ööhhmm ...
oben schreibst du "die macht aber nur rechts einen Funken, links nich", jetzt lese ich "Der rechte Zylinder läuft nur bei voll Choke mit, ansonsten pätscht er nur".
Das sind in meinen Ohren recht widersprüchliche Aussagen, also Symptome zweier total verschiedener Probleme ...
Zündfunke gesucht
- MiKo
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Re: Zündfunke gesucht
Gruß
MiKo
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Re: Zündfunke gesucht
Jepp da redet der Versager auch noch mit, nen Funken ob immer da sollte man ja sehen können.Das sind in meinen Ohren recht widersprüchliche Aussagen, also Symptome zweier total verschiedener Probleme ...
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
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- norbert
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Re: Zündfunke gesucht
Hallo,
tatsächlich ist nach dem Einbau des neuen Zündgeschirrs der Fehler von links nach rechts "gewandert". Wenn ich die Kerzen raus nehme und mal ankicke, gibt's Funken auf beiden Seiten (vorher nicht). Die Vergaser sind von Ulli frisch überholt und eingestellt, von daher hatte ich sie als Fehlerquelle bisher ausgeschlossen. Außerdem klingt es mir so, als ob die Zündung aussetzt - aber sicher kann ich mir nicht sein, deshalb frag ich ja.
Danke bis hierhin
Norbert
tatsächlich ist nach dem Einbau des neuen Zündgeschirrs der Fehler von links nach rechts "gewandert". Wenn ich die Kerzen raus nehme und mal ankicke, gibt's Funken auf beiden Seiten (vorher nicht). Die Vergaser sind von Ulli frisch überholt und eingestellt, von daher hatte ich sie als Fehlerquelle bisher ausgeschlossen. Außerdem klingt es mir so, als ob die Zündung aussetzt - aber sicher kann ich mir nicht sein, deshalb frag ich ja.
Danke bis hierhin
Norbert
AME Y6 (Umbj. 1990) - und 447 (Bj. 1981)
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Re: Zündfunke gesucht
Nur mal im Vorfeld, bei der Boyer muss die Bakterie auch recht voll sein.Außerdem klingt es mir so, als ob die Zündung aussetzt - aber sicher kann ich mir nicht sein, deshalb frag ich ja
Als ich so eine mal wo verbaut hatte, hatte ich ein ähnliches Phänomen, sie sprang an patschte 2-3 mal und war wieder aus.
Nachdem ich aber eine neue volle Bakterie reinbaute lief sie perfekt, obwohl die alte Bakterie für Verbrecher ausreichend war.
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Re: Zündfunke gesucht
Hallo,
das mit der Batterie kenn ich schon und kann es ausschließen.
Zufällig hatte ich vergessen, den Benzinhahn (kein Unterdruck) zuzumachen, am nächsten Morgen lag eine Benzinpfütze unterm Krad. Ist das normal oder ein Fehler?
Danke bis hierhin
Norbert
das mit der Batterie kenn ich schon und kann es ausschließen.
Zufällig hatte ich vergessen, den Benzinhahn (kein Unterdruck) zuzumachen, am nächsten Morgen lag eine Benzinpfütze unterm Krad. Ist das normal oder ein Fehler?
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Norbert
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Re: Zündfunke gesucht
Moin,
das ist grundsätzlich ein Fehler im Schwimmernadelventil. Da sollte niXS mehr durchlaufen können, wenn der Schwimmer es zudrückt.
Wenn doch, ist entweder der Sitz undicht (typischerweise ein kleiner Dreck-Krümel) oder der Schwimmer kommt nicht mehr ordentlich hoch, sprich ist undicht und schwimmt daher nicht richtig auf oder verbogen und kann daher nicht mehr richtig drücken.
das ist grundsätzlich ein Fehler im Schwimmernadelventil. Da sollte niXS mehr durchlaufen können, wenn der Schwimmer es zudrückt.
Wenn doch, ist entweder der Sitz undicht (typischerweise ein kleiner Dreck-Krümel) oder der Schwimmer kommt nicht mehr ordentlich hoch, sprich ist undicht und schwimmt daher nicht richtig auf oder verbogen und kann daher nicht mehr richtig drücken.
Gruß
MiKo
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Re: Zündfunke gesucht
Hallo,
danke an alle und hier für kommende Generationen die Auflösung.
Das erste Problem ließ sich mit neuen Crimpsteckern aus dem Elektronik-Bastlerladen lösen. Anrufe bei Herrn Wüst haben nichts gebracht. Zu jeder Tageszeit nur Anrufbeantworter und Bitte um Rückruf wurde nicht erfüllt.
Das zweite Problem habe ich wohl selbst eingebaut weil ich die Arbeiten ohne Anleitung durchgeführt und die Grundeinstellung auf die F-Markierung eingestellt hatte. Zum Glück habe ich auf den Technik-Seiten des Forums eine Einbauanleitung gefunden. So habe ich die Grundeinstellung auf die Frühzündungsmarkierung gefunden. Damit sprang sie sofort an und ließ sich letztlich mit Stroboskop dann auch exakt einstellen.
Das mit dem Benzinfleck (Schwimmernadelventil) macht sich im Normalbetrieb nicht bemerkbar.
Jetzt läuft sie perfekt - Danke nochmal und ein Lob der Sammlung von Technik-Unterlagen.
Norbert
danke an alle und hier für kommende Generationen die Auflösung.
Das erste Problem ließ sich mit neuen Crimpsteckern aus dem Elektronik-Bastlerladen lösen. Anrufe bei Herrn Wüst haben nichts gebracht. Zu jeder Tageszeit nur Anrufbeantworter und Bitte um Rückruf wurde nicht erfüllt.
Das zweite Problem habe ich wohl selbst eingebaut weil ich die Arbeiten ohne Anleitung durchgeführt und die Grundeinstellung auf die F-Markierung eingestellt hatte. Zum Glück habe ich auf den Technik-Seiten des Forums eine Einbauanleitung gefunden. So habe ich die Grundeinstellung auf die Frühzündungsmarkierung gefunden. Damit sprang sie sofort an und ließ sich letztlich mit Stroboskop dann auch exakt einstellen.
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- onkelheri
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Re: Zündfunke gesucht
Das Benzinfleckphänomen: bei frisch gemachten Vergasern nicht selten und löst sich durch Mitorvibration oder mittels klopfen an der Schwimmerkammer mit nem Schraubendrehergriff...
Gruß heri
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Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
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