BT45 nicht nur für hinten
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BT45 nicht nur für hinten
Hallo
Gemeinde,
auch ich habe heute das schöne wetter genutzt um den pferdchen der xs etwas auslauf zu gönnen. Sehr gespannt war ich doch auf das fahrverhalten
des neuen vorderradreifens BT45F, zumal hier im forum letztes jahr ein beitrag erschien, dass dieser reifen die xs pendeln lasse. Mit gemischten gefühlen lies ich
dennoch diesen reifen aufziehen. Nun habe ich ihn 150km getestet. Der reifen läuft stur geradeaus und zeigt auch keine pendelneigung in den kurfen. Seine haftung
selbst bei ordentlicher schräglage ist als absolut vorbildlich zu bezeichnen. Selbst bei den immer noch niedrigen temperaturen klebt der reifen förmlich am belag.
Das randprofil ist so griffig das sich nach etwas strammerer gangart kleine gummiröllchen bilden.
Laufttruck bin ich vorn 2,2 und hinten 2,6 gefahren.
Ich bin
einfach nur begeistert. Meine bewertung: absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!
Gruss sven
Gemeinde,
auch ich habe heute das schöne wetter genutzt um den pferdchen der xs etwas auslauf zu gönnen. Sehr gespannt war ich doch auf das fahrverhalten
des neuen vorderradreifens BT45F, zumal hier im forum letztes jahr ein beitrag erschien, dass dieser reifen die xs pendeln lasse. Mit gemischten gefühlen lies ich
dennoch diesen reifen aufziehen. Nun habe ich ihn 150km getestet. Der reifen läuft stur geradeaus und zeigt auch keine pendelneigung in den kurfen. Seine haftung
selbst bei ordentlicher schräglage ist als absolut vorbildlich zu bezeichnen. Selbst bei den immer noch niedrigen temperaturen klebt der reifen förmlich am belag.
Das randprofil ist so griffig das sich nach etwas strammerer gangart kleine gummiröllchen bilden.
Laufttruck bin ich vorn 2,2 und hinten 2,6 gefahren.
Ich bin
einfach nur begeistert. Meine bewertung: absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!
Gruss sven
- Maybach
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"Glitschstone"
Hi
Sven,
kannich nur bestätigen. Ich habe aber eine etwas gewöhnungsbedürftige Mischung aufgezogen: Vorne BT 45, hinten einen mindestens vier Jahre alten
ME 77. Was vorne hält, wird durch hinten rutschen wettgemacht. Aber 14 Jahre Schwabenland färben halt, was Sparsamkeit angeht ab ...
Scherz beiseite, wird
vermutlich in absehbarer Zeit hinten gewechselt. Der BT ist gut!
Maybach
Sven,
kannich nur bestätigen. Ich habe aber eine etwas gewöhnungsbedürftige Mischung aufgezogen: Vorne BT 45, hinten einen mindestens vier Jahre alten
ME 77. Was vorne hält, wird durch hinten rutschen wettgemacht. Aber 14 Jahre Schwabenland färben halt, was Sparsamkeit angeht ab ...
Scherz beiseite, wird
vermutlich in absehbarer Zeit hinten gewechselt. Der BT ist gut!
Maybach
- Stoepsel
- hat wohl sonst niXS zu tun
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- PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg
ich auch
- habe seit Freitag vorne den BT 45
und hinten noch den ME 77 drauf.
Ich habe zwar das Gefühl, dass das Moped jeder Rille nachläuft, aber das habe ich immer, sobald die Mittelrille vom Metzeler
weit abgefahren ist.
Nächste Tage bekomme ich auch den Hinterradreifen, dann gibts mehr Infos!
Grüße
Stefan
und hinten noch den ME 77 drauf.
Ich habe zwar das Gefühl, dass das Moped jeder Rille nachläuft, aber das habe ich immer, sobald die Mittelrille vom Metzeler
weit abgefahren ist.
Nächste Tage bekomme ich auch den Hinterradreifen, dann gibts mehr Infos!
Grüße
Stefan
- Berni
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- PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop
Das hört sich ja schon mal gut an,
ich bin
ebenfalls am spekulieren den BT45 vorne drauf zu ziehen.
