Habe mir vor ca zwei
jahren einen SarRahmen aus England gekauft. Der Rahmen ist 20 Jahre alt. Habe dann meinen XSer Implantiert(Der andere Rahmen ist einem LKW zum Opfer
gefallen). Jetzt habe ich das Problem das in dem Rahmenbrief ein Kawasaki Motor eingetragen und mir hier in Deutschland niemand das gerät Tüven will. Kann mir
jemand helfen oder weiß ne möglichkeit damit ich mein Motorrad legal auf Deutschen Straßen bewegen darf???
Hilfe, wer weiß rat?
- Onkel Bob
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2003
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
- PLZ / Ort: 50735 Köln
...interessant...
holla rumsel,
gib doch noch
'n paa mehr infos rüber...z.b tach der ersten zulassung, was waren das für 'n kowalski-motor (leistung?),
was issen `n sar-rahmen... ...(dachte bisher 'sar'
bedeutet 'search-and-rescue'... )
prinzipiell kannst du eigentlich `ne ganze menge zeuchs zulassen...wenn du über den entsprechenden finanziellen
background verügst...woher kommst du?
sach doch ma was...
viele grüße
onkel bob
ps: stay hoping
gib doch noch
'n paa mehr infos rüber...z.b tach der ersten zulassung, was waren das für 'n kowalski-motor (leistung?),
was issen `n sar-rahmen... ...(dachte bisher 'sar'
bedeutet 'search-and-rescue'... )
prinzipiell kannst du eigentlich `ne ganze menge zeuchs zulassen...wenn du über den entsprechenden finanziellen
background verügst...woher kommst du?
sach doch ma was...
viele grüße
onkel bob
ps: stay hoping
...es ist nicht so wie du denkst...
Starrahmen...:-) Scheiß Wurstfinger
Hallo
Onkel Bob...
das Teil ist ein Rahmen aus dem Hause Nottingham Custom Cycles Great Britan. Papiere für den Rahmen sin Komplett vorhanden. Darin saß mal
nen Kawa Z550 Motor ( 65 PS ). Dann hat mein Kumpel das Teil vor 5 Jahren von so nem engländer gekauft und nach Deutschland geholt. Vor zwei Jahren habe ich
dann das Krad von seiner Frau erstanden und zu mir geholt ( Habe vorher schon drei Jahre XS gefahren). Alles umgebaut und zum Tüv, in der hoffnung ist ja alles
ordentlich wird schon klappen. Ne, so nicht. Erst mal papiere aus England für dauer Export. Dann noch KBA. Dann noch dies, dann noch das. Das Ende vom Lied,
Tüv is nich. Der Rahmen ist 1983 in Betrieb gegangen (erstzulassung). Hätte die Chance einer neuzulassung Bj. 2003. Aber der Motor schafft weder die Abgaswerte
noch die Geräuschbestimmungen von heute. Und wer will schon 2003 als Bj.? Da kann ich mir ja gleich nen neuen Rahmen kaufen. Naja, so is das halt hier im Norden
von Deutschland. Wenn jemand Hilfe weiß oder ne gute Idee hat möge er sie bitte weitergeben...
So Long Rumsel
rumsel01@lycos.de
Mit dem kleinen Vermek XS! in der betreff Zeile.
Ich wünsche aber auf jedem allen eine geile Saison und mögen eure Eier immer hart im Wind hängen
Onkel Bob...
das Teil ist ein Rahmen aus dem Hause Nottingham Custom Cycles Great Britan. Papiere für den Rahmen sin Komplett vorhanden. Darin saß mal
nen Kawa Z550 Motor ( 65 PS ). Dann hat mein Kumpel das Teil vor 5 Jahren von so nem engländer gekauft und nach Deutschland geholt. Vor zwei Jahren habe ich
dann das Krad von seiner Frau erstanden und zu mir geholt ( Habe vorher schon drei Jahre XS gefahren). Alles umgebaut und zum Tüv, in der hoffnung ist ja alles
ordentlich wird schon klappen. Ne, so nicht. Erst mal papiere aus England für dauer Export. Dann noch KBA. Dann noch dies, dann noch das. Das Ende vom Lied,
Tüv is nich. Der Rahmen ist 1983 in Betrieb gegangen (erstzulassung). Hätte die Chance einer neuzulassung Bj. 2003. Aber der Motor schafft weder die Abgaswerte
noch die Geräuschbestimmungen von heute. Und wer will schon 2003 als Bj.? Da kann ich mir ja gleich nen neuen Rahmen kaufen. Naja, so is das halt hier im Norden
von Deutschland. Wenn jemand Hilfe weiß oder ne gute Idee hat möge er sie bitte weitergeben...
So Long Rumsel
rumsel01@lycos.de
Mit dem kleinen Vermek XS! in der betreff Zeile.
