Leder für Sitzbänke

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

@mok

#16 Beitrag von Olli »

allens klar,

hätte ja sein können ...
Dann bis zum 25ten
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Hans Joachim Pahl
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3499
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:49
PLZ / Ort: 309xx

original echtes Leder

#17 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

als ich mein Moped 1994 gekauft habe, ( Baujahr 79) war eine Originalsitzbank mit Bezug aus echtem Leder drauf.
Alles war in technisch recht gutem Zustand ( erst 160 000 gelaufen) optisch so na ja. Rahmen in blau lackiert, Rest in feuerrot und Auspüffe schwarz übergetüncht.

Der Vorbesitzer war der 2. Besitzer, der 1. hat sie nur ein Jahr gehabt. Ich habe die Sitzbank dann für 100 DM verkauft weil sie für mich zu hoch war.
Aber ich glaube nicht, dass einer der Vorbesitzer nachträglich Kunststoff durch Leder ersetzt hat. Das Leder war übrigens noch in recht gutem Zustand.

Benutzeravatar
Jumbo
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 80
Registriert: Sa, 07.09.2002, 10:30
PLZ / Ort: Ruhrpott

Danke

#18 Beitrag von Jumbo »

Danke für so viele Antworten. Ich habe sehr nützliche Tips erhalten.
Das mit der Feuchtigkeit war und ist mir klar, aber auf ein edles Projekt ( kein reiner Gebrauchsgegenstand), gehört auch eine edle Sitzbank und die ist für mich halt nur aus echten Leder.

Nochmals danke !!!

Gruss Jumbo aus´m Pott

Antworten