750+TM 36

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johnnycrack
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Re: 750+TM 36

#16 Beitrag von johnnycrack »

Vielleicht wurde ja auch nur der Durchlass gemeint. Denn die Öffnung des TM34 hat ja 40mm soweit ich das noch in Erinnerung habe...

Wenn ein TM40 für ein Gespann reicht. Dann wird es ja niemals mit zwei TM40 auf 650ccm laufen bzw. vernünftig klappen. 8O


MiKo hat geschrieben:
johnnycrack hat geschrieben: Habe auch schon gehört, dass XSen (650cm3) mit TM40 fahren und das gut, ...
das ist dann aber nur einer, mit einem Doppelansaugstutzen (welcher im Gespanncross nahezu normal ist)

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Armin
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Re: 750+TM 36

#17 Beitrag von Armin »

Moinsen,
johnnycrack hat geschrieben:hohe Drehzahlen will ich eigentlich gar nicht, fällt jetzt ja schon alle Nase lang alles ab :D

Ich will eigentlich nur die originale Geschwindigkeit wieder haben. Dazu soll sie in den ersten 3 Gängen richtig drücken.

Nein der Hintergedanke war nur, dass man am Ende eine neue TM34 zu liegen hat, dann aber aufgrund von mehr Hubraum und höherer Verdichtung doch eine 36er braucht.
Meiner einer... Originalauspuff mit 38 mm Krümmern, Originalübersetzung 17 zu 33, 850 ccm, 32er Dellorto PHF, Trichter ohne Sieb in selbstgebautem Luftfilterkasten mit reichlich Filterfläche unscheinbar unter den originalen Seitendeckeln..... funktioniert auch bei Regen ohne jegliche Abstriche
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Richtig hart ausgefahren hab ich die Kombi nicht, laut GPS-Tracker waren es 173,xy km/h in relativ aufrechter Sitzposition. Obwohl da gefühlt noch was ging hat das schon keinen Spass mehr gemacht.
Weis nicht wann ich das letzte mal bei uns im Flachland auf der Landstraße zum überholen oder ähnliches in den dritten zurück schalten musste, roll aber auch meist aus dem Abstand mit ansteigender Geschwindigkeit im fünften auf die vorausfahrenden Blechdosen zu und schalte beim ausscheren in den vierten.... will damit sagen Druck ist nicht nur in den ersten drei Gänge vorhanden.
Bei deiner Zielvorstellung scheitert es nach meinem dafürhalten bzw. Erfahrungen eher an mangelnder Luftzufuhr als an zu kleinen Vergasern.

Gruß aus Hamburg,
Armin
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johnnycrack
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Re: 750+TM 36

#18 Beitrag von johnnycrack »

Moin Moin,

Ist das normal, dass die TM vergaser so locker in den ansaugstutzen der bs34 sitzen?

Cheers
John

https://youtu.be/heKY9KGsw3M

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MiKo
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Re: 750+TM 36

#19 Beitrag von MiKo »

Moin,

eigentlich nicht ... aber was bezeichnest du als "locker"? Sie sind nach meiner Erfahrung jedenfalls einfacher hinein zu drücken als die BS38.
Doch natürlich ist ein neuer Ansaugstutzen geschmeidiger als ein jahrzehntealter ausgehärteter.
Und ich empfehle auch immer die Metallkörbchen zur Stabilisierung, damit die Vergaser mangels hinterer Abstützung nicht heraus fallen.
Gruß
MiKo

johnnycrack
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Re: 750+TM 36

#20 Beitrag von johnnycrack »

Also metallkaefige habe ich ich verbaut. Neue SE stutzen und Schellen auch:
In dem Video sind die Schellen komplett zusammengeschraubt.
Trotzdem Fuehlt es sich so an, als ob ich die rausziehen kann.

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MiKo
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Re: 750+TM 36

#21 Beitrag von MiKo »

das ist definitiv zu locker ... kleinere Schellen?

das Video habe ich wegen des fehlenden Hinweises zunächst für eine Signatur gehalten und daher nicht drauf geklickt ...
Gruß
MiKo

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Re: 750+TM 36

#22 Beitrag von johnnycrack »

:) ja ich war so aufgeregt beim erstellen der Frage.

Dachte ich mir. Schade, dann muss ich da wohl mal nochmal hinterher telefonieren.

Aber wie kann das sein, haben die was an dem vergaser geändert zwischenzeitlich, dass die se stutzen nicht passen.

johnnycrack
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Re: 750+TM 36

#23 Beitrag von johnnycrack »

Kleinere Schellen muss ich mal schauen, ob ich die habe.

Was für ein Durchmesser haben denn die stutzen und Anschlüsse normalerweise?

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MiKo
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Re: 750+TM 36

#24 Beitrag von MiKo »

ich war gerade mal in der Garage und habe nachgeschaut: die Schlauchschellen, mit denen meine TM34 in den Ansaugstutzen gehalten werden, haben die Markierung "32-50 mm".
Der "Wackeltest" ergibt weniger als 5 mm Höhenschlag am Luftfilterende ...
Gruß
MiKo

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Re: 750+TM 36

#25 Beitrag von johnnycrack »

Ich habe die Schelle und Käfig ausm xsshop und die Schellen haben 53mm wenn sie ganz zusammen sind. Die Schellen rutschen auch nach vorne und drücken den stutzen vom vergaser.

Der vergaser hat, wenn er nicht angeschraubt in den ansaugstutzen hängt, circa 1 bis 2 mm spiel.
Spruch de vergaseranaxhluss ist im Durchmesser kleiner als das ansauggummi.

Meine Meinung nach müssten die vergaser ja genau passen im Durchmesser in den Gummis sitzen. Damit man diese nur noch festklemmen braucht. Und nicht erst den Durchmesser des Gummis zusammendrücken.

Alles höchst seltsam. Wo gibt es denn am besten passende Gummis und Käfige und Schellen.
Am liebsten wären ja originale Teile...

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Re: 750+TM 36

#26 Beitrag von onkelheri »

Der Lösungsansatz wäre möglicherweise den Anschluß einfach mal zu MESSEN und DANN Schellen zu besorgen ...
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Re: 750+TM 36

#27 Beitrag von johnnycrack »

Der Käfig ist auf das Mindestmaß der zugehörigen Schellen zusammengedrückt.
Also 53 mm.

Eine kleinere Schelle bewirkt, dass das Gummi sich unrund quetscht. Dabei rutscht die Schelle gegen den vergaser und drückt den ab.

Die Gummis sind einfach zu groß.

Werde Montag mal bei topham anklopfen, gucken was der dazu sagt.

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Re: 750+TM 36

#28 Beitrag von onkelheri »

Meinte schon insgesamt alles messen : Gaser UND Anschlußgummis!
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Re: 750+TM 36

#29 Beitrag von johnnycrack »

Vergaser 40mm Außendurchmesser und 2 Rillen.

Ansaugstutzen 42 mm Innendurchmesser und eine Rille.

Sobald es mit der Schelle zu eng klemmt, rutscht der Vergaser aus dem Stutzen.

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Re: 750+TM 36

#30 Beitrag von onkelheri »

Siehst...

Wie weit schiebst du den Gaser rein...? Klackt der spürbar ein?
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