Seite 1 von 1

Was für die Umbaufraktion !!!!!

Verfasst: Mo, 13.05.2002, 21:14
von Gast
Na wenn das nicht mal ne Idee ist :

http://home.rmci.net/apowell/page_3.htm

Dann schweisst mal schön :lol: :lol:

Ciao
OrigoFrankderaberauchnetteandereSachenmag :lol:

[/img]

Ich bin auch zu blöd.....

Verfasst: Mo, 13.05.2002, 21:42
von VA-Frank
und vergesse jedesmal mich richtig zu registrieren :-(

Damit ihr wißt, wer dieser Gast war ... it´s meeeeeeeeeeeee .

Ciao

Frank

PS : Mal gucken welche Kommentare jetzt von Sven und Hans kommen.

Stay always steiting about beautiness !!!

Verfasst: Mo, 13.05.2002, 22:28
von Hans
Ola`
Und da isser schon!
Genau sowas plan ich auch,allerdings als Trikefahrwerk.Leider hapert es noch an einer brauchbaren Achse.
Aber danke für den Link erspart mir das grübeln über die Ansatzpunkte für`s Zentralfederbein.
Gruß :wink:

What the fuck...!

Verfasst: Di, 14.05.2002, 16:04
von Don Krypton
Hi, Frank!

Whao... 8O ...!
'N Softarsch... :o ...!

Na, DAS ja ma' 'ne klasse Idee! Da konnt ja einer nich' nur Schrauben, sondern auch'n bisschen Rechnen! Jetz' muss das Ganze ja auch nur noch anständig federn!

Schade, dass die Realisierung in Deutschland wohl nur unter Einbeziehung der technischen Fakultäten von mindestens vier Fachuniversitäten, Materialgutachten und -Zeugnisse aller verwendeten Rohre (Inklusive Abschlusszeugnis), Festigkeits-, Zug-, Druck- und Zerstörungsgutachten und ein abgeschlossenes Ingenieursgutachten im Fachbereich "Spezialheckrahmenumbau japanischer Motorräder der Baujahre 1969-1983, am Beispiel der Yamaha XS 650" funktionieren dürfte...

'N Kumpel von mir hat ma' für'n paar Jahre bei Harley in den Staaten gearbeitet (die nehmen nich' nur Inder da drüben!) und hat mir ma' erzählt, wie die da'n Lenkkopfwinkel abändern:
Die Maschine wird auf 'ne Hebebühne gestellt und im Beisein des Kunden wird der Lenkkopf von unten fast bis zum oberen Ende aufgeflext (für die Erbsenzähler: aufgewinkelschleifmaschint). Tja, dann setzt sich der Besitzer der Karre neben die Bühne und sein Motorrad, der fetteste Macker inner Werkstatt setzt sich auf den Bock und wippt da dann so lange drauf 'rum, bis die Gabel den gewollten Winkel hat.
Danach wird'n Stahlwinkel eingeschweißt, alles verspachtelt und die Gabel steht flacher, ohne dass sich der Nachlauf großartig verändert hätte.

So machen's die Amis...

ICH WILL AUCH IN DEN STAATEN SCHRAUBEN DÜRFEN!
BÄÄÄÄÄHHH!


Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton

...mein senf...

Verfasst: Mi, 15.05.2002, 10:58
von Onkel Bob
haudi gemeinde,
also...dat is nich schlecht, das...
sieht auf jeden fall ziemlich wild aus...aba eins muss ich getz noch anmerken: kumpel schrotti (ja genau, der 'verräter' der getz nur harley fährt... :? ) schraubt seit ca. 2 jahren an sowas ähnlichen 8O
(einige würden sich ziemlich wundern was man(n) so in seiner 10 qm bude so alles findet...) die tüv-realisierung sollte eigentlich kein soooo großes problem sein...schrotti und meine wenigkeit haben zu beginn des projekts interessante gespräche mim tüv geführt...
@hans: falls du mal ´nen kompetenten gesprächspartner beim tüv brauchst...
@donni: bleib lieber hia und lass uns weiterhin federkriege führen... :D
viele grüße
onkel bob
ps: stay innovating