Piranha Zündung

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axel2
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:50
PLZ / Ort: 47166 Duisburg

Piranha Zündung

#1 Beitrag von Axel2 »

Vor Jahren habe ich eine elektr. Piranha Zündung gekauft´. Das Ding geht gut. Leider existiert der Laden nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wer in Deutschland Piranha vertreibt? ( Falls mal was kaputt geht) :idea:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17045
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

die Hersteller-Firma heißt mittlerweile Newtronic - http://www.newtronic.co.uk/

Und bei Dokumentationen etc. wir immer wieder gerne auf Peter Wüst verwiesen:

Firma
P. Wüst-Elektronik
Postfach 1108
73441 Bopfingen

Viel Erfolg
MiKo

PS: ich müßte noch irgendwo eine abgerauchte Piranha in der Ecke liegen haben, die kannst du haben - vielleicht lassen sich da noch ein paar Teile verwenden?

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

#3 Beitrag von Max »

Tja, mit den gefräßigen Fische ist das so eine Sache....

Bei meinem Mopped hat der Vorbesitzer eine Piranha Zündung reingestrickt.

Solange nicht wieder irgend ein Teil von der Platine runtergeschüttelt ist, arbeitet sie gut, ich musste aber schon mehrfach nachlöten.

Das Gehäuse hat irgendwie auch keine wartungsfreundliche Art..........
Mein Piranha wohnt seit einiger Zeit in einer alten Tupperdose, ich liebäugele aber mit so einem schraubbaren Gehäuse von Conrad -Electronic......

Max

stay vibration - resistant
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...alles vorhanden...

#4 Beitrag von Onkel Bob »

hai max,
ja...alles vorhanden! kannst kommen... :wink:
gefälle mit 21% neigung, erste-hilfe-koffer MIT defibrilator,
stets kaltes kölsch im kühlschrank, neue vagina-wand,
natürlich mein lowbob, oft gogo-girls, vorgeglühter grill mit 'was drauf' usw, usw, usw...
na, alles was der gewiefte xs-schrauber so für´s we so braucht... :D
viele grüße
onkel "macho" bob
ps: stay joking
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Nu guck!

#5 Beitrag von Don Krypton »

Hi, großer Onkel!

Aaaahaaaa...sooosooooo...
...neue Vaginawand, was 8O ?
Bier im Kühlschrank, ja :? ?
Und beim näXStenmal wieder behaupten, das gehöre alles den Opelboyz :!:
Das ham' wer gerne!
Erwischt!
Pantoffelheld :lol: !

Immer wachsam inner Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Gabanyi Bela
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 574
Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:41
PLZ / Ort: CH-Herdern / Schweiz

Piranazündung

#6 Beitrag von Gabanyi Bela »

Wer mehr über dir Zündung erfahren möchte, kann unter ItaloClassics nachschauen. Dort gibt es eine exelente Beschreibung incl. Schaltplan für die Nachbau und sonst noch einige interessante Sachen. Die Pirana kostet so ca. £ 80.- bei Neutronic.
Bela

Antworten