hatte ich Einzelgehäuse von Bosch genommen die aneinander gesteckt werden können. Heute würde ich es mit den Superseal-Systemen machen:
http://hmb-guzzi.de/Superseal-Sicherungshalter-Set
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Ludwig
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 489
Registriert: Mi, 05.07.2006, 13:34
PLZ / Ort: 27801 Dötlingen

Re: Sicherungssitze Heritage lösen sich auf

#4 Beitrag von Ludwig »

Gut, da werde ich fündig und kann mir in dieser Richtung etwas dengeln.

Vielen Dank für die Tipps und schönes Mopped-Wochenende!

Gruß
Ludwig
Klugheit hat den Vorteil, sich dumm stellen zu können, umgekehrt wird`s schwieriger. (Tucholsky)
Die Basis für ein geordnetes Leben ist ein großer Papierkorb. (auch Tucholsky)

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Sicherungssitze Heritage lösen sich auf

#5 Beitrag von Jochen »

Moin,
wenn du ganz original bleiben willst mit den Glassicherungen, den Kasten gibt es bei Rüdiger auch in neu.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Sicherungssitze Heritage lösen sich auf

#6 Beitrag von Sooty »

Habe die gleiche Lösung wie Grau verbaut und nu is Ruhe, (wohl die gleiche Idee gehabt)
eine Glassicherungskasten "neu" habe ich mir bei Rüdiger noch geholt für alle Fälle, wird aber eher nicht benötigt.
Auch bekomme ich jetzt an "fast" jeder Tankstelle nun Ersatzsicherungen, was bei den Glassicherungen nicht der Fall war.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Antworten