Tankproblem

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Tankproblem

#1 Beitrag von Jochen »

Hallo lieber Freundeskreis zur

Erhaltung alten japanischen Kulturgutes.
Ich hab da ein Problem:
Is ja normal, wenn man eine unnormale XS haben will.
Ich baue schon seit zwei Jahren an

einer XS-Enduro herum, war auch schon fahrbereit, Klatt hat auch schon ein Bild in den 03er Kalender gebracht, aber jetzt hat der TÜV-Ignorant meine Gabel nicht

anerkannt.
Erstmal die Daten:
SE-Rahmen, 18" Hi-Rad mit XT-500 Konis, 43 mm Gabel von einer Cross-Maschine unbekannter Herkunft mit XS-Nabe, einer

Scheibe von SR500 und Brembo-Doppelkolben, Alu-Felge mit 21".
Tank passte von der SE mit etwas eingeschränktem Lenkeinschlag.
Jetzt zum

Problem:
Ich hab von Andreas Flint eine komplette DR 750-Gabel mit Vorderrad und Bremse bekommen, passt bestens von Lenkkopf, Höhe und Breite.
Leider

ist der Steuerkopf fast gerade, so daß die Gabelholme fast parallel
zum Lenkkopf verlaufen und somit die Gabel weiter nach hinten kommt, ich also mit dem

SE-Tank fast keinen Lenkeinschlag mehr habe.
Ich suche also einen Tank, der im vorderen Bereich sehr schmal ist,
evtl wie bei der XT 500. Hat schon mal einer

so einen Tank an die XS gesetzt, kann man das passend machen?
Oder eine andere Idee, wie ich wieder zu mehr Lenkeinschlag kommen könnte?
Ich habe

vor meiner XS-Zeit ca. 10 Jahre XT 500 gefahren, aber jetzt kenne ich leider keinen mahr, der mir vielleicht so einen Tank zu anprobieren leihen könnte.

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#2 Beitrag von sven »

hi Jochen,
Was für einen

standrohrdurchmesser hat die gabel?
Xt tanks gibt es öfters bei ebay, kauf dir einen und sofern er nicht passt vertickst du ihn einfach wieder über ebay.
Gruss

sven

Antworten