NOLOGY ZÜNDKABEL ! Hat da jemand erfahrungen gemacht??
-
- Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: Do, 20.02.2003, 8:40
- PLZ / Ort: 64319 Pfungstadt
NOLOGY ZÜNDKABEL ! Hat da jemand erfahrungen gemacht??
Moin Leute,
ich schon wieder!!
kennt jemand die Fa. NOLOGY ZÜNDSYSTEME??? Die bieten ein Kerzenkabel für alle Bikes
Autos etc an ! Kostet zwar ne große Kleinigkeit, aber laut denen und dieversen NUTZERN soll das Ding WUNDER bewirken (glaube nicht an Wunder aber an
VERBESSERUNGEN)! Wer sich das mal reinzoiehen möchte: www.nology-zuendsysteme.de!!!
Auf der HP von den TT Crossern wird das Dingen in den
HÖCHSTEN TÖNEN gelobt!
Bin mal gespannt was IHR davon haltet!
Bis die Tage
Prost
Rainer
ich schon wieder!!
kennt jemand die Fa. NOLOGY ZÜNDSYSTEME??? Die bieten ein Kerzenkabel für alle Bikes
Autos etc an ! Kostet zwar ne große Kleinigkeit, aber laut denen und dieversen NUTZERN soll das Ding WUNDER bewirken (glaube nicht an Wunder aber an
VERBESSERUNGEN)! Wer sich das mal reinzoiehen möchte: www.nology-zuendsysteme.de!!!
Auf der HP von den TT Crossern wird das Dingen in den
HÖCHSTEN TÖNEN gelobt!
Bin mal gespannt was IHR davon haltet!
Bis die Tage
Prost
Rainer
Der mit dem E-Startet!
- renato
- I love my XS
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:36
- PLZ / Ort: 63322 Rödermark
Wo?
Ich kann die Homepage nicht
finden...
Was erwartest Du eigentlich von einem Ultra--Highend-Zündkabel?
10 PS mehr, 20% weniger Spritverbrauch
Ich würde mal sagen andere
Zündkabel sind so ziemlich das letzte Glied in der Kette, in welche ich größere Hoffnungen setze...Und bei den kurzen Kabeln an der XS sowieso...
So ähnlich wie
bei Lautsprecherkabel, ab einer gewissen Qualität ist die Verbesserung vielleicht gerade noch messbar, aber sinnvoll oder hörbar?
Frag mal Steffi, der kennt
sich mit hohen Spannungen und Frequenzen aus!
finden...
Was erwartest Du eigentlich von einem Ultra--Highend-Zündkabel?
10 PS mehr, 20% weniger Spritverbrauch
Ich würde mal sagen andere
Zündkabel sind so ziemlich das letzte Glied in der Kette, in welche ich größere Hoffnungen setze...Und bei den kurzen Kabeln an der XS sowieso...
So ähnlich wie
bei Lautsprecherkabel, ab einer gewissen Qualität ist die Verbesserung vielleicht gerade noch messbar, aber sinnvoll oder hörbar?
Frag mal Steffi, der kennt
sich mit hohen Spannungen und Frequenzen aus!
Zuletzt geändert von renato am Sa, 22.02.2003, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zweizylindertreiber sollten zusammenhalten . Ausserdem werd ich nie meinen Platz 10 der User aufgeben...
- Steffi
- Experte
- Beiträge: 4745
- Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
- PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz
Hi Leute
Erst mal die richtige
URL:
http://www.nology-zuendsystem.de
Wie oft liegt die Lüge und Wahrheit nahe beisammen
Alle Aussagen auf Nology-Seite sind
grundsätzlich richtig, aber nicht absolut.
Die Brenndauer des Zündfunkens sollte dem Brennvorgang angepasst sein. Ein kurzer energiereicher Funken ist
optimal für kleine Brennräume, hohe Drehzahlen und hohe Verdichtung. So wie sie bei Hochleistungsmotoren vorkommen.
Der XS-Motor ist genau das Gegenteil.
