Na wenn das nicht mal ne Idee ist :
http://home.rmci.net/apowell/page_3.htm
Dann schweisst mal schön
Ciao
OrigoFrankderaberauchnetteandereSachenmag
[/img]
Was für die Umbaufraktion !!!!!
-
- Experte
- Beiträge: 345
- Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:14
- PLZ / Ort: 22*** Hamburg
Ich bin auch zu blöd.....
und vergesse jedesmal mich richtig zu registrieren
Damit ihr wißt, wer dieser Gast war ... it´s meeeeeeeeeeeee .
Ciao
Frank
PS : Mal gucken welche Kommentare jetzt von Sven und Hans kommen.
Stay always steiting about beautiness !!!
Damit ihr wißt, wer dieser Gast war ... it´s meeeeeeeeeeeee .
Ciao
Frank
PS : Mal gucken welche Kommentare jetzt von Sven und Hans kommen.
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- Hans
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3901
- Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
- PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Ola`
Und da isser schon!
Genau sowas plan ich auch,allerdings als Trikefahrwerk.Leider hapert es noch an einer brauchbaren Achse.
Aber danke für den Link erspart mir das grübeln über die Ansatzpunkte für`s Zentralfederbein.
Gruß
Und da isser schon!
Genau sowas plan ich auch,allerdings als Trikefahrwerk.Leider hapert es noch an einer brauchbaren Achse.
Aber danke für den Link erspart mir das grübeln über die Ansatzpunkte für`s Zentralfederbein.
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.
- Don Krypton
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 665
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
- PLZ / Ort: 30900 Wedemark
What the fuck...!
Hi, Frank!
Whao... ...!
'N Softarsch... ...!
Na, DAS ja ma' 'ne klasse Idee! Da konnt ja einer nich' nur Schrauben, sondern auch'n bisschen Rechnen! Jetz' muss das Ganze ja auch nur noch anständig federn!
Schade, dass die Realisierung in Deutschland wohl nur unter Einbeziehung der technischen Fakultäten von mindestens vier Fachuniversitäten, Materialgutachten und -Zeugnisse aller verwendeten Rohre (Inklusive Abschlusszeugnis), Festigkeits-, Zug-, Druck- und Zerstörungsgutachten und ein abgeschlossenes Ingenieursgutachten im Fachbereich "Spezialheckrahmenumbau japanischer Motorräder der Baujahre 1969-1983, am Beispiel der Yamaha XS 650" funktionieren dürfte...
'N Kumpel von mir hat ma' für'n paar Jahre bei Harley in den Staaten gearbeitet (die nehmen nich' nur Inder da drüben!) und hat mir ma' erzählt, wie die da'n Lenkkopfwinkel abändern:
Die Maschine wird auf 'ne Hebebühne gestellt und im Beisein des Kunden wird der Lenkkopf von unten fast bis zum oberen Ende aufgeflext (für die Erbsenzähler: aufgewinkelschleifmaschint). Tja, dann setzt sich der Besitzer der Karre neben die Bühne und sein Motorrad, der fetteste Macker inner Werkstatt setzt sich auf den Bock und wippt da dann so lange drauf 'rum, bis die Gabel den gewollten Winkel hat.
Danach wird'n Stahlwinkel eingeschweißt, alles verspachtelt und die Gabel steht flacher, ohne dass sich der Nachlauf großartig verändert hätte.
So machen's die Amis...
ICH WILL AUCH IN DEN STAATEN SCHRAUBEN DÜRFEN!
BÄÄÄÄÄHHH!
Schönen Gruß ausser Wildnis!
Don Krypton
Whao... ...!
'N Softarsch... ...!
Na, DAS ja ma' 'ne klasse Idee! Da konnt ja einer nich' nur Schrauben, sondern auch'n bisschen Rechnen! Jetz' muss das Ganze ja auch nur noch anständig federn!
Schade, dass die Realisierung in Deutschland wohl nur unter Einbeziehung der technischen Fakultäten von mindestens vier Fachuniversitäten, Materialgutachten und -Zeugnisse aller verwendeten Rohre (Inklusive Abschlusszeugnis), Festigkeits-, Zug-, Druck- und Zerstörungsgutachten und ein abgeschlossenes Ingenieursgutachten im Fachbereich "Spezialheckrahmenumbau japanischer Motorräder der Baujahre 1969-1983, am Beispiel der Yamaha XS 650" funktionieren dürfte...
'N Kumpel von mir hat ma' für'n paar Jahre bei Harley in den Staaten gearbeitet (die nehmen nich' nur Inder da drüben!) und hat mir ma' erzählt, wie die da'n Lenkkopfwinkel abändern:
Die Maschine wird auf 'ne Hebebühne gestellt und im Beisein des Kunden wird der Lenkkopf von unten fast bis zum oberen Ende aufgeflext (für die Erbsenzähler: aufgewinkelschleifmaschint). Tja, dann setzt sich der Besitzer der Karre neben die Bühne und sein Motorrad, der fetteste Macker inner Werkstatt setzt sich auf den Bock und wippt da dann so lange drauf 'rum, bis die Gabel den gewollten Winkel hat.
Danach wird'n Stahlwinkel eingeschweißt, alles verspachtelt und die Gabel steht flacher, ohne dass sich der Nachlauf großartig verändert hätte.
So machen's die Amis...
ICH WILL AUCH IN DEN STAATEN SCHRAUBEN DÜRFEN!
BÄÄÄÄÄHHH!
Schönen Gruß ausser Wildnis!
Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*
- Onkel Bob
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2003
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
- PLZ / Ort: 50735 Köln
...mein senf...
haudi gemeinde,
also...dat is nich schlecht, das...
sieht auf jeden fall ziemlich wild aus...aba eins muss ich getz noch anmerken: kumpel schrotti (ja genau, der 'verräter' der getz nur harley fährt... ) schraubt seit ca. 2 jahren an sowas ähnlichen
(einige würden sich ziemlich wundern was man(n) so in seiner 10 qm bude so alles findet...) die tüv-realisierung sollte eigentlich kein soooo großes problem sein...schrotti und meine wenigkeit haben zu beginn des projekts interessante gespräche mim tüv geführt...
@hans: falls du mal ´nen kompetenten gesprächspartner beim tüv brauchst...
@donni: bleib lieber hia und lass uns weiterhin federkriege führen...
viele grüße
onkel bob
ps: stay innovating
also...dat is nich schlecht, das...
sieht auf jeden fall ziemlich wild aus...aba eins muss ich getz noch anmerken: kumpel schrotti (ja genau, der 'verräter' der getz nur harley fährt... ) schraubt seit ca. 2 jahren an sowas ähnlichen
(einige würden sich ziemlich wundern was man(n) so in seiner 10 qm bude so alles findet...) die tüv-realisierung sollte eigentlich kein soooo großes problem sein...schrotti und meine wenigkeit haben zu beginn des projekts interessante gespräche mim tüv geführt...
@hans: falls du mal ´nen kompetenten gesprächspartner beim tüv brauchst...
@donni: bleib lieber hia und lass uns weiterhin federkriege führen...
viele grüße
onkel bob
ps: stay innovating
...es ist nicht so wie du denkst...