Noch hat mein Conti Profil, deshalb wahrscheinlich erst näXStes Jahr.
ich bin
ebenfalls am spekulieren den BT45 vorne drauf zu ziehen.
Noch hat mein Conti Profil, deshalb wahrscheinlich erst näXStes Jahr.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
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- Stoepsel
- hat wohl sonst niXS zu tun
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sodele
gerade habe ich meinen mit einem
neuen BT45 besohlten Hinterhuf wieder inne XS gepfriemelt.
Hat soweit auch wunnebar geklappt,- außer....
der kommt ja ´ne ganze Ecke breiter raus wie der
olle ME 77
Jedenfall musste ich den Kettenschutz weit nach außen verbiegen, damit der Reifen frei läuft.
Tut das Not?? Muss das so??
Sven
sachma´was!
Grüßle
Stefan
neuen BT45 besohlten Hinterhuf wieder inne XS gepfriemelt.
Hat soweit auch wunnebar geklappt,- außer....
der kommt ja ´ne ganze Ecke breiter raus wie der
olle ME 77
Jedenfall musste ich den Kettenschutz weit nach außen verbiegen, damit der Reifen frei läuft.
Tut das Not?? Muss das so??
Sven
sachma´was!
Grüßle
Stefan
- MiKo
- Administrator
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- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
oh Vorsicht ...
ich mußte auch schon mal den
Kettenschutz ein wenig dengeln, damit der Reifen hineinpaßte ... ein halbes Jahr später habe ich auf der Fahrt in Richtung Schotten zwei Teile des Kettenschutzes in
einen Mülleimer geworfen - er war ausgehend von der Dengelei einfach durchgerissen, genau hinter dem Rahmenrohr, so daß ich das nicht vorher gesehen hatte.
Kettenschutz ein wenig dengeln, damit der Reifen hineinpaßte ... ein halbes Jahr später habe ich auf der Fahrt in Richtung Schotten zwei Teile des Kettenschutzes in
einen Mülleimer geworfen - er war ausgehend von der Dengelei einfach durchgerissen, genau hinter dem Rahmenrohr, so daß ich das nicht vorher gesehen hatte.
Gruß
MiKo
MiKo
- Stoepsel
- hat wohl sonst niXS zu tun
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oouuups
also doch so breit
Ich
habe den Kettenschutz nicht ausgebaut und gedengelt sondern vorne an der Schwinge bzw. oberhalb dieser Befestigung so weit wie möglich und gaaanz vorsichtig
nach aussen gebogen.
Ich kann nur hoffen, dass er nicht einreisst und nun am Rahmen "drannvibriert"!
Stefan
Ich
habe den Kettenschutz nicht ausgebaut und gedengelt sondern vorne an der Schwinge bzw. oberhalb dieser Befestigung so weit wie möglich und gaaanz vorsichtig
nach aussen gebogen.
Ich kann nur hoffen, dass er nicht einreisst und nun am Rahmen "drannvibriert"!
Stefan
- MiKo
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Re: oouuups
Moin nochmal,Stöpsel hat geschrieben:Ich habe den Kettenschutz nicht ausgebaut und gedengelt sondern vorne an der Schwinge bzw. oberhalb dieser Befestigung so weit
wie möglich und gaaanz vorsichtig nach aussen gebogen.
genau das habe ich auch gemacht - der Reifenwechsel war
außerplanmäßig mitten in Frankreich an der Reihe, das Nylon kam schon durch (spanischer und französischer Asphalt sind deutlich rauher als bei uns).
Da konnte
ich nicht noch groß alles ausbauen, es war sowieso schon ganz toll, am voll aufgerödelten Moped in einem PitStop den Reifen einzbauen.
Und so habe ich nur
den Kettenschutz ein wenig gedrückt ...
Der Reifen war übrigens auch höher als der eigentlich gleichgroße ME99, danach kam das Hinterrad nicht mehr vom
Boden, wenn die XS auf dem Hauptständer stand.
Welche Größe hast du? Ich hatte den 120/90-18.
Ach ja, und nach gut 6000 km war er schon wieder alle - im
direkten Vergleich konnte der Metzeler fast die Hälfte mehr.
Aber trotzdem werde ich es jetzt nochmal mit den Bridgestones versuchen - vorne 100/90-18 und
hinten 130/80-18.
