Superlange Schwinge

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Axel
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:17
PLZ / Ort: 10439 Berlin

Superlange Schwinge

#1 Beitrag von Axel »

Hallo

Gemeinde

Ich habe zur Zeit eine 20mm verlängerte K&N Schwinge eingebaut. Ich möchte mir eine neue etwas breitere Schwinge aus Stahl bauen.Gibt es

eine Schwinge die schon laaang und breeeit, ist die einigermaßen in den Rahmen past?Ich habe auf Treffen schon sowas gesehen.
Tschüss Axel

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

zu dem Thema kannst du dich

beraten mit Thomas aus 'UpperAustria' (selten im Forum, aber mail: Thomas.Mathia@at.trodat.net) oder Sven aus Bayreuth (sander.bayreuth@freenet.de).
Die

beiden haben bereits umfangreiche Marktanalysen zu diesem Thema durchgeführt.
Thomas hat dann doch eine Spezialanfertigung bei K+J bestellt ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...lang is gut...

#3 Beitrag von Onkel Bob »

holla axel,
sach doch ma

warum du eine breitere schwinge haben willst...willst du auf breitere pelle umbauen?
viele grüße
onkel bob
ps: stay

better-k&j-am-hinterrad-als-k&n-habing... :P
...es ist nicht so wie du denkst...

Gast

Breitschwinge

#4 Beitrag von Gast »

Hallo Onkel Bob

Ich

habe schon einen 150 Reifen drinnen,und der passt nur in die normale K&N,wenn du den Reifen ein wenig schräg stellst.Ist auch beim kettenritzel nur

Schamhaaresbreite platz und geht nur mit versengten schrauben.Und da ich so gut bin und meine Ritzelschrauben nicht festgeklebt habe(Sicherungsblech past nicht

vorbei) Haben sie meine schöne Eigenbauschwinge Weggefräst. :( Also wenn neu dann gleich bischen breiter.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...wie bitte?...

#5 Beitrag von Onkel Bob »

holla axel,
also...bis vor

kurzem fuhr der onkel 'n 160er gummi in einer um 100mm verlängerten original-rundschwinge durch die gegend...hatte eigentlich keine probleme...wie meinst du denn

den reifen 'schrägstellen'... :?: 8O ...
un was is k&n... :?: ...bisher dachte ich das wären lufi's...
(der onkel is aba auch nich allwissend... :wink: )
klar is alles

dabei ziemlich eng...aba mögen wia das nich so?... 8) ...klär mich doch bitte auf...
viele grüße
onkel bob
ps: stay wondering
pps: woher kommst du?
...es ist nicht so wie du denkst...

Axel
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:17
PLZ / Ort: 10439 Berlin

Superlange Schwinge

#6 Beitrag von Axel »

Hallo Onkel

Bob

Durch meine 4,25 Felge baut der Reifen 167mm,ist zu eng,habe eine dicke Kette.Eng ist schön,aber ich habe sonst Reifenfrass.Ich stelle den Reifen ein

bischen nach rechts dann komme ich vorbei.Ich brauche 22mm zwischen der Schwinge,Übrigens K&J habe mich verschrieben
Tschüss Axel

Antworten