kindersicherung

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
steffen

kindersicherung

#1 Beitrag von steffen » Fr, 14.06.2002, 10:22

hallo,
meine tochter ist begeisterte XS-mitfahrerin. um uns beiden ein etwas sicheres gefühl zu geben, möchte ich an meine original XS, bj. 79 eine
"sissy-bar/rückenlehne" oder ähnliches montieren.
wer kann mir einen tip geben ?? gibt´s da ein universalteil, dass sich schnell an-/abbauen lässt ?? (die bekannten motorrad-kindersitze sind
mittlerweile zu klein). hat irgendjemand etwas passendes im keller liegen ?

Benutzeravatar
hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 842
Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

hast a schweissgrät?

#2 Beitrag von hartmut » Fr, 14.06.2002, 10:58

das geht am schnellsten an/abzubauen,wenns perfekt an xs angepasst ist.und das geht am besten,wenns massvertigung ist.tüv ist dann auch egal,denn"schnell an/abzubauen".
kannst dann auch den persöhnlichen geschmack deiner tochter in die gestaltung einfliessen lassen,sprich,körpergrösse usw.
die zubehördinger sind doch mehr optik als nutzwert...und passen nur optimal an ne xv535 oder so...
gruss aus "möge der regen vergehen ich will heut noch nach berlin" braunschweig,
hartmut

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7427
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen im Exil ;)
Kontaktdaten:

Tja , also.....

#3 Beitrag von Max » Fr, 14.06.2002, 11:04

Hey Steffen...

Da deine XS noch ziemlich original erhalten ist, wie sieht es denn aus, wenn du ihr statt so einer Kasperbar einen Original Gepäckhalter verpasst ?????

Schau mal in der Galerie nach Moppeds mit Gepäckhalter.... wenn der nicht hoch genug ist ??

Schlimmstenfalls kannst du an den Gepäckhalter ja noch ein abnehmbares Rückenpolster basteln.....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16219
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MiKo » Fr, 14.06.2002, 11:49

Moin,

ich bin mal mit einem GL500-Fahrer (Mini-Goldwing) auf Tour gewesen, da fuhr auch die etwa 6jährige Tochter mit. die konnte sich richtig gut an das Topcase anlehnen.
Und weil der Vater wußte, daß die Kleine gerne einschläft, hatte er einen Spanngurt dabei, den er beiden um die Hüfte gebunden hat ... :sleep:
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 676
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Oder sowas...

#5 Beitrag von Don Krypton » Fr, 14.06.2002, 11:49

Hi, Steffen!

Also, bevor Max oder MiKo noch was von Kinder-Packtaschen erzählen... :D ...ich war grad' mal'n bisschen auffer Suche und hab' bei Louis das hier gefunden:

Bild

Die schreiben dazu Folgendes:

Universal-Kindersitz. Für Motorräder und Roller - geeignet für Kinder von ca. 2 1/2 bis 8 Jahren (14 bis 30 kg). TÜV-geprüft, keine Eintragung erforderlich. Sicher und bequem. Blitzschnelle, einfache Montage. Diebstahlgesichert durch Sitzbankverriegelung. Witterungsbeständig. Made In Germany! Lieferbar in 2 Grössen: 1.) Für Roller und Motorräder mit einem Sitzbankumfang bis 95 cm - Best.Nr. 10008400. 2.) Für Big-Roller und Big-Motorräder mit einem Sitzbankumfang ab 95 cm - Best.Nr. 10008401.

Das Teil kostet allerdings 159,95 Euro...

Is' das was für Dich?!?

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16219
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Kontaktdaten:

noch ein T-euro-Fall

#6 Beitrag von MiKo » Fr, 14.06.2002, 12:56

das Teil hat letztes Jahr DM 299,95 gekostet, jetzt sind es umgerechnet gute 312 ...

So Teile gibt es auch schon mal bei ebay.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 842
Registriert: Do, 11.04.2002, 22:29
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

huh!

#7 Beitrag von hartmut » Mo, 17.06.2002, 22:20

ich glaube,das er son teil grade nicht sucht, denn"die bekannten kindersitze sind mittlerweile zu klein"
mit "bekannt"meint er wohl jene,ich kenne nur diese welche :roll:

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7427
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen im Exil ;)
Kontaktdaten:

... nur mal so......

#8 Beitrag von Max » Di, 18.06.2002, 9:51

Nennt mich verantwortungslos oder sonstwas........

Seit mein Bengel mit den Füssen vernünftig an die Soziusrasten kommt, fährt er auf dem Bike mit und gut ist........

"Nach´n Kriech" ist ganz Deutschland mit Victorias, Horex, NSU Max und solchen Dingern auf Straßen unterwegs gewesen, die ein besserer Acker waren........

Bloß weil euer Autohändler euch gerade das neueste Modell mit ABS, ASR, Klima, DVD-Player und elektrischem Peniswärmer aufschwatzen will, müsst ihr ja nicht gleich einen Airbag an´s Mopped schrauben.....

Wenn Kiddy mitfährt wird sich entsprechend benommen.... Omas über die Straße lassen und so..... die XS ist eh kein Sportbike..... und mit der schlappen Original-Bremse im Vorderrad ist mehr als 80 Km/h sowieso verboten :wink:

Ich habe meinem Filius beigebracht, das er sich so an mir festhalten soll das ich ihn spühre..... damit ich weiß wo er ist und das er "bei der Sache"
ist.......

Und damit hat es sich...

Einige tausend sorglose Kilometer sind das Ergebniss.

Max

stay lockerbleibing
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7427
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen im Exil ;)
Kontaktdaten:

.. und ausserdem.....

#9 Beitrag von Max » Di, 18.06.2002, 9:57

Wenn das Töchterlein so begeistert mitfährt ist doch wohl langsam im Training ????

Wenn die gängigen Kindersitze zu klein werden, sollte man denken sie ist groß genug ohne solchen Schnickschnack mitzufahren.........

... oder sind an ihrem Fahhrad noch die Stützräder dran ?????

(wie wäre es mit Stützrädern für die XS ???) :twisted:

*gemeiner Max*

stay finsterwerding......
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4171
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Da hader recht!!

#10 Beitrag von Hans » Di, 18.06.2002, 14:07

Ola`
Gut gebrüllt Löwe :wink:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Antworten