Gruß
MiKo
MiKo
- xs650lover
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Ich auch!
Servus,
soo, in letzter Zeit fuhr ich ganz gut
mit den Avon! Der auch ganz gut aussschaut für so`n Moppet. Aber mit Sven in den Mittelgebirgen hat mir gezeigt, dass der Bridgestone doch erheblich besser ist.
Besonders wenn es nass war!
Da meine Gummis doch sehr beansprucht sind, ist der Wechsel für mich eindeutig - Brigestone BT45 !
Kommende Woche wird
der Wechsel vollzogen.
Gruß Andreas
PS andere Fabrikate aus heimischer Produktion wurden auch schon verbraucht!
soo, in letzter Zeit fuhr ich ganz gut
mit den Avon! Der auch ganz gut aussschaut für so`n Moppet. Aber mit Sven in den Mittelgebirgen hat mir gezeigt, dass der Bridgestone doch erheblich besser ist.
Besonders wenn es nass war!
Da meine Gummis doch sehr beansprucht sind, ist der Wechsel für mich eindeutig - Brigestone BT45 !
Kommende Woche wird
der Wechsel vollzogen.
Gruß Andreas
PS andere Fabrikate aus heimischer Produktion wurden auch schon verbraucht!
- Stoepsel
- hat wohl sonst niXS zu tun
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hallo MiKo
axo...
Ich hab den 4.00 H 18
auf der normalen Felge.
Ob der höher rauskommt, kann ich noch nicht sagen.
Ich stells Moped mit dem Hauptständer auf ein kleines Brettchen, damit es hinten
so hoch rauskommt und der Reifen damit gut einzufädeln ist.
Mal heute Abend schauen....
Grüße
Stefan
Ich hab den 4.00 H 18
auf der normalen Felge.
Ob der höher rauskommt, kann ich noch nicht sagen.
Ich stells Moped mit dem Hauptständer auf ein kleines Brettchen, damit es hinten
so hoch rauskommt und der Reifen damit gut einzufädeln ist.
Mal heute Abend schauen....
Grüße
Stefan
- Berni
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Moin Stöpsel,
die Version des BT45
habe ich ebenfalls drauf, und keine Probleme.
Nu habe ich allerdings den originalen Kettenschutz nicht mehr dran, sondern diesen verchromten Kettenschutz
von Brother Louis.
Das der Reifen höher kommt, ist mir gegenüber des Conti Reifens nicht aufgefallen.
die Version des BT45
habe ich ebenfalls drauf, und keine Probleme.
Nu habe ich allerdings den originalen Kettenschutz nicht mehr dran, sondern diesen verchromten Kettenschutz
von Brother Louis.
Das der Reifen höher kommt, ist mir gegenüber des Conti Reifens nicht aufgefallen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
dornberger@fastmail.de
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- kalle
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Kettenschutz??
Was für ein
Kettenschutz??
Bei mir haben die Dinger immer ungefähr die Lebensdauer eines TÜV-Besuches!!
Ich habe schon 3 Stück vernichtet. Es ist übrigens egal ob in
Gummi oder fest aufgehängt!!
mfg kalle
Kettenschutz??
Bei mir haben die Dinger immer ungefähr die Lebensdauer eines TÜV-Besuches!!
Ich habe schon 3 Stück vernichtet. Es ist übrigens egal ob in
Gummi oder fest aufgehängt!!
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
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- Forumsjunkie
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- PLZ / Ort: 95447 bayreuth
Hallo Stefan und Gemeinde,
Ich fahre
vorn 110/80-18 auf 2,15er felge und hinten 130/80-18 auf einer 3,00 felge. Je nach felgenbreite fällt der reifen logischerweise anders aus.