Ich wünsche aber auf jedem allen eine geile Saison und mögen eure Eier immer hart im Wind hängen
- Onkel Bob
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2003
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
- PLZ / Ort: 50735 Köln
...danke...
...für die glückwünsche... ...ich
mein das mitte eiers...
holla rumsel,
also...hab heut nochma mit dem tüv-inschinjör meines misstrauens gesprochen...un der sachte mia, wenn alles
ordnungsgemäß und handwerklich sauber is, dann müsste dat fluppen...voraussetzung: das es hierbei um ein einzelstück handelt und du nich vorhast dann dieses
fahrzeuch in (klein-)serie zu häkeln un in gewerbemäßiger form an dritte weiterverkaufen tutest...
wenn du mehr info brauchen tust, sach mia bescheid...
viele
grüße
onkel bob
ps: stay informed
mein das mitte eiers...
holla rumsel,
also...hab heut nochma mit dem tüv-inschinjör meines misstrauens gesprochen...un der sachte mia, wenn alles
ordnungsgemäß und handwerklich sauber is, dann müsste dat fluppen...voraussetzung: das es hierbei um ein einzelstück handelt und du nich vorhast dann dieses
fahrzeuch in (klein-)serie zu häkeln un in gewerbemäßiger form an dritte weiterverkaufen tutest...
wenn du mehr info brauchen tust, sach mia bescheid...
viele
grüße
onkel bob
ps: stay informed
...es ist nicht so wie du denkst...
-
- Forumsjunkie
- Beiträge: 8068
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
... ääääähhhmmmm.....
???????????? wie jetzt
?????????????
Vielleicht sollte ich meine Radde auch mal dem Konsortium für bedrohte Tierarten vorstellen ????
Tja Onkel... sach mal was... oder zeig
deinem Ing mal das Bildchen......
Max
?????????????
Vielleicht sollte ich meine Radde auch mal dem Konsortium für bedrohte Tierarten vorstellen ????
Tja Onkel... sach mal was... oder zeig
deinem Ing mal das Bildchen......
Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
- Onkel Bob
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2003
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
- PLZ / Ort: 50735 Köln
...kann ich...
holla max,
hab deine 'rattige'
diskussion am rande mitverfolgt...kann aba imma noch nich verstehen _wo_ das problem is...
hab am mo einen termin hier im tüv-tower in köln wo ich mit dem
prüfer meines misstrauens mich treffen tu...
bei mia gehts um die gpz-r schwinge un meine neuen kone's die ich drangehäkelt habe...bei der gelegenheit werd ich
auch ma das reiz-thema 'seitliches nummernschild' tangieren...
zumindest telefonisch war bisher die äußerung -siehe mein posting vorher-... es kommt auf die
handwerkliche ausführung UND auf einen fahrversuch an! wenn das allet ok, dann wird das dann auch so fluppen! bin eigentlich recht zuversichtlich, da ich mit dem
prüfer schon seit einigen jahre recht gute erfahrungen gemacht habe...dein einverständnis vorrausgesetzt werd ich ihm ma die bilder deina ratte zeigen...ma sehen
was er dazu sacht...
viele grüße
onkel bob
ps: stay trying
hab deine 'rattige'
diskussion am rande mitverfolgt...kann aba imma noch nich verstehen _wo_ das problem is...
hab am mo einen termin hier im tüv-tower in köln wo ich mit dem
prüfer meines misstrauens mich treffen tu...
bei mia gehts um die gpz-r schwinge un meine neuen kone's die ich drangehäkelt habe...bei der gelegenheit werd ich
auch ma das reiz-thema 'seitliches nummernschild' tangieren...
zumindest telefonisch war bisher die äußerung -siehe mein posting vorher-... es kommt auf die
handwerkliche ausführung UND auf einen fahrversuch an! wenn das allet ok, dann wird das dann auch so fluppen! bin eigentlich recht zuversichtlich, da ich mit dem
prüfer schon seit einigen jahre recht gute erfahrungen gemacht habe...dein einverständnis vorrausgesetzt werd ich ihm ma die bilder deina ratte zeigen...ma sehen
was er dazu sacht...
viele grüße
onkel bob
ps: stay trying
...es ist nicht so wie du denkst...
Hallo,
sitze gerade in London auf dem
Flughafen und vor lauter Langeweile bin ich mal wieder drin.
