Seite 2 von 3

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Di, 26.02.2019, 5:08
von Georg
Dann ist es nur seltsam, dass meine SE Baujahr 1979 (Gussräder mit Scheibenbremse hinten) serienmässig eine kontaktlose Zünd-und Lichtanlage hatte :roll: , die nun in einer 447 werkelt, währen in der SE eine Powerdynamo-Anlage ihren Dienst tut.

Georg

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Di, 26.02.2019, 7:29
von MiKo
Moin,

zur detaillierten Klärung hilft es vermutlich nur, die Modell-DB der Kollegen von xs650.nl zu benutzen
https://www.xs650.nl/xs-modellen/model-informatie.html
da ich Faulpelz ja seit August immer noch nicht dazu gekommen bin, mein Äquivalnt an die System-Software anzupassen. :oops:
Da ist die elektronische Zündung ab der Baureihe 3G1 in 1980 dokumentiert, aber auch es gab auch danach immer noch mal "mechanische" Zündungen.

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Di, 26.02.2019, 8:13
von Sooty
"Dann ist es nur seltsam, dass meine SE Baujahr 1979 (Gussräder mit Scheibenbremse hinten) serienmässig eine kontaktlose Zünd-und Lichtanlage hatte"
Guckst du meine 4G7 hat auch Gussräder mit Scheibenbremse und Verbrecher.
Meinem Kollegen seine hat Gussräder und Trommel hinten und Verbrecher.
Und auch Miko hat's aufgelöst.
Da gabs so einige Mixturen in der Hinsicht.

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Di, 26.02.2019, 10:17
von ugo
Vielen Dank nochmal für die Info.

Jetzt muss ich echt Gas geben damit ich mit der xs Donnern kann. Muss sie fit für Touren zum Gardasee machen.

Hoffe der Einbau läuft ohne Probleme 🙏🙏🙏

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: So, 05.05.2019, 11:05
von jwhoff
Âlso ich bin mit der von Sachse sehr zufrieden, insbesondere seit sie über Hall sonde gesteuert wird (zuvor noch optisch)

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 15:13
von Titanring
Moin Moin,
Da ich neu bin, erstmal ein freudiges hallo aus Bad Schwartau.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir auf Empfehlung von Rüdiger die
"High Performance" Zündanlage zugelegt.
Meine Frage:
Es kann doch nicht normal sein wo ich die Kabel für die Kerzen in die Zündspule steck....es gibt keine Markierung noch ist dat in der Gebrauchsanleitung extra erwähnt?
Hab alles so eingebaut wie im PDF beschrieben und nix geht.....dabei sagte man mir... Plug and Play.....aber da funzt gar nix....ich bin mega traurig.

Danke für Fragen und oder Antworten.

Gruß Olli

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 17:13
von Ralfxs
Moin Olli
"Erst mal ein Glas Konfitüre auf den Tisch , sonst gibt es keine Antwort "

Ich verstehe Deine Frage nicht, der Einbau der Performance ist wirklich einfach.

MfG Ralf

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 17:17
von Jochen
Moin.,
ruf doch Rüdiger einfach an, der kennt sich mit den Sachen, die er verkauft, sehr gut aus und kann auch dem größten
Elektrolegasteniker erklären, was er falsch gemacht hat.

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 17:23
von Ralfxs
Ich noch mal.
Zündspule Rot - auf + ( rot/weißes Kabel )
Züdspule Orange - auf oranges kabel vomk PicK Up
Pick Up Rot - auf + ( rot/ weißes Kabel )

MfG Ralf

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 19:00
von Titanring
Moin,
Es geht nur um die Doppel-Zündspule, also welcher Zylinder an welchem Anschluss abgegriffen wird.
Es wird nicht weiter erklärt und es gibt keine Markierung auf der Zündspule.

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 20:06
von Titanring
OK, vlt. erkläre ich Mal so.
Bei der Kontaktzündung musste ich die Kabel tauschen, also gelb auf rot und rot auf gelb....so lief sie dann...andersum nicht.
Ich steige jetzt einfach nicht dahinter wie das bei der elektronischen Zündung funktioniert....ich will da nichts kaputt machen.
Ich habe den Wechsel auf elektronische Zündung gewählt weil ich einfach nicht den rechten Zylinder eingestellt bekommen habe...hat immer im Standgas Fehlzündungen gemacht. Im Fahrbetrieb lief sie sehr gut.... ausser an der Ampel musste ich zusehen dass ich die Lady auf 2000 Umdrehungen hielt, damit sie nicht ausging. Ich habe die Maschine komplett neu restauriert da sie 30 Jahre Stillstand. Ich habe sie von meinem verstorbenen Freund übernommen der es einfach nicht geschafft hat sie wieder fertig zu machen. Ihm zur Ehre habe ich das Projekt gemacht....bin gerade durch den Baurat durch....alles liebevoll überarbeitet...und selbst neue Papiere hat sie nun.
Sieht Klasse aus und fährt auch toll....nach der Einfahrt (50 km) wollte sie nicht mehr anspringen.... Vergaser ist im Ultraschallbad gewesen neuen Düsensatz, Ansaugstutzen etc.pp......sie sprang nach dem 2. Kick auch an. ..alles gut....und nun das. Ich verweigere mich sie einfach in die Werkstatt zu bringen. Mir klingelt immer der Spruch in den Ohren:" eine XS repariert man mit Werkzeug und nicht mit Geld. Und Rüdiger hab ich schon echt viel gefragt....ich will ihn echt nicht weiter nerven. Ich hoffe ich finde hier eine Lösung oder jemand der umme Ecke wohnt und mir helfen kann.
Vielen Dank im voraus
Gruß Olli

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 21:13
von oskarklaus
Nun ja, heutige Werkstätten haben eh keine Ahnung mehr von den Kisten. ( nix zum Auslesen )
Hört sich nach Vergaser an. Kontaktiert mal Onkel Herry.
Grüße Klaus

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 21:34
von Titanring
Moin Klaus,

danke für den Tipp.
Ich kenne mich hier nicht so gut aus 😬
Wie finde ich den guten Mann?

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Mo, 24.06.2019, 21:39
von Titanring
Titanring hat geschrieben: Mo, 24.06.2019, 21:34 Moin Klaus,

danke für den Tipp.
Ich kenne mich hier nicht so gut aus 😬
Wie finde ich den guten Mann?
Gefunden 😀

Re: Elektronische Zündung

Verfasst: Di, 25.06.2019, 8:04
von Ralfxs
Moin Olli
Hast ne PN .

MfG Ralf