Gleichrichter und Regler ersetzen

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
sig1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15.05.2020, 14:04
PLZ / Ort: DE-865

Gleichrichter und Regler ersetzen

#1 Beitrag von sig1981 »

Hallo zusammen,

nachdem der Vorstellungspost geschrieben ist, hier nun auch schon direkt die erste Frage an euch. :)
Meine Recherche hier im Forum hat mir gezeigt, dass diese Bauteile hier die Funktion des Reglers und des Gleichrichters übernehmen. Ist das soweit korrekt?
IMG_6931-1209x1612.jpg
IMG_6932-1209x1612.jpg
Ich würde diese Teile gerne durch eine modernere und Platzsparendere Variante ersetzen und bin auf dieses Teil hier gestoßen:
http://www.twins-inn.com/epages/7821023 ... ucts/LI051

Verstehe ich das richtig, dass dieses Teil aus dem Shop dann alle 3 Bauteile auf den Bildern ersetzen würde? Das auch noch "Plug&Play" mit den richtigen Steckern?

Ich habe das aus den gefundenen Forumsbeiträgen nicht direkt rauslesen können, daher würde ich mich freuen, wenn mir das jemand kurz bestätigen könnte, oder mich mit einem Link etc auf den richtigen Weg bringt. Vielen Dank im Voraus!

Achja, und vielleicht kann mir jemand noch in den Schuh helfen was dieses Teil hier für eine Funktion hat :?
IMG_6933-1209x1612.jpg
Grüße,
sig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
90% der Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Gleichrichter und Regler ersetzen

#2 Beitrag von Hans »

Hallo
Das obere Teil auf dem ersten Bild (an dem man so schön den weißen Stecker sieht) hat mit dem Ladestromkreis niXS zutun ,es sorgt dafür das der Anlasser bei laufendem Motor ausser Funktion ist .
Das Kombibauteil ersetzt also Regler/Gleichrichter ,das siehst du richtig.
Dieses andere Bauteil ist auch sowas was kein Mensch braucht ,ich glaube das schaltet den Blinker nach einer Zeit selbstständig ab und ist auch nicht an jeder XS "ab Werk" vorhanden.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

sig1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 15.05.2020, 14:04
PLZ / Ort: DE-865

Re: Gleichrichter und Regler ersetzen

#3 Beitrag von sig1981 »

Danke für deine Antwort. Dann lag ich ja nicht komplett falsch :wink:
Dieses Bauteil für den Anlasser...: was könnte das für eine Bezeichnung haben, dass ich das im Schaltplan finde?
Möchte eine m-unit von Motogadget verbauen, und hab jetzt grad ein wenig Bammel dass ich hier gleich den Anlasser oder schlimmeres abschieße wenn ich das Teil falsch verkable :?
90% der Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Gleichrichter und Regler ersetzen

#4 Beitrag von Schrauber »

Safety Relay.
Viele lassen es wegen einem einfacheren Kabelbaum weg.
Ich bin ein Fan von dem Teil.
Nicht daß ich nicht mehr höre oder fühle, ob der Motor noch läuft, aber wenn ich auf größere Tour gehe, habe ich einen Tankrucksack aufgeschnallt.
Und beim rangieren und voll eingeschlagenem Lenker habe ich schon öfter mit dem Tankrucksack gehupt.
Dank dieses Relais hats aber noch keine Parodontose bei den Anlasserzahnrädern gegeben.

Antworten