Sie blinkt nicht

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

Sie blinkt nicht

#1 Beitrag von Dani »

Guten Morgen,

heute beschloss ich, mit meiner Ziege ins Geschäft zu fahren. Mutig habe ich meinem Mann das Auto gegeben. Als ich dann losreiten wollte, bemerkte ich, dass meine Ziege nicht mehr blinkt, also weder in der Displayabzeige noch am Blinker selbst.
Ausserdem habe ich einen seltsamen Geruch bemerkt, als wenn was durchgebrannt wäre.
Ich vermute, das Blinkrelais ist im Eimer. Könnte ich damit recht haben?
Falls nicht, was könnte dann sein?
Ich glaube auch, dass das Bremslicht bei der Vorderradbremse nicht mehr geht. Bei der Hinterradbremse geht es. Das Licht selbst geht.
:roll:
Fragen über Fragen....
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#2 Beitrag von MiKo »

Hallo Dani,

das blinkrelais könnte die Ursache sein. Es war zumindest bei Reiner A. im letzten Herbst die Quelle des verbrannten Gestanks ...
Na ja, ein 20 Jahre altes mechanisches Relais hat schon mal seine Altersschwäche. Paß aber bitte auf, deß dir der Rest des Kabelbaums jetzt auf dem Weg nach Hause nicht auch noch abfackelt, das könnte unangenehm werden - am besten baust du es eben schnell aus (Tank ab, dann siehst du einen Zylinder 6 cm lang, 2 cm dick, Stecker raus).

Viel Erfolg
MiKo

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

20 Jahre hat es gehalten, aber dann ...

#3 Beitrag von Berni »

Moin,

ich tippe ebenfalls auf das Blinkrelais. Bei mir hats 20 Jahre gehalten, bis es bei höherer Drehzahl immer schneller blinkte, bis es dann ganz aufhörte.
Ganz klarer Fall Rüttelschaden :!:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

noch was ...

#4 Beitrag von Berni »

:oops:
ganz vergessen...
nimm doch mal ne Nase voll, vom Blinkrelais unterm Tank.
Wenn's geschmirgelt hat, dann riechts nach Amperes.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Dani
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1157
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:17
PLZ / Ort: 71691

a Gschmäggle

#5 Beitrag von Dani »

Hi,

ja, den Amperegeruch hatte ich heute Morgen schon, ist aber im Laufe der Fahrt ins Geschäft besser geworden.
Aber leider kann ich den Tank jetzt nicht abbauen: ich bin im Geschäft und fernab jeglichen Werkzeugs. Selbst wenn ich das hätte...ich kann nicht schauben... :oops:
Die Ziege muss es also noch 35 km heim schaffen und dann gebe ich meiner besseren Hälfte Anweisungen...oGott, woher bekomme ich ein Blinkrelais 8O
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Also, falls zwischen Weinsberg-Heilbronn-Gemmingen heute ein brennendes Motorrad gemeldet wird - wars meine Ziege (ich hab jetzt echt Schiss....)
Vibe on.

Grüße von Dani


Ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

#6 Beitrag von Max »

Also Dann (i) :)

Ich denke bei vorsichtigem Umgang mit deinem Zicklein wird es dich schon noch Heim bringen.

Was das Blinkrelais betrifft, wird es sicher möglich sein das alte, mechanische Ding, gegen ein elektronisches zu tauschen.

Nur keine Panik !!!!

Max

stay cool 8)
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#7 Beitrag von Joe »

Holla

versuchs doch mal beim freundlichen VW-Dealer. Hab eins von den drinne, funzt astrein.

Gruß
Joe

Antworten