Ich habe fertig ... erstmal

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
comandante
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 115
Registriert: Mo, 02.09.2013, 10:23
PLZ / Ort: 25524 Oelixdorf

Ich habe fertig ... erstmal

#1 Beitrag von comandante »

Moin alle zusammen.
der Winter ist fast vorbei, die ersten Km sind gemeistert und der Hobbyschrauber ist stolz, dass er (ich) wieder alles zusammen bekommen hat.
Neben den kleinen Optischen Veränderungen, die ich schon im Herbst gemacht hatte, hab´ ich im Winter eine hydrauliche Kupplung (vom XS-Shop) einbebaut. Es ist ein Traum!!! Nie wieder Fingerkrampf.
Mit der Auspuffanlage habe ich ja auch lange gehadert und habe jetzt Endtöpfe dran, die ich beim müden Björn für knapp 300 Euro geordet habe. Siehe und höre, jetzt klingt sie wirklich gut :D. Wesendlich kerniger!!!
Neues Kettenkit und die Bremsen habe ich auch gemacht. Ich hatte mal im Forum gelesen, dass die Stahlbus-Entlüftungs-Teile ein ziemlicher Klapperatismis sein sollen. Ausprobieren musste ich das natürlich selbst ... also ich finde die Dinger total ok. Kein nerviges auf-zu-auf-zu mehr. Aufmachen, befüllen, Luft rauspumpen, fertig. Also entspannter geht das nu´ wirklich nicht. Und geklappert hat da nix ... jedenfalls bisher nicht.

Ok, die Experten werden schmunzeln. Ja, ich finde die Tankembleme der frühen Xen einfach so schön, dass ich sie an meiner 447 haben wollte. Verzeiht bitte den Frefel, ich konnte nicht anders.
Das Herstellen der Schraubverbindungen im Tank ist natürlich wirklich eine unglaubliche Arbeit und das Risiko, den kompletten Tank zu zerstören ist erheblich. Zumal, wenn man eigentlich nicht über das richtige Werkzeug verfügt. Das Einschweißenn der Muttern im Tankinneren ist ohne endoskopisches Equipment fast nicht zu schaffen und wer hat schon beim Schreiben einen Herzchirurgen mit Schweißkenntnissen zur Seite.
Den Radius der Embleme an einen 447 Tank anzupassen, ist auch nicht ganz ohne. Die Dinger kommen ja bereits beschriftet und lackiert an. Auf 600°C Erhitzen und auf Form anpassen ist da echt nicht angesagt.
Darum hab ich das auch alles gelassen, habe ein bisschen gebogen und die Dinger angeklebt, den kleinen Spalt zwischen Enblemen und Tank mit Karosseriedichtungsmasse verschlossen und ... ich find´s geil!!! :lol:

Jetzt wird es Zeit, dass warm wird.
Lieben Gruß
Comandante Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#2 Beitrag von Georg »

Herzlichen GlüXSwunsch zur Fertigstellung. =D>

Georg

ps.:
Mit der Auspuffanlage habe ich ja auch lange gehadert und habe jetzt Endtöpfe dran, die ich beim müden Björn für knapp 300 Euro geordet habe. Siehe und höre, jetzt klingt sie wirklich gut :D. Wesendlich kerniger!!!
Wenn ich mich nicht täusche, denn gibt es die gleiche Auspuffanlage im XS Shop Kiel für wesentlich weniger Euronen.
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#3 Beitrag von U.Loetzsch »

Gratuliere - Glückwunsch :12:
Schau mal rein mit Deinem Schatz :!:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#4 Beitrag von Georg »

U.Loetzsch hat geschrieben:Gratuliere - Glückwunsch :12:
Schau mal rein mit Deinem Schatz :!:
Gruß Ulli
Dann mach aber vorher Meldung, ich komme dann auch mal eben rübergerüttelt. :lol:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
comandante
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 115
Registriert: Mo, 02.09.2013, 10:23
PLZ / Ort: 25524 Oelixdorf

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#5 Beitrag von comandante »

Vielen Dank für die Einladung, das mache ich gern ... wenn wir Ende März von Gran Canaria zurück sind.
XSens wird es da wohl nicht geben zum mieten, na, dann müssen wir wohl mit schmalerer Kost auskommen. :lol:
Ich klingel aber auf jeden Fall vorher durch.

