Seite 1 von 1

Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: So, 19.05.2019, 22:57
von Frenki
Hallo, ich bin der neue hier
Habe folgendes Problem: Ich habe nur auf einem Zylinder einen Funken, wenn ich den Notausschalter betätige, habe ich auch auf dem zweiten Zylinder einen Funken.
Habe die Suchfunktion schon gestartet und auch einen Beitrag gefunden, in dem steht, das man die Montageanleitung mit Schaltplan der newtronic Zündung hier im Forum downloaden könnte. Finde aber die Downloads nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Frenki

Re: Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: So, 19.05.2019, 23:14
von MiKo
Moin,

im Forum selbst findest du das nicht - dafür gibt es den "redaktionellen" Teil von www.xs650.de ...

Und nach 3 Klicks landest du dann auf http://www.xs650.de/literatur/wsh/index.htm

Re: Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: Mo, 20.05.2019, 7:50
von Ralfxs
Moin
Nur eine Frage : Was ist eine newtronic Zündung ?

MfG Ralf

Re: Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: Mo, 20.05.2019, 8:37
von MiKo
auch bekannt als "Piranha"-Zündung - ersetzt die Kontakte durch Lichtschranken, behält aber den Fliehkraftregler bei

Re: Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: Mo, 20.05.2019, 9:04
von Ralfxs
Danke Miko
Jetzt bin ich total verwirrt.
Die Pirania Zündung hat eine Doppelzündspule.
Das paßt aber nicht zur Fehlerbeschreibung von Frenki .

MfG Ralf

Re: Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: Mo, 20.05.2019, 11:08
von zweitopfmopped
Soweit ich weiß, sind die Piranha-Zündungen für die originalen Zündspulen gedacht.

Aber es dürfte auch mit einer Doppelzündspule funktionieren. Da geht eben ein Blitz
immer ins Leere.

Soll heißen, im Lieferumfang sind keine Zündspulen enthalten.

Gruss Dietmar

Re: Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: Mo, 20.05.2019, 12:23
von Georg
Zündkabel tauschen (z.B. von links nach rechts und umgekehrt).Wenn dann der andere Zylinder läuft, ist eine Zündpule im Ar...!

Georg

Re: Zündet nur auf einem Zylinder

Verfasst: Mo, 27.05.2019, 21:51
von Frenki
Hallo
habe den Fehler wahrscheinlich gefunden. Beim Stecker am Verstärker (schwarze Box) war das blaue Massekabel lose, bzw. hatte gar keinen Kontakt mehr. Neu angeschlossen. Hab jetzt auf beiden Kerzen einen Funken. Jetzt nur noch zusammenbauen und dann hoffen, das die Kiste nach fast 6 Monaten wieder anspringt.

Gruss
Frenki