XS Umbau zum 1. Mal nach Zulassung erfolgreich durch den TÜV

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
nasenstrontz
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Do, 20.02.2003, 8:40
PLZ / Ort: 64319 Pfungstadt

XS Umbau zum 1. Mal nach Zulassung erfolgreich durch den

#1 Beitrag von nasenstrontz »

high Leute,
wollte mal meine FREUDE zum Ausdruck bringen über meine 1. TÜV vorführung nach 2 Jahren! Hatte ja viele PROBLEME

mit der § 21 Vollabnahme nach der ganze Umbauerei! Aber der AUFWAND hatte sich ja letzten Endes doch gelohnt! Als ich diese Woche bei meinem TÜV Onkel

(Unfallgutachter/ TÜV prüfstelle) meines Vertrauens vorgefahren bin, kamen prompt alle drei Prüfer aus der Halle gelaufen und wollten mich WEG JAGEN!!!!! Aber als

ich den Helm und die Sonnenbrille abnahm erkannten sie mich und BESCHIMPFTEN mich WÜSST! Wie kann man sowas nur mit einem KULTBIKE machen etc, BLA

BLA BLA!!! Der gute Mann, der sich dann nach etlichen Diskusionen meiner annahm, gab nach ca 45 min auf und fragte :" Is wirklich alles drann was da in den ZWEI

Fz-Schein steht"??? Ich habe keinen Bock mehr die ganze SCHEISSE zu Prüfen!!!!
Jawohl Herr TÜV GURU antwortete ich und er LÄCHELTE!!!
Ausser.....! Bitte

nicht, sprach er!!! Die Auspufftüten sind nicht die von AME wie es im Schein steht!!! Habe jetzt welche von HEIN GERICKE angebaut! Nennen sich LU HAO

SILENCERS LTD (so steht es auf den Tüten) sehen aus wie HD Endtöpfe und haben einen Geilen Sound!! Papiere??? EG Gutachten habe ich, und schon war alles

geregelt!! Der Clou war dann noch, das der ÄLTESTE Prüfer unbedingt mal eine Runde drehen wollte (Nachdem der TÜV Baper am Schild hing)!
Nach der

ermahnung " ES WIRD TEUER wenn du dich hinlegst" und 25 min kam er GRINSEND zurück und sprach mir ein LOB aus! Läuft GEIL und erstaunlich GUT zu Fahren

trotz der GESAMTLÄNGE von 2,97 m!
Ich zahlte meine 30 Euros und versprach mich in 2 Jahren wieder blicken zu lassen! Antwort:
BITTE NICHT!!!
Egal, aber

jetzt kann der SOMMER KOMMEN!"
Ich WÜNSCHE allen SCHRAUBERN ein erfolgreiches Jahr und alles gute bei den EINTRAGUNGEN die ihr euch

vorgenommen habt!
Rainer
Der mit dem E-Startet!

Benutzeravatar
Oeli
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 652
Registriert: Fr, 14.06.2002, 20:05
PLZ / Ort: 23795 Klein Gladebrügge

...na denn...

#2 Beitrag von Oeli »

...allzeit gute Fahrt :!:

Hi

Nasenstrontz!

Da hast Du aber Glück gehabt,mit den TÜVis. :wink:
Viel Spaß mit Deiner lang-Xs wüscht Oeli.

Gruß Oeli
probieren geht über vibrieren.

Benutzeravatar
Gregor
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 13.07.2002, 23:45
PLZ / Ort: 41065 Mönchengladbach

Herzlichen Glückwunsch

#3 Beitrag von Gregor »

Herzlichen

Glückwunsch zu den moderaten TÜVlern, und allzeit Gute Fahrt.

PS: Stell doch mal ein Bild Deiner Kiste auf die XS-Seiten.

Gruß
Gregor

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...ja, prima...

#4 Beitrag von Onkel Bob »

holla nasi,
ja optimal

alder...setz dich auf deine fahrenden dreimeter und komm auf's näXSte treffen....und wie gregor schon richtich feststellte...wo sin die pic's... 8O ...
auf jeden fall auch

vom onkel 'nen herzlichen...
viele grüße
onkel bob
ps: stay meeting
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

#5 Beitrag von Steffi »

Auch aus Helvetien Glückwunsch zur

erfolgreichen Abnahme.. :lol:

Da können wir in Helvetien nur davon träumen. Wir dürfen zwar jeden Gummi auf die Felgen ziehen, aber sonst.......

Kein

Pardon.... :evil:

Zum Glück bin ich ein Original-Fanatiker.

Griesli
Steffi

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

q Nasenstrontz (welche ein Nic!!!)

#6 Beitrag von Maybach »

Glückwunsch! Hat der TÜV denn nicht auch moniert, daß Du kein Schild "Langes Fuhrwerk" dran hast ... 8)

Noch ein "Originalhuber" ...

Maybach

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

ist doch schon lange drin

#7 Beitrag von MiKo »

Bild
Gruß
MiKo

nasenstrontz
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Do, 20.02.2003, 8:40
PLZ / Ort: 64319 Pfungstadt

Bild veraltet, sende mal ein NEUES!!

#8 Beitrag von nasenstrontz »

High

Leute,
danke für die Glückwünsche und wie Michael schon geschrieben hat: Is schon lange drin !! Aber das Bild ist etwas veraltet und nicht mehr auf dem

NEUSTEN STAND! Ich werde mal ein NEUES machen und es MIKO zusenden! Dann kann er es in der Galerie austauschen wenn er gerade nixs anderes zu tun

hat!
Gruß aus dem SONNIGEN Hessen
Rainer
Der mit dem E-Startet!

fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

auch von mir

#9 Beitrag von fenrir »

herzlichen glückwunsch zur

erfolgreichen tüv-attacke.. :lol: und allzeit good vibrations und ne handbreit luft unterm rahmen.

grüsse fenrir

p.s. zum glück hab ich auch nen ziemlich

verständigen graukittel, sonst käm ich womöglich noch auf die idee, dir meine dauerbaustelle (so sie denn mal fertig wird), zur abnahme per ups vorbeizuschicken :D

:D

pps. bin gespannt aufs neue bild
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Antworten