Daher stimmt diese Aussage für unser Motörchen eben nicht. Gerade im gebräuchlichsten Drehzahlbereich von ca 3500UpM und der Grösse des Brennraumes ist
ein längerer Zündfunken von Vorteil, da dieser eine homogene Ausbreitung der Flamfront gewährleistet, was bei einem kurzen Funken nicht optimal gegeben ist.
Noch extremer ist dies beim Anlassen. Deshalb wird meine neue Zündung unter 2000UpM sogar ein Mehrfachfunken haben. Ihr werdet sehen können, wie gut das
wirkt...
Griesli aus Helvetien
Steffi
Erst mal die richtige
URL:
http://www.nology-zuendsystem.de
Wie oft liegt die Lüge und Wahrheit nahe beisammen
Alle Aussagen auf Nology-Seite sind
grundsätzlich richtig, aber nicht absolut.
Die Brenndauer des Zündfunkens sollte dem Brennvorgang angepasst sein. Ein kurzer energiereicher Funken ist
optimal für kleine Brennräume, hohe Drehzahlen und hohe Verdichtung. So wie sie bei Hochleistungsmotoren vorkommen.
Der XS-Motor ist genau das Gegenteil.
Daher stimmt diese Aussage für unser Motörchen eben nicht. Gerade im gebräuchlichsten Drehzahlbereich von ca 3500UpM und der Grösse des Brennraumes ist
ein längerer Zündfunken von Vorteil, da dieser eine homogene Ausbreitung der Flamfront gewährleistet, was bei einem kurzen Funken nicht optimal gegeben ist.
Noch extremer ist dies beim Anlassen. Deshalb wird meine neue Zündung unter 2000UpM sogar ein Mehrfachfunken haben. Ihr werdet sehen können, wie gut das
wirkt...
Griesli aus Helvetien
Steffi
- renato
- I love my XS
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:36
- PLZ / Ort: 63322 Rödermark
Accel
Seit ich meine XS mit dem Svenschen
Doppelnocken und einer Accel-Spule ausgestattet habe, springt sie wesentlich besser an. Der Funke sieht schon beim reinen Hinsehen "kräftiger" aus. Bei hohen
Drehzahlen merk´ich nixs...
Doppelnocken und einer Accel-Spule ausgestattet habe, springt sie wesentlich besser an. Der Funke sieht schon beim reinen Hinsehen "kräftiger" aus. Bei hohen
Drehzahlen merk´ich nixs...
Zweizylindertreiber sollten zusammenhalten . Ausserdem werd ich nie meinen Platz 10 der User aufgeben...
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa, 01.03.2003, 16:19
- PLZ / Ort:
Diese Hochleistungszündkabel mit einer
angelegten Kondensatorstrecke ermöglichen eine Plasmaentladung. Diese Entladung ist mit einer Blitzentladung vergleichbar und sorgt für eine optimierte
Entflammung und Verbrennung des Benzin/Luftgemisches. Die Brenndauer dieses extrem starken Zündfunkens (Zündleistung bis 100.000 Watt) beträgt nur noch den
Bruchteil einer Sekunde und ermöglicht dadurch einen sehr genauen Zündzeitpunkt. Es reicht also der Bruchteil einer Kurbelwellenumdrehung (etwa 1° bei 5000 U/min
gegenüber 90° bei konventioneller Zündung) um das Benzin/Luftgemisch zur Explosion zu bringen. Je kürzer und intensiver ein Zündfunke ist, umso positiver wirkt er
sich auf die Verbrennung und Leistungsentfaltung aus. Besseres Startverhalten, weicher runder Motorlauf und ruckfreies Beschleunigen auch aus niedrigen
Drehzahlen sind die erfreulichen Effekte dieses Zündsystems.
