Moinsen,
johnnycrack hat geschrieben:hohe Drehzahlen will ich eigentlich gar nicht, fällt jetzt ja schon alle Nase lang alles ab
Ich will eigentlich nur die originale Geschwindigkeit wieder haben. Dazu soll sie in den ersten 3 Gängen richtig drücken.
Nein der Hintergedanke war nur, dass man am Ende eine neue TM34 zu liegen hat, dann aber aufgrund von mehr Hubraum und höherer Verdichtung doch eine 36er braucht.
Meiner einer... Originalauspuff mit 38 mm Krümmern, Originalübersetzung 17 zu 33, 850 ccm, 32er Dellorto PHF, Trichter ohne Sieb in selbstgebautem Luftfilterkasten mit reichlich Filterfläche unscheinbar unter den originalen Seitendeckeln..... funktioniert auch bei Regen ohne jegliche Abstriche
Richtig hart ausgefahren hab ich die Kombi nicht, laut GPS-Tracker waren es 173,xy km/h in relativ aufrechter Sitzposition. Obwohl da gefühlt noch was ging hat das schon keinen Spass mehr gemacht.
Weis nicht wann ich das letzte mal bei uns im Flachland auf der Landstraße zum überholen oder ähnliches in den dritten zurück schalten musste, roll aber auch meist aus dem Abstand mit ansteigender Geschwindigkeit im fünften auf die vorausfahrenden Blechdosen zu und schalte beim ausscheren in den vierten.... will damit sagen Druck ist nicht nur in den ersten drei Gänge vorhanden.
Bei deiner Zielvorstellung scheitert es nach meinem dafürhalten bzw. Erfahrungen eher an mangelnder Luftzufuhr als an zu kleinen Vergasern.
Gruß aus Hamburg,
Armin