@ Georg: da versuche ich natürlich dran zu denken. Mal schauen, ob sich dann noch mehr XSer einklinken und Ulli erstmal los muss zum Bier holen :wink:

Lieben Gruß
Comandante Max

slund
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 181
Registriert: Di, 29.04.2008, 8:34
PLZ / Ort: 25541 Brunsbüttel

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#6 Beitrag von slund »

Hübsch!! :13:
Gruß Sven
________________________________________
nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzen und Pause machen!

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#7 Beitrag von Oli »

comandante hat geschrieben: ... wenn wir Ende März von Gran Canaria zurück sind.
XSens wird es da wohl nicht geben zum mieten,
Aber nur, weil dir das 2 jahre zu spät einfällt! :lol: Im März 2012 hätt'ste schon mal mit meiner XS über die Insel rütteln dürfen! :62:
Aber man höre und staune: Ich hatte nicht die einzige XS in Las Palmas! 8O Rüdiger hat tatsächlich noch einen Kunden daselbst, leider habe ich ihn nie getroffen.
Lieben Gruß
Comandante Max
¡igualmente! Schönes Mopped auch.
Viel Spaß auf GranCan! Bleib bloß nicht nur im Süden, du würdest der Insel Unrecht tun! :51:

Oli :wink:
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#8 Beitrag von Schrauber »

U.Loetzsch hat geschrieben:Gratuliere - Glückwunsch :12:
Schau mal rein mit Deinem Schatz :!:
Gruß Ulli
Und nimm ruhig auch das Moped mit. :mrgreen:

Benutzeravatar
elMar
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 155
Registriert: So, 19.12.2010, 17:08
PLZ / Ort: Tief im Westen

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#9 Beitrag von elMar »

schön geworden, muss man neidlos anerkennen :D
Gruß ausm Pott

el Mar

_______________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sind dagegen...eine summt die Melodie vom A-TEAM

Mein Mopped, so muss das und nicht anders ;-)

Benutzeravatar
comandante
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 115
Registriert: Mo, 02.09.2013, 10:23
PLZ / Ort: 25524 Oelixdorf

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#10 Beitrag von comandante »

Vielen Dank für den Zuspruch, das motiviert :)

@Oli: nene, wir haben uns in Las Palmas eingenistet und werden die Insel, so weit das in einer Woche möglich ist, ordentlich bereisen. Nur das evtl. Parkplatzproblem mit dem Mietwagen direkt am Las Canteras Strand müssen wir wohl vor Ort lösen. Das lassen wir einfach mal auf uns zu kommen.

Hasta la proxima,
Comandante Max

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#11 Beitrag von Oli »

comandante hat geschrieben:
@Oli: nene, wir haben uns in Las Palmas eingenistet und werden die Insel, so weit das in einer Woche möglich ist, ordentlich bereisen. Nur das evtl. Parkplatzproblem mit dem Mietwagen direkt am Las Canteras Strand müssen wir wohl vor Ort lösen. Das lassen wir einfach mal auf uns zu kommen.

Hasta la proxima,
Comandante Max
Recht so! :wink: Da kommt ja etwas Wehmut in mir auf. :P
Je nachdem wo am Canteras eure Bleibe ist könntest ihr das Auto auf der Isleta parken (wenn ihr nicht zu weit unten, Richtung Alfredo Kraus wohnt). Da ist glaube ich ab der Calle de la Naval oder der Calle Prudencio Morales frei parken.
Ansonsten gibt's auch Parkhäuser, z.B. Ecke Calle Rafael Almeida und Thomas Alva Edison. Aber das kostet schon was...
Vom illegal parken kann ich nur massiv abraten. Das kostet ordentlich und die Polizisten sind furchtbar humorlose Wichtigtuer. Bin da mal nur durch hündisch unterwürfiges Verhalten an 'nem Ticket vorbeigekommen. :wink: (War wegen Radfahrens auf dem Paseo maritimo, böööhseböööse! :51: )

