-oder kann das wech?
?Is das der Lightchecker oder das Blinker-Abschaltgedöhns?
?Kann das einfach ab oder muss ich da was beachten?
ManniDoc
hab ich vorn unterm Lenkkopf im Gespann gefunden; bei der Ori is der Stecker da los rumhängend...is das Kunst?
- ManniDoc
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is das Kunst?
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- Schrauber
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Re: is das Kunst?
Was da so rumhängt ist die Zündung. Solltest du dran lassen.
-
- Neuling
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Re: is das Kunst?
Dürfte der Lichtcheker sein. Liegt aber eigentlich hinter dem linken Seitendeckel, glaub ich.
Wenn du den abziehst und die rote Kontrolleuchte nicht blinkt oder dauerhaft leuchtet und Rücklicht und Bremslicht funktioniert,
Kannst du den weglassen.
Würde ich dran lassen. Schadet nicht bringt auch nur 15g.
Blinkerabschaltung hat 6 Leitungen. Ist bei mir auch noch eingebaut, leider ohne Funktion, da der Geber im Tacho fehlt.
Ist schon bemerkenswert, was die damals verbaut hatten
Wenn du den abziehst und die rote Kontrolleuchte nicht blinkt oder dauerhaft leuchtet und Rücklicht und Bremslicht funktioniert,
Kannst du den weglassen.
Würde ich dran lassen. Schadet nicht bringt auch nur 15g.
Blinkerabschaltung hat 6 Leitungen. Ist bei mir auch noch eingebaut, leider ohne Funktion, da der Geber im Tacho fehlt.
Ist schon bemerkenswert, was die damals verbaut hatten
Zuletzt geändert von wehdewolf am Di, 14.04.2020, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
- MiKo
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Re: is das Kunst?
Moin,
ich werfe mal "Reserve Lighting Unit" in den Ring ... schaltet bei Ausfall des Abblendlichts automatisch auf Fernlicht um ... wenn du den wegnimmst, dann könnte auch der Weg vom Lichtschalter zur Lampe etwas umdefiniert werden müssen.
ich werfe mal "Reserve Lighting Unit" in den Ring ... schaltet bei Ausfall des Abblendlichts automatisch auf Fernlicht um ... wenn du den wegnimmst, dann könnte auch der Weg vom Lichtschalter zur Lampe etwas umdefiniert werden müssen.
Gruß
MiKo
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Re: is das Kunst?
das hatte ich befürchtet, dasses dann eue Probs gibt
-also lass ich s trotz Enge davorn dran
@Moin Schrauber: wusst ich dass das von Dir kommt (nee, nich wirklich, aber ds einer das schreibt schon)...
ManniDoc
edith: achso, so'n Reed-Kontakt hatte ich mal aufgehoben -aber da muss ja auch ein passendes Loch im Tacho sein; wird Dir also niXS helfen...
-also lass ich s trotz Enge davorn dran
@Moin Schrauber: wusst ich dass das von Dir kommt (nee, nich wirklich, aber ds einer das schreibt schon)...
ManniDoc
edith: achso, so'n Reed-Kontakt hatte ich mal aufgehoben -aber da muss ja auch ein passendes Loch im Tacho sein; wird Dir also niXS helfen...
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Re: is das Kunst?
Reserve Lighting Unit hat meine ich 5 Leitungen.
Light Checker hat drei und die Kabelfarben passen auch zum Bild.
Light Checker hat drei und die Kabelfarben passen auch zum Bild.
- MiKo
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Re: is das Kunst?
jou, hast Recht - das ist der kleine 3er-Stecker, der normalerweise neben dem "dicken" 3er vom Rgeler oben am Batteriekasten sitzt; das Modul gehört dann auf dessen Rückseite. Ist ja richtig Aufwand, den Stecker von da hinten so weit nach vorne zu verschieben ...
Kann also auf jeden Fall problemlos weg - ist in Rüdigers Ersatz-Kabelbäumen auch gar nicht vorgesehen.
Kann also auf jeden Fall problemlos weg - ist in Rüdigers Ersatz-Kabelbäumen auch gar nicht vorgesehen.
Gruß
MiKo
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Re: is das Kunst?
Hallo Leute!
Es ist der "Stop-Light Checker" 371-84708-02 mit den 3 Anschlüssen meine ich:
https://www.cmsnl.com/yamaha-xs650-1976 ... pYIJWg_80M
Das Ding ist für die Stoplicht Kontrollampe zuständig.
Der "Light Checker" 2M0-84708-01-00 ist eine andere neuere Version mit 7 Anschlüssen:
https://www.cmsnl.com/yamaha-xs650-1980 ... pYMvGg_80M
Der kann dann schon mehr, siehe:
viewtopic.php?t=14998#p129473
Bei Partzilla werden beide als "Checker Light", bei CMSNL werden beide nur "Checker Lamp" bezeichnet. In den originalen Yamaha Werkstätten-Anleitungen ist der Ältere der "Stop-Light Checker" und der Neuere der "Light-Checker".
@ManniDoc: Falls du den loswerden willst, hätte ich Interesse.
MfG: Wastl
Es ist der "Stop-Light Checker" 371-84708-02 mit den 3 Anschlüssen meine ich:
https://www.cmsnl.com/yamaha-xs650-1976 ... pYIJWg_80M
Das Ding ist für die Stoplicht Kontrollampe zuständig.
Der "Light Checker" 2M0-84708-01-00 ist eine andere neuere Version mit 7 Anschlüssen:
https://www.cmsnl.com/yamaha-xs650-1980 ... pYMvGg_80M
Der kann dann schon mehr, siehe:
viewtopic.php?t=14998#p129473
Bei Partzilla werden beide als "Checker Light", bei CMSNL werden beide nur "Checker Lamp" bezeichnet. In den originalen Yamaha Werkstätten-Anleitungen ist der Ältere der "Stop-Light Checker" und der Neuere der "Light-Checker".
@ManniDoc: Falls du den loswerden willst, hätte ich Interesse.
MfG: Wastl
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