Winkel für offene Luftfilter

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Winkel für offene Luftfilter

#1 Beitrag von Armin »

Hallo

Gemeinde,
ich such sowas wie hier beschrieben wird
http://www.xs650.de/tips/motor.htm
bzw weiss irgendein Hamburger Jung wo ich sowas

bekommen kann ausser im Hydraulikfachhandel für reichlich Euronen

Umbau auf andere Lufis mit TÜV-gerechter Ölrückführung von der Motorentlüftung.
:?:

90° gewinkelte LKW-Ventile,

Gruss aus HH
Armin

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Was jetzt?

#2 Beitrag von Hans »

Ola´
Suchst du solche

Ventilwinkel?Die gibts im gutsortiertem Reifenfachhandel,oder frag in der nächsten LKW-Werkstatt.
Schleich mal im nächst größeren Baumarkt durch die

Sanitär-Abteilung,da könntest du auch fündig werden wenn es dir"nur"um 90°Winkel geht :wink:
Noch ne Möglichkeit ist ein Geschäft das Druckluftzubehör

führt(evt.der selbe Baumarkt)
Du könntest natürlich auch nen alten Bremsschlauch zerlegen und dir für die Anschlußaugen die passenden Hohlschrauben

besorgen,das sieht dann auch gut aus wenn der Seitendeckel ab ist 8O
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,
ich habe seinerzeit in der

Sanitärabteilung des Baumarkts zugeschlagen:
90°-Winkel und Waschbeckenanschlußschläuche mit 'Stahlflex'-Ummantelung. Hat den vorteil, daß die

Schläuche und die winkel vom Gewinde her zusammenpassen, und bei den Winkeln ist eine Überwurfmutter dabei, die hervorragend zur Befestigung am LuFi genutzt

werden kann ...
Gruß
MiKo

Gast

...geht auch kleiner...

#4 Beitrag von Gast »

Hallo Armin!

Das

sind alles gute Tip`s, die Du da bekommen hast!
Wenn`s aber etwas "eleganter" sein soll,nimm doch Anschlüsse und Schlauch aus der Drucklufttechnik.
Der

Durchlaß ist am Zylinderkopf sowiso auf ca.3mm begrenzt,dann sollten 8er Schläuche reichen.
Ich nehme heute mal die Luftfilter mit zur Arbeit und bastel

was.
(Für irgendetwas muß Nachtschicht ja gut sein :wink: )
Wenn was gescheites dabei herrauskommt,mach ich mal `n Foto und MiKo fügt das dann

freundlicherweise hier ein :?: (machsu das,MiKo?)

Gruß Oeli

Benutzeravatar
Oeli
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 652
Registriert: Fr, 14.06.2002, 20:05
PLZ / Ort: 23795 Klein Gladebrügge

...ups,...

#5 Beitrag von Oeli »

... :oops: war nicht eingeloggt... :oops:


...tschuldigung...

Gruß Oeli
probieren geht über vibrieren.

Benutzeravatar
ENNO
Neuling
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:23
PLZ / Ort: 21442 Toppenstedt (Hamburg)

Oder...

#6 Beitrag von ENNO »

...du fährst zu Onkel Dobenecker

beim TÜV-Nord in Hamburg und lässt Dir die Gehäuseentlüftung in einen geschlossenen Behälter in die Papiere eintragen. Ist zwar eigentlich beim Baujahr der XS

nicht mehr erlaubt, hat aber bei mir geklappt. Ist auf jedenfall billiger, wenn man evtl. auch noch was anderes eintagen lassen will, als der Umbau der

Filter.

ENNO

Benutzeravatar
Armin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 643
Registriert: Mi, 22.05.2002, 11:26
PLZ / Ort: 20257 HH

Manchmal sollte man ...

#7 Beitrag von Armin »

das gehirn

einschalten.
just als das posting raus war hab ich die Vokabel LKW-Ventil mit einem Bild vor meinem Auge assoziieren können - naja was soll´s.

Im Baumarkt

hab ich nach all den Sachen gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden - waren wohl die falschen Baumärkte -> kein OBI.

Und die Seitendeckel

lass ich bis zum nächsten TÜV sowieso drauf - Wachtmeisterfreundliche Optik - man sieht die Lufis nicht.

Trotzdem Danke für die Tipps

Gruss aus

HH
Armin

Antworten