Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
XS650 Novize
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 673
Registriert: Sa, 25.06.2011, 18:26
PLZ / Ort: 45894

Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#1 Beitrag von XS650 Novize »

Kennt jemand (außer HJP) diesen Pulverbeschichter und seine Arbeiten?
http://www.pulver-nord.de/
Gruß Stefan
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 626
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#2 Beitrag von Cop »

Grüß dich,
den Betrieb kenne ich nicht. Ich hab im Frühjahr einige Sachen bei mir in der Nähe beim Pulvern gehabt.
http://mevo-gmbh.de/

Mit dem Preis/Leistungsverhältnis war ich sehr zufrieden. Ich hab in einem Telefonat bei einem anderen XS´´er die Preise bei dessen Pulverer verglichen.

Was ich sehr gut fand war, dass ich die Teile dort vorzeigte und die mir genau gesagt haben was ich vorher tun und oder lassen soll. Da ich die Teile dort selbst abgeben konnte, war gesichert, dass nach deren Anleitung alle Schraubenlocher gestopf waren und z.B. Lagersitze in meinem Beisein sauber abgeklebt wurden, so dass es später keine Probleme mit dem Einbau eines neuen Lagers gab. Wenn sich der Pulvermann nicht vorstellen kann was er da vor sich hat, kann es dumme Nacharbeiten geben. Ich meine im Forum hat einer seine Naben pulvern lassen und dabei wurde der Lagersitz nicht abgeklebt.Da musste dann nachgearbeitet werden.
Im Gespräch beim Pulverer ergibt sich auch das Eine oder Andere.

Mein Tipp:
Wenn möglich zum Pulverer fahren und die Teile dort vorlegen und absprechen. Wenns gut läuft kriegt man seine Teile schwarz (Matt/Glänzend) :wink:

MfG
COP

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#3 Beitrag von Onkel Bob »

so seh ich das auch... :wink: ...nimm deine paar brocken in die hand und ab zum pulverer deines vertrauens. er wird dir schon sagen was geht und was net... :wink:

und wennste beim abholen net zufrieden bist kannste ihm ja immer noch fr*piep* pol*piep*... :twisted:

polierte grüße
onkel bob
ps: stay powdercoating
...es ist nicht so wie du denkst...

XS650 Novize
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 673
Registriert: Sa, 25.06.2011, 18:26
PLZ / Ort: 45894

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#4 Beitrag von XS650 Novize »

Tja Leute so einfach ist das nicht!
Der Laden ist ungefähr 350 km weit weg.
Warum ich mich für diesen Laden entschieden habe? Ganz einfach ich finde keinen anderen Laden der Metalflake Pulvern kann. Ich hab die Brüder auf der Costumbike kennen gelernt und hab die Farbmuster gesehen und die waren echt geil. Und der Preis ist super, Die beiden FENDER und der Tank komplett für ca. 250 Eier. Noch fragen?
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
SeppoE
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1132
Registriert: Fr, 17.10.2003, 9:38
PLZ / Ort: 38126 Braunschweig

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#5 Beitrag von SeppoE »

Hi Stefan,

hab' bei denen Krümmerrosetten pulvern lassen in irgend so einem Thermo-glanz-pulver.
Den Zustand der Rosetten hatte ich vorher nicht verschönigend ausführlich dargestellt inklusive Bilder, kaputter Chrom und Rost, und klipp und klar gefragt ob ich die irgendwie vorbehandeln (lassen) muß.
Nee nee schick rum, wir geben das eh vorher alles zum Sandstrahlen.
Hat nich lang gedauert, schimmerte es schon wieder braun durch.

Dann lieber wie Bob sagt, und falls es keinen in der Nähe gibt vielleicht lieber drauf verzichten.

Grüße,
SeppoE
:xmas: :snowman:

maddow
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 14.03.2012, 19:19
PLZ / Ort: 45739 Oer-Erkenschwick

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#6 Beitrag von maddow »

XS650 Novize hat geschrieben:Tja Leute so einfach ist das nicht!
Der Laden ist ungefähr 350 km weit weg.
Warum ich mich für diesen Laden entschieden habe? Ganz einfach ich finde keinen anderen Laden der Metalflake Pulvern kann. Ich hab die Brüder auf der Costumbike kennen gelernt und hab die Farbmuster gesehen und die waren echt geil. Und der Preis ist super, Die beiden FENDER und der Tank komplett für ca. 250 Eier. Noch fragen?

Hallo Novize,

wenn Du die Klamotten in Metalflake pullvern lassen hast stell bitte mal ein paar Bilder ins Netz und lasse uns staunen.
Ich habe bisher nicht gewußt das es diese Metalflaketechnik bei Pulverbeschichtungen möglich ist.

Gruß
maddow
Mein Cafe-Mopped: viewtopic.php?f=3&t=20911

Benutzeravatar
Thos
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1078
Registriert: Do, 09.06.2011, 0:09
PLZ / Ort: 53840 Troisdorf

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#7 Beitrag von Thos »

Beim Pulvern gibt es mehr als wir alle denken
http://www.mrpulver.de/index.php?cPath=6

Flake, Hammerschlag und Chrom - Alles ist möglich..... :P

Ob es hält würde mich echt interessieren. Wer versucht es :?:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra


http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3901
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#8 Beitrag von Hans »

Hallo
Vor Jahren,als hitzefestes pulvern hier noch nicht so verbreitet war habe ich mir mal einen Satz Krümmer über einen Bekannten im Land übern großen Teich beschichten lassen .Diese Beschichtung war über jeden Zweifel erhaben und mehr oder weniger "unkaputtbar" http://www.jet-hot.com/coatings/jet-hot-extreme-1300/
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
grumbern
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 745
Registriert: Do, 28.10.2010, 12:24
PLZ / Ort: 63857

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#9 Beitrag von grumbern »

Meine komplette XS hat 240€ gekostet und es war alles wichtige abgeklebt. So viel zum Preis...

Bild

Bild

Flake-Pulver machen die auch, einfach mal anfragen:

http://www.hartung-schubert.de/

Kallemt16
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 15.07.2011, 23:39
PLZ / Ort: 51379

Re: Kennt jemand diesen Pulverbeschichter?

#10 Beitrag von Kallemt16 »

http://www.gewosint.de/
Hallo Stefan,
da hab ich schon einiges machen lassen. Gute Arbeit, fairer Preis.
Gruß
Kalle

Antworten