Wenn du noch Tipps brauchst, gerne! :D (auch per pn)

Grüße,

Oli :wink:
(der grad sauber Fernweh bekommt :? )
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Benutzeravatar
comandante
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 115
Registriert: Mo, 02.09.2013, 10:23
PLZ / Ort: 25524 Oelixdorf

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#12 Beitrag von comandante »

Wow, danke für die Infos, Oli. Wir sind ziemlich nördlich am Canteras, im NH Imperial Playa
Eine Frage, die evtl. auch andere Forumisten interessiert:
Hast du eine Empfehlung zum Mopedleihen? Ein, zwei, drei Tage auf zwei Rädern ist dort bestimmt nett (auch wenn es keine XS sein sollte :wink: )
Nochmals vielen Dank für die Tipps,
Saludos
Comandante Max

Benutzeravatar
Oli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 13.04.2002, 14:16
PLZ / Ort: 80331 Wieder Minga!;-)

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#13 Beitrag von Oli »

comandante hat geschrieben:Wow, danke für die Infos, Oli. Wir sind ziemlich nördlich am Canteras, im NH Imperial Playa
Das ist perfekt, da kannst du gut auf der Isleta parken, das sind nur ein paar Meter zu Fuß
Hast du eine Empfehlung zum Mopedleihen? Ein, zwei, drei Tage auf zwei Rädern ist dort bestimmt nett (auch wenn es keine XS sein sollte :wink: )
Aber sicher... :wink: Es gibt nur einen Moppedverleih im Norden von GranCan (alle anderen sind in der Nähe von Playa del Inglés), Doctor Moto, in der Calle Diego Vega Sarmiento, hier:
http://www.doctor-moto.com/index.php?op ... &Itemid=27
Die Seite geht bei mir grad nicht, ich hoffe den gibt's noch.... :roll: Kannst du spanisch? Dann ruf ihn einfach mal an. Wenn nicht, sag Bescheid. Hab 'ne Flätrate nach ES! :62:
Da hatte ich für Steffi ne Suzuki V-Strom gemietet, das sieht dann so aus, wenn man die GC 70 runterfährt :rockout2: (klar, links schaut besser aus! :mrgreen: )
Bild
[/Angebermodus off :smiley_smoker: ]
Nochmals vielen Dank für die Tipps,
Saludos
Comandante Max
Gerne, Señor el comandante! :73:

Wenn noch fragen sind... :wink:
Baby.... shake it!

Ami-XS 5V4, BJ ca 82/83

Ich kann auch Bier trinken ohne Spaß zu haben!

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#14 Beitrag von bastl82 »

Grüß Euch!

Hallo Comandante Max! Dein Tank gefällt mir sehr gut und ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich da einfach mal ganz frech dazuklinke. Habe nämlich mit den Emblemen auch so etwas gemacht:
Am meisten hat mich die Form des Dekors von der XS1 fasziniert, deshalb wollte ich es auf meinen neuen Tank in Blau- und Weiß-Metallic haben. Die Schraubverbindungen der Embleme sind vorgetäuscht - Schraubenkopf abgeschnitten und angeklebt. Weiters wurden so weit es ging die Embleme an die Rundung des 447-2F0 Tanks angepasst. Die Form wollte ich keines Falls biegen, da ich Angst hatte sie würden sich irgendwann zurückbiegen. Also wurden sie so lange eben geschliffen, bis das Material an den Rundungen nur mehr sehr dünn war. Die schwarze Farbe musste hinten nachlackiert werden, sonst hätte man durchsehen können. Dann wurden sie mit Windschutzscheibenkleber angeklebt und der restliche kleine Spalt damit abgedichtet.
Die Farben sind von Volkswagen auf Sillica-Basis und zwar:
9948 VW Ravennablau und
LS9R Seat Nevada White

Ich hatte noch keine Zeit den neuen an's Motorrad zu bauen.

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Re: Ich habe fertig ... erstmal

#15 Beitrag von bastl82 »

Und noch 2 Bilder:

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

Antworten