Breit, breiter, don?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3939
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Breit, breiter, don?

#1 Beitrag von achimf » Mi, 01.05.2002, 2:50

Hi Don,
willst du jetzt ein paar Harleyfahrer neidisch machen? :P
Mit dem Kettenversatz-Kit kommst du bestimmt in Panzernähe, Kurvenlage max 7°.
Am besten holst du dir noch ein paar PS aus der Schublade.
achimf
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Heute breit und morgen breit...

#2 Beitrag von Don Krypton » Mi, 01.05.2002, 11:53

Hi, Achim!

Neenee, die Baubreite bleibt unverändert bei 109 cm (Sch ... Dragbar ... in meine letzte Werkstatt bin ich nur 'reingekommen, wenn ich einen der Riser abgeschraubt und den Lenker gedreht hab' - hassu schon ma' versucht, 'ne XS mit 8 cm Bodenfreiheit anner Gabel über'n Brett ca 35 cm nach oben über 'ne Treppe zu ziehen?!? Ich kann Dir flüstern... :evil: ...).

Aber das wurde Zeit, da ma' was Vernünftiges 'reinzusetzen, weil die Kette langsam aber stetig meinen 150'er in 'nen 145'er-Puschen verwandelt hat...knabber...knabber...naja, da war'n Versatzritzel einfach fällich. Ausserdem brauch' ich sowieso 'ne neue Kette, weil die alte 'ne Weile mit draußen gestanden hat, echt scheiße aussieht und ihr Fett nich' mehr halten kann (Den Trick sollte ich den Weight Watchers ma' zukommen lassen...).

Ergebnis davon ist jedenfalls, dass das weiße Kettenfett immer als schwarzes Kettenfett an Felge und Reifen hängt (nächstes Mal doch wieder "Profi Dry Lube" auf Wachsbasis!), weil ich kein' Kettenschutz dran hab' (Wo sollte der auch noch hin? Is eh' kein Platz mehr!).

Aber ich hab' noch was Neues im Heck: Zu mir unterwegs sind 'n paar 34 cm-Oginool-Harley-Sportster-Dämpfer, die ich anstatt der 28 cm-Hagons dransetz'.
Damit kommt ersma' das Heck 'n bisschen höher, was mir hoffentlich mal Kurvengeschwindigkeiten jenseits der 30 Km/ ermöglicht und hoffentlich ma'n bisschen Luft an den Hinterreifen läßt - bei harten Schlägen haut der mir immer fast an die Fenderstruts!

Tja und vielleicht ändert sich damit ja auch noch minimal das Fahrverhalten etwas - ab 80 Sachen seh' ich immer alles dopppppelt, wwweril ddasss Schwwweinnnedinggggg ssso haaaarrt issss....

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton

P.S.: Ich schick' die Tage ma'n Foto, damit ich ma' den Ruf loswerd', ich würd' hier inner Holzhütte wohnen...von wegen Grizzly und so... :D
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1969
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

jaja...versatz tut echt not!

#3 Beitrag von Onkel Bob » Fr, 03.05.2002, 18:57

haudi, ihr breit-fetischisten...
bei mir war der versatz dringend notwendig, da eine kettenflucht bei einem 160er schluffi einfach nicht vorhanden war...und das schon bei einer dünneren kette vonne crosser´s!
da ich aba noch meine schwinge um 100mm verlängert habe is dat kettchen überlang geworden...konsequenz: aufwendige kettenführungen sowie -spanner mussten aus meinen hirnwindungen gequetscht und konstruiert werden... 8)
das interessante beim "kastemeisen" is, das winzige veränderungen einen rattenschwanz an konsequenzen nach sich ziehen...aber is das nich gerade DAS was wir so lieben :?:
*mitverklärtemblick*...sozusagen das salz inne suppe, die zunge beim küssen, das kicken beim xs-fahren...
viele grüße
onkel bob
ps: stay forward-thinking
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Stoepsel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg

N´abend Don!

#4 Beitrag von Stoepsel » Fr, 03.05.2002, 19:18

Hast ja recht,
weder sieht die Behausung im Hintergrund wie Adams Holzhütte aus, noch hast Du den gleichen Bart :wink:
außerdem ist auch kein Grizzly mit auf´m Bild!
Tz, wie willst Du jetzt noch Deinen Ruf aufrecht halten :?: :lol:
Grüße in die Wildnis
Stefan

Antworten