Hier mal noch eine Ausage über die Funktionalität der Kabel.
angelegten Kondensatorstrecke ermöglichen eine Plasmaentladung. Diese Entladung ist mit einer Blitzentladung vergleichbar und sorgt für eine optimierte
Entflammung und Verbrennung des Benzin/Luftgemisches. Die Brenndauer dieses extrem starken Zündfunkens (Zündleistung bis 100.000 Watt) beträgt nur noch den
Bruchteil einer Sekunde und ermöglicht dadurch einen sehr genauen Zündzeitpunkt. Es reicht also der Bruchteil einer Kurbelwellenumdrehung (etwa 1° bei 5000 U/min
gegenüber 90° bei konventioneller Zündung) um das Benzin/Luftgemisch zur Explosion zu bringen. Je kürzer und intensiver ein Zündfunke ist, umso positiver wirkt er
sich auf die Verbrennung und Leistungsentfaltung aus. Besseres Startverhalten, weicher runder Motorlauf und ruckfreies Beschleunigen auch aus niedrigen
Drehzahlen sind die erfreulichen Effekte dieses Zündsystems.
Hier mal noch eine Ausage über die Funktionalität der Kabel.
___o
/___\
|_n_| <- Da Wohn ich! Wer mich besuchen will: dritte Ampel links, durch das Tor, zweiter Stock links. Klingeln und warten
/___\
|_n_| <- Da Wohn ich! Wer mich besuchen will: dritte Ampel links, durch das Tor, zweiter Stock links. Klingeln und warten
- Joe
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3989
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
- PLZ / Ort: 46145 Oberhausen
Schon, aber bei nem Oltimer, mit alten
Zündspulen, bezweifele ich die enorme Leistungssteigerung, geschweige denn was anderes.
Folglich müßtes Du die Zündspulen auch tauschen, die Kontakte,
müßten auch penibelst eingestellt werden, oder durch elektronik ersetzt werden, und nu kommt die alles entscheidende Frage: Rechnet sich das ??
Ich glaube
nicht.
a. die Zündung verstellt sich schneller als der Pastor Amen sagen kann, bei Kontakten.
b. wo soll/en die Hochleistungszündspule/en hin, und was kosten
Sie ?
c. lohnt sich der Auffand überhaubt ?
Ich glaube nicht.
Die Werbung will uns hier wohl oder übel ein Produckt verkaufen, das nicht unbedingt
notwendig ist.
PS. Regelmäßiges wechseln der Zündkabel hilft auch.
Gruß
Joachim
Zündspulen, bezweifele ich die enorme Leistungssteigerung, geschweige denn was anderes.
Folglich müßtes Du die Zündspulen auch tauschen, die Kontakte,
müßten auch penibelst eingestellt werden, oder durch elektronik ersetzt werden, und nu kommt die alles entscheidende Frage: Rechnet sich das ??
Ich glaube
nicht.
a. die Zündung verstellt sich schneller als der Pastor Amen sagen kann, bei Kontakten.
b. wo soll/en die Hochleistungszündspule/en hin, und was kosten
Sie ?
c. lohnt sich der Auffand überhaubt ?
Ich glaube nicht.
Die Werbung will uns hier wohl oder übel ein Produckt verkaufen, das nicht unbedingt
notwendig ist.
PS. Regelmäßiges wechseln der Zündkabel hilft auch.
Gruß
Joachim
-
- Forumsjunkie
- Beiträge: 8068
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
So siehddddas ausssss........
Jau Joe...
>>Die Werbung will uns hier wohl oder übel ein Produckt verkaufen, das nicht unbedingt notwendig ist<<
Du hast festgestellt, das dein
Mopped auch fuhr, "bevor" NOLOGY das Rad erfunden hat........
...... oder kaufst du ´ne Beinprothese obwohl du noch beide Beine hast ??
Wie wäre
es mit so einem Magneten zum Spritsparen und Emmissonswerte senken ??? magnetisiertes Benzin verbrennt nämlich viel viel effektiver...... weniger Verbrauch,
mehr Leistung, weniger Schadstoffe.... mein Chef, ein Diplom-Volkswirt hat sowas in sein Auto einbauen lassen ....... der ist Akademiker, die irren nie !!!!!
