Seite 1 von 1

Zündung/Lima

Verfasst: Di, 26.02.2019, 11:10
von netsetter73
Mal wieder ein leidiges Thema denke ich aber bin nach 2 jähriger Baupause wieder an der XS dran, bin immer noch unschlüssig was ich mit der Zündung/Lima machen soll, bisher war die Lima original und die Zündung von Boyer in blau.
Würde das ganze aber gerne ohne Batterie und mit minimalistischer Elektrik bauen, Rahmendreieck bleibt frei und unter die Sitzbank kommt ne kleine E-Box rein..

Was würdet Ihr empfehlen? Powerdynamo? Steffi?

Bin für Tipps/Erfahrungen dankbar.

Re: Zündung/Lima

Verfasst: Di, 26.02.2019, 13:45
von onkelheri
Nun die "Steffi - Zündung" ist in meinem Erfahrungsspektrum absolut & diskussionfrei N°1! Die Installation ist sozusagen Narrensicher und wenn beim Einbau alles richtig passiert, passiert auch richtig was(...mit einer der Gründe das ich darauf achte, bei den Vergaserüberholungen, auf Wunsch, auch den linken Chokedeckel mit Gewinde ausstatte, um es euch leichter zu machen den Unterdruck für die Innognition anzulegen) ... ist quasi ein anderes Mopet. Die original Lima ist mit dem ebenso möglichen "Steffi-Miniregler" doch völlig problemlos ... und ein Miniakku ist hier unter Li PO xy doch zigfach besprochen worden ...

Gruß heri


search.php?keywords=LiPo

Re: Zündung/Lima

Verfasst: Di, 26.02.2019, 21:59
von Schweppes
Den hydr. Steuerkettenspanner gleich mit einbauen. Dann bleibt alles nahezu wartungsfrei... 8)