16 Zoll Hinterrad

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christof
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 24.02.2003, 22:16
PLZ / Ort: Hamburg

16 Zoll Hinterrad

#1 Beitrag von Christof »

Hallo

Gemeinde,

habe langsam die Suche nach einem für die 447 passendem 18 Zoll Gußhinterrad aufgegeben. Bleibe ich also bei meinem 16 Zöller, müßte den

dann halt nur eintragen lassen. Hat jemand einen Brief oder andere Dokumente mit denen ich den TÜV überzeugen kann, das ein 16 Zoll Hinterrad in der 447 in

Ordnung geht?
Am liebsten wäre mir ein Reifen in der Original-Breite, also 4.00, aber da bin ich zur Not auch ein bißchen flexibel.

Gibts Hilfe bei euch?
So far, good sounds!

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

langsam aufgegeben??

#2 Beitrag von Olli »

Moin

Christof,

Dein erstes Posting ist doch höchstens 2 Wochen alt.
Das ist doch noch keine Suche!
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Benutzeravatar
Christof
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 24.02.2003, 22:16
PLZ / Ort: Hamburg

#3 Beitrag von Christof »

@ Olli,

da hast Du eigentlich recht,

aber zum einen suche ich via Ebay und anderen pesömlichen Kontakten bereits seit einem Jahr nach einem 18 Zoll Gußhinterrad, und zum anderen drängt mich die

Zeit. Die Saison steht schon mehr in als vor der Tür, und mein 16 Zoll Reifen ist bis aufs letzte abgefahren, null Profil drauf. Einen neuen Reifen für die 16 Zoll Felge

wollte ich eigentlich nur kaufen wenn klar ist das der dann auch so bleibt. Nach wie vor wäre mir ja auch ein 18 Zoll Gußrad für hinten die liebste Lösung.
So far, good sounds!

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

kann doch nicht sein ...

#4 Beitrag von Olli »

Moin

Christof,

versuche es mal mit ner eMail an "alle@gebrauchtteile.com".
Oder bei Paschburg & Wunderlich unter http://www.pwhamburg.de
Telefon :

040 248 277-0 . 18" Gußfelge mit Trommel für SR 500 muß es doch geben, will doch, wie von uns beiden festgestellt außer uns, keiner haben!!
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: kann doch nicht sein ...

#5 Beitrag von Ali »

Olli hat geschrieben:Moin Christof,

18" Gußfelge mit Trommel für SR 500 muß es doch geben, will doch, wie von uns beiden festgestellt außer uns, keiner

haben!!
Das ist so nicht ganz richtig!
Da ich eine von den überaus seltenen SR 500'tern mit Gussfegen (kosteten damals 200,- DM

Aufpreis) habe nehme ich immer eine mit wenn sie nichts oder fast nichts kostet.

Wenn Ihr eine solche erwerben wollt, habt ein besonderes Augenmerk auf den

Ruckdämpfer im Hinterrad. Das Kettenrad darf kein Spiel haben. Wenn dies der Fall ist sind meist nicht nur die Gummipuffer verschlissen sonder es können sich auch

die Halbringe die alles zusammenhalten in das Material eingearbeitet haben. Ersatzteile sind dann meist Teurer als ein gebrauchte Felge.

Felgen könnt ihr

auch unter http://www.sr500.de suchen. Dort geht es genau so rege zu wie hier.

gruss Ali[/u]

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

na super..

#6 Beitrag von Oli »

..und ich hab die Gußräder meiner

alten SR für 1,50 Euro das Stück bei ebay "versteigert"...wollte echt keiner haben :(

Gruß aus dem Süden,

Oli
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Gast

ach nee

#7 Beitrag von Gast »

Moin mein lieber Cousin,

für

1,50 € :?: :?:
Dann zahlst Du mir doch hoffentlich die Differenz
zu meinem Preis :!: :wink:

Gast

wer wohl

#8 Beitrag von Gast »

war ich!

Sach mal

Miko,

in letzter Zeit, gibt es wieder häufiger "Auto Logout",
critical Error, can't conect to Database, lange Wartezeiten, etc!
Steht ein Umzug an??

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

#9 Beitrag von Olli »

ich sach da niXS mehr zu,
gar niXS sag

ich mehr dazu :!: :!: Olli
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

Antworten