TÜV-Stress wegen Lampe???

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Happy
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 26.04.2003, 13:37
PLZ / Ort: 50354 Hürth (praktisch Kölle!)

TÜV-Stress wegen Lampe???

#1 Beitrag von Happy »

Tach Zusammen,
hab

mir gerade bei ebay 'en Motarrad-Scheinwerfer aus den 30er Jahren geschossen - so einer in dem der Tacho integriert ist. Macht der Tüv bei sowas Stress? Oder

"Hauptsache Licht und Tacho"? Es dauert zwar wahrscheinlich noch bis zum nächstem Frühjahr bis ich so weit bin - aber eh ich mir die Mühe mache, dacht ich ich frag

ma besser (..).

Euer ahnungsloser happy


PS.: Hallo Webmaster! Ich glaub der Link "Tüv-Tipps" unter "Technik" iss kaputt.

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3236
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Lampe

#2 Beitrag von Olli »

Moin Happy,

wegen Deiner

Umbauideen wendest Du Dich am besten vorher an den Prüfer, der dass ganze auch eintragen soll. Die sind mittlerweile auch ganz umgänglich geworden. Wegen

der Tüv-Ecke, gabs auch mal nen Hinweis unter http://www.xs650.de/phpbb/viewtopic.php?t=1352
fF Olli

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

"Olli-JC13" Bild

sven
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1081
Registriert: Fr, 12.04.2002, 23:15
PLZ / Ort: 95447 bayreuth

#3 Beitrag von sven »

Hi Happy,
Sofern der Reflektor eine

>>E Nummer hat<< z.B. E15 ist das Gehäuse egal. Ein Zeitgemässes Leuchtmittel (keine Kerze, Wahlölfunzel) sollte das teil auch haben.
Dann ist alles

OK. Übrigens, die alten MZ Lampen sehen genauso schöööööööööön aus.
Gruss sven

Antworten