Suche Choppersitzbank

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gregor
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 13.07.2002, 23:45
PLZ / Ort: 41065 Mönchengladbach

Suche Choppersitzbank

#1 Beitrag von Gregor »

Hallo Leute,
suche für meinen Umbau ne schmale Choppersitzbank.
Früher gab´s mal sowas bei HG aber heute nicht mehr.
Ich dachte an eine Cobra-Sitzbank o.ä..
Kennt vieleicht einer eine Adresse (Web-Site)?
Aber die Sitzbank sollte bezahlbar sein.

Gruß
Gregor

Im übrigen noch ein frohes und gesundes Neues Jahr !!

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#2 Beitrag von Joe »

Hi,

warum nicht selber schnitzen ??
Blech besorgen, aufzeichen, schaumstoff, gibt es spezielen für, kunstleder, kleber dazu und los gehts.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Jumbo
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 80
Registriert: Sa, 07.09.2002, 10:30
PLZ / Ort: Ruhrpott

Schaumstoff für Kunstleder

#3 Beitrag von Jumbo »

Hey Joe !

Erzähl uns bitte mehr zum Thema Schaumstoff speziel für Kunstleder !!!

Gruss

Jumbo aus´m Pott

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#4 Beitrag von Joe »

Hi Jumbo,

das für ist zuviel, es gibt spezielen Schaumstoff, für das Sitzbank bauen. Der läst sich nicht so leicht zusammendrücken. Wie das Zeug genau heißt weiss ich auch nicht. :oops: Wir haben hier auf dem Wochenmarkt ab und zu mal so ne Frau stehen, die Schaumstoffe für Betten und Kissen usw verkauft. Die hab ich mal angesprochen, und da hat sie mir dann das gesagt. :lol: Konnte dann bei dennen mir so eine Matte abholen, und hab noch nen paar tips usw, vom Besitzer des Ladens bekommen. Er sagte, das viele Biker hier auftauchen, und sich die Sitzbänke selber schnitzen.
Also, Augen auf auf dem Wochenmoarkt, oder Gelbeseiten. 8)
Das Zeugs gibt es in unterschiedlichen stärken usw.

Gruß
Joachim

PS. Also nicht spezieler Schaumstoff für´s Kunstleder sondern für´s Sitzbank bauen.

Hab´s auch mal mit normalen versucht, fühlte sich aber blöd an, war irgendwie so wabbelig. 8O

Andre

Cobra-Bank

#5 Beitrag von Andre »

Hi Gregor,
auch ich kann nur selberbauen empfehlen. Hab selber gerade eine Cobra-
bank(die mit den altmodischen, aber supergeilen Knöpfen) in Arbeit, die ich aus ner alten AME-Bank schnitze
(vom Stammtischkollegen). Selbst wenn du noch was findest (z.B.
e-bay:HD-Teile), richtig passen wird sie wohl kaum. Ich mußte meine ca. 8cm kürzen, d.h. Bezug umnähen, die Grundplatte(und Polster) abschneiden und erstmal in Form dengeln, bis der Übergang Rahmen /Fender stimmt und nicht zu vergessen eine Befestigung ausdenken. Auch muß der hintere Rahmenbügel weg, wenn´s einigermaßen aussehen soll (o.k. Geschmackssache). Hät ich mir auch einfacher vorgestellt . . .

so long Andre

Benutzeravatar
Micha
Neuling
Neuling
Beiträge: 49
Registriert: Do, 27.06.2002, 20:00
PLZ / Ort: 71334 Waiblingen

schaumstoff

#6 Beitrag von Micha »

moin leute

wie wärs mit der adresse für den speziellen schaumstoff?

möchte mir nämlich asuch ein son teil basteln

griassle aus woiblenga

Hans Joachim Pahl
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3499
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:49
PLZ / Ort: 309xx

Polstermaterial

#7 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

ich habe jetzt die dritte Sitzbank bzw Einzelsitz gebaut und gute Erfahrung mit Isomatten aus dem Campingzubehör gemacht. Die letzen beiden habe ich aus bei Louis gekauften Matten für DM 7,90 pro Stück gemacht. Man muss das Material je nach gewollter Form doppelt oder dreifach legen.

Ich habe noch eine Holzform zum Biegen der Platte für eine Dopplesitzbank und einen Einzelsitz, die ich verleihen würde.

Beide sind so geformt, dass sie an die orinalen Halterungen passen und weiter klappbar sind. Beim TÜV gabs daher auch keine Probleme mit der Eintragung für wahlweise Einzelsitz oder Doppelsitzbank.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Und wenn.........

#8 Beitrag von Max »

.......... ihr eure Iso-Matten zerschnippelt habt und immer noch was fehlt, versucht es mit NEOPREN.

Aus diesem Zeug werden z.b. Tauchanzüge für den Einsatz in kalten Gewässern gemacht. Sie sind also Wasserdicht (der Schaumstoff hat keine Poren) und somit sollte Neopren für die Sitzbank nicht das schlechteste sein.

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Und wenn.........

#9 Beitrag von MiKo »

Max hat geschrieben:...der Schaumstoff hat keine Poren...
... aber nur auf der Außenseite der Taucheranzüge ... innen sind sie üblicherweise mit einer wasseraufnehmenden, hautsympathischen Faser beschichtet, und wenn du das Neopren schneidest, hast du auch offene Poren.
Gruß
MiKo

Antworten