Also, aus meiner Sicht sieht das so aus:
Nottinham Custom Cycle hat in den Endsiebzigern bis in die
Spaeten Neunziger Custom Rahmen fuer alle moeglichen Motoren angeboten. Die Konstruktion des Rahmens war im Prinzip immer die gleiche, die Halterungen fuer
den Motor waren entsprechend ausgelegt. Ich fahre selbst ein solches Teil mit unserm Liebking als Herz. Rainer Perlick hatte aehnliche Schwirigkeiten wie du, mit
einer Kopie meines Briefes und ein paar Fotos von meinem Bock war die Sache dann geritzt. Der Eigner von NCC ist leider vor ca. 2 Jahren in die verdiente Rente
gegangen, deshalb wird es schwierig sein von ihm Infos zu bekommen. Ich helfe aber gerne weiter, falls der Tuef dich zu sehr stresst.
Gruesse aus
London
Chris
sitze gerade in London auf dem
Flughafen und vor lauter Langeweile bin ich mal wieder drin.
Also, aus meiner Sicht sieht das so aus:
Nottinham Custom Cycle hat in den Endsiebzigern bis in die
Spaeten Neunziger Custom Rahmen fuer alle moeglichen Motoren angeboten. Die Konstruktion des Rahmens war im Prinzip immer die gleiche, die Halterungen fuer
den Motor waren entsprechend ausgelegt. Ich fahre selbst ein solches Teil mit unserm Liebking als Herz. Rainer Perlick hatte aehnliche Schwirigkeiten wie du, mit
einer Kopie meines Briefes und ein paar Fotos von meinem Bock war die Sache dann geritzt. Der Eigner von NCC ist leider vor ca. 2 Jahren in die verdiente Rente
gegangen, deshalb wird es schwierig sein von ihm Infos zu bekommen. Ich helfe aber gerne weiter, falls der Tuef dich zu sehr stresst.
Gruesse aus
London
Chris
Moinsens zusamen..
Hallo Bob...
ich
danke Dir erst einmal für Deine Mühen. Ja, bei dem Gefährt handelt es sich um ein absolutes Einzelstück das ich nur habe weil mein damaliger Kumpel das gerät so
fahren wollte und ich Ihm versprochen habe das projekt zu ende zu bringen. Nun habe ich mittlerweile gut Kohle rein gesteckt und will sie natürlich gerne fahren. Wie
schon gesagt ist der Rahmen mit Papieren. Habe mir noch ne Fußrasten anlage dazu drehen lassen und sonst ist das Teil noch genau so wie es aus England nach
Deutschland gekommen ist. Seit ner Woche habe ich dann auch die dauer Export bescheinigung auf meinen Namen ausgestellt bekommen, war nen echter Akt das
Teil(alles in Englisch).
Wie gesagt, ich möchte das Teil für mich ganz alleine haben und es wäre echt klasse wenn Du mir da irgendwie weiter helfen
könntest.
So long Rumsel
Kannst Du mir da Infos zu besorgen was der Mensch an Papieren braucht und wie so ein "Originales" Krad auszusehen
hat?
Schon mal nen dank im Vorraus für Deine Mühen...
@ CHRIXS:
Das hört sich ja echt klasse an. Kannst Du mir wohl auch nen Paar Fotos und ne
Kopie besorgen? Das wäre echt geil. Weil so nach eineinhalb jahren gerenne könnte ich unsere Parkwächter echt
Jeder der mit so ner Milwakey Mühle
da angesemmelt kommt darf fahren, aber wehe Du hast nicht son Teil. Da bist dann gleich der letzte A....
ich
danke Dir erst einmal für Deine Mühen. Ja, bei dem Gefährt handelt es sich um ein absolutes Einzelstück das ich nur habe weil mein damaliger Kumpel das gerät so
fahren wollte und ich Ihm versprochen habe das projekt zu ende zu bringen. Nun habe ich mittlerweile gut Kohle rein gesteckt und will sie natürlich gerne fahren. Wie
schon gesagt ist der Rahmen mit Papieren. Habe mir noch ne Fußrasten anlage dazu drehen lassen und sonst ist das Teil noch genau so wie es aus England nach
Deutschland gekommen ist. Seit ner Woche habe ich dann auch die dauer Export bescheinigung auf meinen Namen ausgestellt bekommen, war nen echter Akt das
Teil(alles in Englisch).
Wie gesagt, ich möchte das Teil für mich ganz alleine haben und es wäre echt klasse wenn Du mir da irgendwie weiter helfen
könntest.
So long Rumsel
Kannst Du mir da Infos zu besorgen was der Mensch an Papieren braucht und wie so ein "Originales" Krad auszusehen
hat?
Schon mal nen dank im Vorraus für Deine Mühen...
@ CHRIXS:
Das hört sich ja echt klasse an. Kannst Du mir wohl auch nen Paar Fotos und ne
Kopie besorgen? Das wäre echt geil. Weil so nach eineinhalb jahren gerenne könnte ich unsere Parkwächter echt
Jeder der mit so ner Milwakey Mühle
da angesemmelt kommt darf fahren, aber wehe Du hast nicht son Teil. Da bist dann gleich der letzte A....