Von ständerproblemen
kann ich nun wirklich nicht berichten (wer da welche hat....konsultieren sie ihren Urologen)
Der kettenschutz schleift bei mir nicht, ist ja auch einer der SE und da war
schon immer ein 130er reifen drauf. Nerven tut das teil jedoch schon, auch bei mir ist er schon mehrfach abvibriert. Sofern er nicht absolut spannungsfrei passt reist er
garantiert schon nach kurzer zeit. Da ich diese saison mit einer kastenschwinge fahre habe ich auch gleich die aufhängung des kettenschutzes geändert (einfach bei
der XS1 oder 2 abgeschaut) das ist stabiler und ich hoffe nun endlich mit diesen thema ruhe zu bekommen. Die vordere aufhängung ist an der aussenseite der
schwinge vor der verschraubung der hinteren fussraste angebracht so das man das teil absolut problemlos auch unterwegs ausbauen kann (sollte doch mal wieder
was reissen)
Zur laufleistung: der letztes jahr gefahrene hinterradreifen (BT45) hat nach 12.000km noch immer 0,5mm profil in der mittelrille gehabt und ist bis zum
letzten tag spurstabil auch in den kurven gewesen. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man diesen reifen in 6.000 km auf einer XS650 abschruppelt. Aber Miko,
meine volle anerkennung sei mit dir.
Gruss sven
Ich fahre
vorn 110/80-18 auf 2,15er felge und hinten 130/80-18 auf einer 3,00 felge. Je nach felgenbreite fällt der reifen logischerweise anders aus.
Von ständerproblemen
kann ich nun wirklich nicht berichten (wer da welche hat....konsultieren sie ihren Urologen)
Der kettenschutz schleift bei mir nicht, ist ja auch einer der SE und da war
schon immer ein 130er reifen drauf. Nerven tut das teil jedoch schon, auch bei mir ist er schon mehrfach abvibriert. Sofern er nicht absolut spannungsfrei passt reist er
garantiert schon nach kurzer zeit. Da ich diese saison mit einer kastenschwinge fahre habe ich auch gleich die aufhängung des kettenschutzes geändert (einfach bei
der XS1 oder 2 abgeschaut) das ist stabiler und ich hoffe nun endlich mit diesen thema ruhe zu bekommen. Die vordere aufhängung ist an der aussenseite der
schwinge vor der verschraubung der hinteren fussraste angebracht so das man das teil absolut problemlos auch unterwegs ausbauen kann (sollte doch mal wieder
was reissen)
Zur laufleistung: der letztes jahr gefahrene hinterradreifen (BT45) hat nach 12.000km noch immer 0,5mm profil in der mittelrille gehabt und ist bis zum
letzten tag spurstabil auch in den kurven gewesen. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man diesen reifen in 6.000 km auf einer XS650 abschruppelt. Aber Miko,
meine volle anerkennung sei mit dir.
Gruss sven
- MiKo
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Danke Sven!sven hat geschrieben:... Aber Miko,
meine volle Anerkennung sei mit dir.
Gruss sven
Aber ich muß zugeben, ich weiß nicht, welchen Bridgestone-Reifen
mir der freundliche Franzose seinerzeit (1993) verkauft hat. Gab es den 45er da schon?
Er hatte in der benötigten Größe 120/90 nur Michelin und Bridgestone, und
der Michelin war noch viel teurer, also habe ich nur nach dem Preis entschieden.
Gruß
MiKo
MiKo
- Stoepsel
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 649
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:08
- PLZ / Ort: 71640 Ludwigsburg
@kalle
der Kettenschutz ist mir ziemlich am
Anfang meiner XS "Karriere" an der hinteren Aufnahme abgerüttelt / zerbröselt.
Mein damaliger Nachbar hatte es für mich wieder recht gut
zusammengebruzzelt.
Ich habe danach beim Einbau drauf geachtet, dass an beiden Befestigungen jeweils etwas Moosgummi dazwischen kommt.
Seitdem
habe ich Ruhe
und ich hoffe, noch recht lang , denn das ist mittlerweile über 13 Jahre her und die Dinger werden immer rarer.
Grüßle
Stefan
Anfang meiner XS "Karriere" an der hinteren Aufnahme abgerüttelt / zerbröselt.
Mein damaliger Nachbar hatte es für mich wieder recht gut
zusammengebruzzelt.
Ich habe danach beim Einbau drauf geachtet, dass an beiden Befestigungen jeweils etwas Moosgummi dazwischen kommt.
Seitdem
habe ich Ruhe
und ich hoffe, noch recht lang , denn das ist mittlerweile über 13 Jahre her und die Dinger werden immer rarer.
Grüßle
Stefan