...dickes rohr...

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...dickes rohr...

#1 Beitrag von Onkel Bob »

holla loide un metaller,
wer

kann mia sagen aus welchen (genauem) stahl die rahmen unserer XS'sen hergestellt sind und ob`s unterschiede im durchmesser der unteren rahmenstreben gibt...

:? ...(xs1/2/tx usw....) hab zua zeit eine heftige diskussion mit den tüvologen aussem tüv-tower hia in köln... :evil:...weil ich was an den rahmen brutzeln will, und auf einma

gelten absprachen nich mehr mit hinweis auf geänderte gesetzesvorlagen... :evil: :evil:
hat schon ma jemand einen (heiligen) 447-rahmen zersägt un dabei

zufällich die wandstärke der rahmenrohre gemessen?
meiner meinung nach handelt's sich bei unseren rahmen um popeligsten japanischen baustahl st37

o.ä....
wer weiss mehr...
viele grüße
onkel bob
ps: stay stets-am-bock-fummeling
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2024
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Stahl ist wunderbar..

#2 Beitrag von Schweppes »

Hallo Bobonkel,Also

aus billigem Baustahl ist der XS Rahmen mit Sicherheit nicht .Der Stahl ist zwar weich, (hab´ schon viel am Rahmen rummgesägt) aber das ist so gewollt um

Vibrationen aufzufangen.Ein harter spröder Rahmen würde ständig irgendwo reissen. Mit irgenwelchen Bestandteilen ,unter Anderem wohl auch Molybdän ist der

Stahl angereichert worden. :06:

Antworten