Max
>>Die Werbung will uns hier wohl oder übel ein Produckt verkaufen, das nicht unbedingt notwendig ist<<
Du hast festgestellt, das dein
Mopped auch fuhr, "bevor" NOLOGY das Rad erfunden hat........
...... oder kaufst du ´ne Beinprothese obwohl du noch beide Beine hast ??
Wie wäre
es mit so einem Magneten zum Spritsparen und Emmissonswerte senken ??? magnetisiertes Benzin verbrennt nämlich viel viel effektiver...... weniger Verbrauch,
mehr Leistung, weniger Schadstoffe.... mein Chef, ein Diplom-Volkswirt hat sowas in sein Auto einbauen lassen ....... der ist Akademiker, die irren nie !!!!!
Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
- renato
- I love my XS
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 7:36
- PLZ / Ort: 63322 Rödermark
Grins...
Muß ja ein tolles Kabel sein...
Zusammen mit den Magneten für die Benzinleitung kommt man da auf mindestens 70 PS bei 3 Liter Verbrauch.
Und dem Lauf eines 12-Zylinders...
Kauft Euch
lieber Steffis Zündung, da gibt es sogar einen Grund dafür daß es besser funktioniert. Ausser dem Glauben.
P.S. Das mit dem Akademiker nehm' ich
persönlich. Es soll welche geben die sogar richtige Techniker sind... Allerdings sind das keine Volkswirte
Prost, Herr Inschenjör
Geh jetzt auf die
Fasnachtssitzung...Habe mich als kahlköpfigen, kurzsichtigen Ingenieur mit großen Nase verkleidet...Vielleicht zieh ich noch einen TÜV-Kittel an...
Helau! Alaaf!
Narri-Narro!
Was machen eigentlich unsere Nordlichter während Fasnacht? Auf den Halligen sitzen, Bibel lesen und Grog trinken?
Zusammen mit den Magneten für die Benzinleitung kommt man da auf mindestens 70 PS bei 3 Liter Verbrauch.
Und dem Lauf eines 12-Zylinders...
Kauft Euch
lieber Steffis Zündung, da gibt es sogar einen Grund dafür daß es besser funktioniert. Ausser dem Glauben.
P.S. Das mit dem Akademiker nehm' ich
persönlich. Es soll welche geben die sogar richtige Techniker sind... Allerdings sind das keine Volkswirte
Prost, Herr Inschenjör
Geh jetzt auf die
Fasnachtssitzung...Habe mich als kahlköpfigen, kurzsichtigen Ingenieur mit großen Nase verkleidet...Vielleicht zieh ich noch einen TÜV-Kittel an...
Helau! Alaaf!
Narri-Narro!
Was machen eigentlich unsere Nordlichter während Fasnacht? Auf den Halligen sitzen, Bibel lesen und Grog trinken?
Zweizylindertreiber sollten zusammenhalten . Ausserdem werd ich nie meinen Platz 10 der User aufgeben...
- Olli
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
- PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen
och, da denkt einer an den Norden...
Moin,
was sollen wir wohl tun?
Irgendjemand muß euch Jecken doch den Spaß finanzieren,
also arbeiten wir, was sonst?
Also typisch norddeutsch
(auch unterm Tisch nur das nötigste)
Hel.. (scheiße Text vergessen)
was sollen wir wohl tun?
Irgendjemand muß euch Jecken doch den Spaß finanzieren,
also arbeiten wir, was sonst?
Also typisch norddeutsch
(auch unterm Tisch nur das nötigste)
Hel.. (scheiße Text vergessen)
fF Olli
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
"Olli-JC13"
- hartmut
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 842
- Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
- PLZ / Ort: 38102 braunschweig
nochmal zu den höchstleistungsfunken, die schon fast zu
..stark für diese welt sind:
eigendlich ungünstig, besser bekannt als klopfen.
no logy/ik halt...
kupferzündkabel tuts auch, grüsse, hartmut
also, explodieren istum das Benzin/Luftgemisch zur Explosion zu bringen.
eigendlich ungünstig, besser bekannt als klopfen.
no logy/ik halt...
kupferzündkabel tuts auch, grüsse, hartmut