Radnaben ABBEITZEN?? GEHT DAS?? HILFE!! Oder Strahlen??

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

#16 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Rainer,
die Akkus für 23,00 Euro

aus dem Ebay sind normale Säure-Akkus.
Ich habe einen gekauft, der macht einen soliden Eindruck.
Viele Grüße
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

VA-Frank
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:14
PLZ / Ort: 22*** Hamburg

Glasstrahlen

#17 Beitrag von VA-Frank »

Hallo Rainer,
dein Problem

bzw. das deines Strahlbetriebes kann ich nicht verstehen. Als hin und wieder Selbststrahler, muß ich den "Theoriestahlern" hier auch wiedersprechen. Abbeizen ist

bei glasperlstahlen definitiv nicht nötig. Ich habe eine wunderschöne XS 1 Hinterradnabe hier oder eine ehem. lackierte Gabelbrücke, beide Teile sehen perfekt aus.

Auch andere gelackte Teile haben bei mir bisher immer verloren.

Was halt Probleme machen kann sind alle weichen Materialien, so z.B. ordentlicher Dreck

zwischen den Kühlrippen eines Zylinders, der geht auch mit strahlen nur sehr mühsam weg ( aber auch nicht mit Abbeizer :-)) oder wenn dein Glasstrahler mit relativ

wenig Druck strahlt.

Schwierig wird´s natürlich auch mit Pulverbeschichtungen, da diese recht wiederstandsfähig sind. Vielleicht sind deine Naben ja gepulvert.



Gruß
Frank

nasenstrontz

Was NEUES von meinen Naben

#18 Beitrag von nasenstrontz »

High

Leute,
habe am Sonntag mal DIFI Abbeitzer auf meine Naben aufgetragen (Laut Anweisung)! War eben in der Garage und musste feststellen, das ich auch hätte

drauf Piseln können! Is NIXs abgegangen! Nur die schicht (Lack, Eloxat oder was auch immer) ist wie GUMMI geworden und mann kann es NICHT abziehen oder so!

ES SCHMIERT NUR WIE DIE SAU!!! Gehe Morgen in den Baumarkt und hole mir eine Chemische Keule von Abbeitzer!!
HAT SONST NOCH JEMAND NE

IDEE??? :roll:
Gruß
Rainer

Benutzeravatar
hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 842
Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

dann ist es definitif ne art lack oder pulverung.

#19 Beitrag von hartmut »

und dann gehts auch runter! abbeitzer habe ich nie wirklich effektiv finden können. habe von grossen, glatten flächen mit dem heissluftföhn prima ergebnisse erzielt:

heissmachen+ abspachtel. dann nur sanft schleifen=metallisch blank. oder kleinre teile wie radnaben ein-zwei tage in netter nitroverdünnung(herbertz standox)

einlegen und den mist dann runterbürstn :lol:

tja, grüsse, hartmut

uwe vom immentun
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 12.04.2002, 18:20
PLZ / Ort: 49692 Warnstedt

abbeizer

#20 Beitrag von uwe vom immentun »

hallo nasenstrontz!

besorg dir

abbeizer im fachhandel, nicht im baumarkt. die abbeizer aus dem baumarkt benötigen keine entlüftung beim verarbeiten und haben keine besonderen vorschriften für

das entsorgen. abbeizer aus dem fachhandel macht die nase frei und hat spezielle vorschriften für den transport und die entsorgung. wenn die nichts rausrücken

wollen, dann mit dem mädel an der theke mal anständig flirten.

gruß
uwe vom immentun

Antworten