Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Janni
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 25.01.2016, 18:10
PLZ / Ort: 59302

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#16 Beitrag von Janni » Mi, 25.03.2020, 8:16

Hab bis jetzt ne Menge Antworten gelesen aber keine richtige :(
Nun, am besten Ich melde mich wieder wenn ich das Moped fertig habe, dann können alle sagen „das hätte man aber besser machen können“ oder „hättest was gesagt“

Laut dhl kommt morgen mein 21zoll harley Rad und nen Batteriekasten hab ich auch schon fertig

Danke für eure Unterstützung

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2355
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#17 Beitrag von Sooty » Mi, 25.03.2020, 9:36

Nun, am besten Ich melde mich wieder wenn ich das Moped fertig habe, dann können alle sagen „das hätte man aber besser machen können“ oder „hättest was gesagt“
Wenn es jemand gelesen hätte der damit Erfahrung gehabt hätte dann hätte derjenige sich schon gemeldet, denke ich.

Zwecks Alttagstauglichkeit wage ich zu bezweifeln, aber das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Der Post ist noch nicht so alt und manche haben zur Zeit andere Probleme...also lass den Jungs noch etwas Zeit.
Kein Grund so zickig zu werden, das verhindert eher......das man helfen mag.
Nachdem ich d. Jahr die vorfahrtnehmenden Zickenrobots bis 25 zählte, hörte ich auf.
Aber ev. ist dies auch von der Evolution abhängig und es ensteht eine neue Art: "Homo zickensis" :roll:

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 134
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#18 Beitrag von hmt » Mi, 25.03.2020, 9:40

Janni hat geschrieben:
Mi, 25.03.2020, 8:16
Nun, am besten Ich melde mich wieder wenn ich das Moped fertig habe, dann können alle sagen „das hätte man aber besser machen können“ oder „hättest was gesagt“ /quote]

Ist in deinem Fall wohl das beste. Die Kommentare werden dir dann wahrscheins auch nicht gefallen.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1437
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#19 Beitrag von zweitopfmopped » Mi, 25.03.2020, 10:21

Anstatt von Verhaltensratschlägen (die gibt es momentan aus anderen Gründen zur Genüge) mal ein evtl. hilfreicher Tipp:

Der Kollege "grumbern" hatte mal einen Cafe Racer gebaut und die Batterie unter den Motor gelegt.
Dazu muss aber der Anlasser weg.
Schau mal hier:
viewtopic.php?p=197873#p197873

Bzw. link zum gesamten Thread.
viewtopic.php?f=3&t=18049#p161315

Grüße Dietmar

PS:
aber etwas mehr Geduld wäre schon auch nicht schlecht...
überwiegend "alte Säcke" hier, die sind nicht mehr so schnell. :D :wink:
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5483
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#20 Beitrag von Jaguarxs » Do, 26.03.2020, 4:38

Ich fahre ein 21"-Rad vorn, mit einer XS-Nabe.
Die kleine Batterie liegt in einem Kasten unter der Schwinge.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Janni
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 25.01.2016, 18:10
PLZ / Ort: 59302

Re: Batteriekasten unter der Schwinge 21zoll ?

#21 Beitrag von Janni » Sa, 28.03.2020, 23:00

Erstmal sorry wenn das zickick rüber gekommen ist !

Allerdings bin ich wirklich der Meinung das man besser nichts zu einem Thema schreibt wenn man nichts dazu sagen kann oder antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Das ist dann einfacher für die,die, die Suchfunktion nutzen und 15 Seiten durchlesen um zum Schluss immernoch keine Antwort gefunden haben.

By the way

Danke an alle die auch hilfreiche Antworten gepostet haben !!
Da ich etwas Zeit hatte,habe ich einen Batteriekasten unterhalb der Schwinge verbaut mit einer Blei Gel in liegender Position ( keine Einschränkung bei der bodenfreiheit )
Pole in Richtung Motor.
Werde, da ich eh nur kicke, die Idee mit der Position anstatt Anlasser mal sacken lassen.

Harley Vorderrad geht gut rein muss noch ausdistanziert werden und die bremsscheibe angepasst, sollte aber kein Hexenwerk sein.
Die xs Achse ist 17mm und die harley 19, irgendwas, kann man ausbuchsen.
Sagt mein Dreher.

Also ist alles gut und nix unmöglich 🤯

Die Kiste wird klasse !

Denke mal das sie zum Sommer fertig sein wird 🤨 dann kommen Bilder 🙈

Bleibt gesund

Antworten