seitliche Kennzeichenbefestigung?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
miri
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 15.01.2003, 11:01
PLZ / Ort: 24229 Dänischenhagen

seitliche Kennzeichenbefestigung?

#1 Beitrag von miri »

Moin aus dem Norden,
hat einer sowas schon mal bei den Herren im grauen Kittel
abgenommen bekommen?
Wenn ja, wie?
gruß miri
Das Runde muß in das Eckige.

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#2 Beitrag von Joe »

Ist, soweit mir bekannt, nu grundsätzlich verboten.

Kann mich aber auch irren.

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Geht schon,aber..........

#3 Beitrag von Hans »

Ola´
Schau mal unter"Technik"auf dieser Seite,da findest unter TÜV-Tips die Vorschrift wie ein Nummernschild angebracht sein muß.
So ein seitliches Nummernschild schaut,wenn es TÜV gerecht montiert ist, mit seiner für Deutschland vorgeschriebenen Größe,richtig Klasse aus :wink:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Doch, ist genehmigungsfähig!

#4 Beitrag von Don Krypton »

Hi, Michael!

Kein Thema - hab' ich schon mal anner Goldwing geseh'n. Allerdings war das da irgendwie anders...... :? ...koomisch... :? ...drei Räder... :? ...merkwürdig... :? ...!

Aber im Ernst: Herbert Grammatikopoulos...*fingerwiederentknot*...hatte früher so'n Ding im Angebot, kannste Dir aber heute vonner Backe schmieren. Und selbst, wenn's im Schein steht: Mal ehrlich...nur für'n freies Hinterrad so'ne Aktion? Ich bleib' da lieber bei meinem alten Grabstein!

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 842
Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

son paddel

#5 Beitrag von hartmut »

seitlich sieht nu auch schon wieder blöder aus als der blickschutz vorm reifen...
...oder?
hartmut

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4121
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Gibts auch jetzt noch neu

#6 Beitrag von achimf »

hallo miri,
in 2001/2002 hat der Rrrrralf (nannte sich selbst so) aus der Hamburger Ecke eine SE neu aufgebaut und eine seitliche Nummernschildbefestigung nach Absprache mit dem Tüv eingetragen bekommen. Ich finde das Bild und die Mailadresse von ihm nicht mehr. Die müsste im alten Forum zu finden sein, wenn es denn die Suchfunktion noch täte :roll: .
Du erreichst ihn aber vielleicht noch über seine - allerdings länger nicht mehr aktualisierte - homepage
http://www.hells-operators.de/index.html (-> LINKS, -> Schrauber Ralf)
Weiterhin gibt es ein Bild von Zorchs XS (aus Bremen), auf der das Nummernschild auch seitlich sitzt.
Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß
Achim
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

und dann....

#7 Beitrag von Oli »

...steht in der aktuellen Ausgabe der Bikers live was von einem seitlichen Kennzeichenhalter der Firma Genscher in Herford mit TÜV-Gutachten für sogut wie alle Moppeds. Ruf da doch mal an:
Motor-Special-Products Genscher
Mindener Str 185
32049 Herford
05221-76 93 60, fax -61
www.genscher.com

Gruß aus dem Süden von
Oli
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Antworten